Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Defekter Lautsprecher?

Frischling

Defekter Lautsprecher?

Hey, ich hab Mal eine Frage. Nachdem meine alte ps Vita den Geist aufgegeben hat, habe ich mir auf Amazon die Slim (WLAN) gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher oft sehr leise knacksen, bzw. Rauschen. Das ist sogar so wenn ich die Konsole stumm schalte, man kann es aber auch hören wenn ich leise Spiele. Ich glaube das sich die Lautsprecher da immer "einschalten" , kurz Rauschen und dann wieder ausschalten. Das ganze ist wirklich sehr leise, aber wenn ich am Abend im Bett liege (wo es leise ist) und den Ton nicht voll aufdreh ist es doch hörbar. Ich wollte jetzt wissen ob das bei jedem so ist, oder ob es ein Defekt ist. Ich hab das hier Ursprünglich in einem anderen Thread gepostet, der war aber schon seit Jahren "unbepostet" Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen das ich nur Paranoid und übertrieben ängstlich bin weil das Gerät neu ist
    LG, Felice

Administrator Avatar von Fabian

AW: Defekter Lautsprecher?

Ich werde das testen, aber ich glaube mir würde sowas auffallen. Ich tippe also auf einen Defekt. Gebe dir Bescheid!

PlayStation Vita-Fan Avatar von Jimmy

Ich habe das selbe Problem, da ich aber immer mit Kopfhörern spiele stört es mich nicht.

Frischling

Danke für die Antworten!
    Mir ist Aufgefallen, dass das immer passiert wenn die Vita einen Ton von sich geben würde. ZB. Wenn man im Menü eine Seite nach unten oder oben scrollt, macht das Gerät ein Wisch Geräusch. Im lautlosen Modus macht sie dieses Geräusch logischerweise nicht, aber die Lautsprecher werden trotzdem "aktiviert". Dabei knacksen sie leise. Solange wie das Wischgeräusch dauert, ist ein sehr sehr leises Rauschen zu hören (nur wenn man das Gerät sehr nah and Ohr hält). Das Rauschen ist aber eigentlich kaum hörbar und stört deshalb nicht wirklich. Sobald das Geräusch vorbei wäre, "deaktiviert" sich der Lautsprecher wieder.
    Wenn man bei Spielen die Musik anlässt, schaltet sich der Lautsprecher nie aus, deshalb ist das Knacksen auch nicht zu hören. Wenn man bei Spielen jedoch nur die Soundefekte aufdreht und die Musik GANZ abdreht ist es bei mir deutlich zu hören. Da knackst es dann immer wenn ein Sounefekt beginnt und wenn er aufhört. Das ist schon recht nervig. Ich weiß nicht ob das was normales ist, vor allem weil es relativ leise ist. Probiert es aus und sagt mir ob ich das Ding zurückschicken muss.
    Vielen Dank, Felix
    Geändert von SirDonFelice (19.02.2016 um 03:25 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Lego Domme

Ich habe das bei Funk Kopfhörern. Wenn ein Signal kommt, dann schalten sich die Hörer ein, wie du beschrieben hast.
    Wenn das sonst jemand hat, dann muss es wohl die Lautsprecher Methode sein.

Ich besitze die PS Vita 1000. Da habe ich soetwas nicht.