PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PSN Online?

PlayStation Vita-Fan Avatar von VitaCola

Daumen runter PSN Online?

Habe als PSN-Anfänger mal ne Frage, ist das PSN (und der Store) irgendwann mal nicht down? gibts da irgendnen Zeitplan dafür? kp, sowas wie jeder 3. Mittwoch im Quartal wenn der Vollmond nicht von Wolken verdeckt wird und Barbara Streisand ihre Tage hat während Jupiter in Konjunktion zum Merkur steht oder so? versuche nun mittlerweile seit 5 Tagen jeden abend mir die gratisgames der neujahrsgeschenkeaktion herunterzuladen und wipeout zu kaufen, aus irgendeinem mir unerfindlichen grund scheint sony da aber etwas dagegen zu haben -.-
    Oder gibts vllt. ne andere möglichkeit das zeug auf die vita zu bekommen, z.b. mit dem inhaltsmanager übern pc oder sowas? langsam regts mich echt auf, zumal ich noch extra für ne plus-mitgliedschaft bezahlt hab... macht voll sinn wenn der mist andauernd down is

Probe-Redakteur Avatar von Paradoxvita

AW: PSN Online?

Bei mir funktioniert das Einwandfrei... vielleicht liegts an der Internetverbindung oder an sonst irgendwas, aber bei mir habe ich da keine Probleme mit dem Store...

nja, ich hab 3 völlig unterschiedliche internetverbindungen zur verfügung (DSL, ISDN und HSDPA) bei 3 verschiedenen Anbietern, ist bei allen das selbe. deckt sich auch mit dem was http://isthepsndown.com/ mir sagt: down for all mankind...

edit: hab grad mal noch 2 kollegen gefragt, einer davon nur 2 bundesländer weiter, der andere in neuseeland, kommen auch beide nich rein. wie genau meldest du dich denn da an? ich will das auch können!

edit 2: meine vita meldet Fehler NW-8942-3 falls das iwas zur sache tut... hab die meldung auch schon gegooglet, aber mehr als das das psn down is (udontsay.png) hab ich damit auch nich rausbekommen... mich würde also echt mal interessieren in welches psn du dich da einloggst o_0
    Geändert von VitaCola (26.01.2013 um 21:57 Uhr)

Redakteur Avatar von fussballdrewitz

Bei mir klappt's auch

1. Starte deine PS Vita, indem du den kleinen Knopf rechts neben der linken Schultertaste "L" einmal drückst.
    2. Suche die Folie, wo sich ein Symbol mit einer Einkaufstüte befindest. Falls du es nicht finden kannst: Die Tüte hat weiße Symbole auf blauem Hintergrund und eine Unterschrift mit dem Inhalt: "PS Store".
    3. Tippe das Symbol an. Das Blasenförmige Symbol wird sich nun einmal drehen, danach erscheint der sogenannte "Live Area"-Bildschirm.
    4. Tippe auf das kleine Fenster in der Mitte des Bildschirms. Es hat die Beschriftung "Starten".
    5. Nun sieht man auf blauem Hintergrund ein,igee graue Meldungen wie "Bitte Warten...", "Verbindung wird hergestellt...".
    6. Glückwunsch! Jetzt bist du im PSN-Store, wo du hinwolltest.
    7. [Achtung nur für Fortgeschrittene]: Um sogar auf PS Plus zuzugreifen, musst du die oberste Schaltfläche "Jetzt für PS VITA erhältlich." auswählen.

soweit, so gut, allerdings bleib ich zwischen 5. und 6. halt wie schon erwähnt mit nem blauen bildschirm stehen wo sich erst kleine weiße kreise neben dem schriftzug "bitte warten" zu jagen scheinen (lustig das die kleinen grade die großen jagen ) und nach gefühlten 3,14 ewigkeiten bekomm ich wie oben erwähnt halt nen blauen bildschirm mit dem schriftzug
    Ein Fehler ist aufgetreten.
    (NW-8942-3)
    Ab und zu ists auch mal NW-2293-6 oder NW 4392-2 oder sonst iwas, hab mir die nich alle aufgeschrieben.
    Hab auch schon im recoverymenu die datenbank neu aufgebaut, factoryreset gemacht, mein psn-passwort geändert, meinen acc auf der ps3 vom kollegen eingerichtet, alles sinnlos (wobei mich der factory-reset am meisten ärgert).

edit: auch der internetverbindungstest im einstellungsmenü bringt mir ein "erfolgreich" nach dem anderen, genau bis zu der stelle wo versucht wird zum psn zu verbinden, da jagen sich wieder diese lustigen weißen kreise für ne ewigkeit bis dann iwann mal die buchstabenkombination "Gescheitert" angezeigt wird...
    Geändert von VitaCola (26.01.2013 um 22:20 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von Crybeat

Hast du die neuste Firmware (2.05) drauf ?

jo, hab ich. und wenn ich grad so drüber nachdenke war ich seit dem update nich mehr im store 0_o

Marktplatz-Mod Avatar von Paleo_Gamer

hast du die software media go instaliert? mit der hast du dan den psstore aufn pc vl gehts damit.

download: http://mediago.sony.com/deu/download

Zitat Zitat von Paleo_Gamer Beitrag anzeigen
    hast du die software media go instaliert? mit der hast du dan den psstore aufn pc vl gehts damit.

download: http://mediago.sony.com/deu/download
    danke, werd ich mir mal ansehen, berichte dann obs geklappt hat!

PSVita-Freak Avatar von Skreex

Bei mir gehts auch. Wo dein Problem liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn es deine Freunde auch haben ist es für mich um so rätselhafter.

also mit mediago krieg ich zumindest schonmal spiele drauf, allerdings komm ich nach wie vor (mit den selben fehlermeldungen) nicht ins psn, auch in keine freundesliste etc... werd mich wohl mal an den sony-supp wenden müssen -.-