Nimm den Akku raus warte 10min und legen ihn wieder rein, danach geht's vielleicht wieder.
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Mein Laptop geht nicht mehr an. Er steckte die ganze Zeit am Strom, aber als ich die Treppe mit ihm hochgelaufen bin ist er ausgegangen. Jetzt läuchtet der "An" Knopf nur kurz und geht wieder aus.
Was kann ich machen, damir er wieder angeht? Im Moment steckt er am Strom. Mittlerweile mehr als 25 Minuten aber er geht immer noch nicht an.
Nimm den Akku raus warte 10min und legen ihn wieder rein, danach geht's vielleicht wieder.
Ich werds versuchen. Danke.
Wie lange hast du ihn den schon? Bzw. wie lange ist der akku schon in betrieb? vielleicht hat er einfach keine spannung mehr und muss ausgetauscht werden.
Alwo wenn du meinst wie lange er heute in Betrieb war: 5-6 Stunden. Sonst ist er seit Ende 2010 in Betrieb.
Aber vorher konnte man den Laptop auch anmachen, wenn der Akku draußen ist aber der Laptop noch am Strom steckt. Das geht nicht mehr.
Ah okay, der laptop geht auch nicht mehr an, wenn er am strom steckt. dann liegt das problem nicht am akku, sondern wo anders. wenn das ladekabel nicht kaputt ist liegt es entweder an hard oder software vom laptop. könnte es sein, dass ein virus drauf ist und er deswegen nicht mehr bootet?
Trotz Netzbetrieb und ohne Akku geht er nicht an? Schon mal nagesehen ob die Buchse für das Netzteil vllt ausgehebelt ist oder defekt? Falls es ausgeheblt ist kann man es öffnen und wieder richtig platzieren. Bei Defekt musst du für eine Reperaut aufkommen. Eventuell hilft es wenn du den RAM entfernst und dann startest ( nicht alle Riegel sondern vereinzelt), machmal liegt es an einem defekten Riegel.
Auch bei Viren müsste er Booten, da der Bootvorgang vom BIOS aus gestartet wir und er gemütlich über eine F-Taste ins BIOS kommen müsste.
VitaCola
Er geht wieder an. Ich hab den Akku rausgenommen und weg vom Strom. Was es ist würde ich trotzdem gerne wissen. Virus glaub ich nicht bzw. hoffe ich nicht.
Wie Dan schon sagte ist es zu 100% ausgeschlossen das dafür ein virus verantwortlich sein kann. Viren werden frühestens nach dem einschalten aktiv und sind so nicht in der lage das einschalten selbst zu verhindern. Was die Ursache angeht so tippe ich am ehesten auf nen defekten Laderegler im gerät. wenn das ganze noch öfter passiert bleibt nur den lappy zur reparatur einzuschicken. angesichts des alters kostet das aber da die garantie wohl verstrichen sein dürfte wenn du keine garantieverlängerung dafür gekauft hast.
Skreex
Es war jetzt das 1. Mal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Hmmm... hat sich denn inzwischen was gebessert?
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.
Bis jetzt kam es nicht mehr vor![]()
Kann es sein das du deinen LapTop etwas länger nicht Benutzt hast und er desswegen in den Standby Modus gewechselt hat, was bei den meisten Geräten Voreingestellt ist um Strom zu Sparen?
Denn wenn er in den Standby Modus wechselt dann geht die Einschalttaste immer an und aus was dir Zeigen soll, das er jetzt im Standby Modus ist.
Aus dem kommt er Normalerweise raus, wenn man den Einschaltknopf wieder Drückt.
Kann je nach Gerät ein Paar Sekunden oder auch Minuten dauern und dann kommst du zum Anmeldebildschirm um dich danach wieder Anmelden zu können
Du kannst dies natürlich unterbinden wenn du in den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung einfach das Profil Höchstleistung Einstellst, oder im Derzeit eingestellten Profil den Standby Modus Untersagst.
Kann auch sein das du bei Höchstleistung noch in den Erweiterten Optionen einstellen musst, wann und ob er überhaupt in den Standby wechseln soll.
Geändert von RhInsider (28.01.2013 um 14:05 Uhr)
Ne, vorher wenn er im Standby Modus war kam er immer innerhalb von 1-2 Sekunden wieder zurück. Und geblinkt hat auch nichts. Er war wie tot.
Dann hat er sich wohl einfach nur Aufgehangen, und wird hoffentlich eine einmalige Sache gewesen sein.
Du kannst ja mal die Starthilfe benutzen direkt beim einschalten deines Laptops, um herauszufinden ob vieleicht irgendwelche Fehler vorliegen, die dann direkt Automatisch vom System behoben werden, fals gefunden.
Müsste entweder die F5 oder F8 Taste sein die du direkt nach dem Start drücken musst um die Option anwählen zu können.
Einfach mal durchlauffen lassen und wenn nichts gefunden wird, dann wird es vieleicht einfach nur ein Treiberproblem gewesen sein, was auch bei Top lauffenden Systemen mal vorkommen kann und zu einem Hänger oder Absturz führen kann.
Die genau Ursache bei Einmaligen Problemen zu finden ist Extrem Zeitraubend![]()
Geändert von RhInsider (28.01.2013 um 17:54 Uhr)
Lesezeichen