PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: In Japen hat der 3DS XL die PS Vita in Verkäufen überholt

PSVita-Freak Avatar von Chopper

In Japen hat der 3DS XL die PS Vita in Verkäufen überholt

Als ich eben wegen ein paar Sachen wegen der Wii U unterwegs war im Internet, habe ich diese News gelesen, das der Nintendo 3DS XL jetzt die PS Vita in Sachen Verkäufe in Japan überholt hat und das obwohl die PS Vita 6 Monate schon länger auf dem Markt ist.

Tatsächlich bemängeln immer mehr Leute das es einfach zu wenig und vor allem nicht sehr gute Titel für die PS Vita in Produktion sind oder schon auf dem Markt vorhanden wären.

Ich sehe es leider genauso und mir fehlen einfach die Wow Titel wie ein schönes :Ratchet and Clank oder God of War oder Castlevania oder einfach ein vernünftiges Ridge Racer mit Karrieremodus.

So langsam glaube ich an den Untergang der PS Vita und ich glaube Sony hat alles nur verkehrt gemacht was man nur verkehrt machen kann.

Ich mag die PS Vita, aber von meinen 6 Kollegen von mir die sich auch eine PS Vita gekauft hatten, haben schon 4 Stück ihre Vita wieder Verkauft, weil nicht ein Spiel einen Langzeit Effekt hatte.

Wenn wenigstens ein neuer GTA Titel angekündigt wäre, aber auch da wird sich wohl nichts mehr tun.

Need for Speed macht Spaß, ist aber auch nicht gerade der Burner.

Assassin's Creed 3: Liberation ist nicht schlecht, hat aber zu viele Fehler im Spiel.

Uncharted war für mich schon fast Perfekt und macht mir auch immer noch Spaß.

Gravity Rush ist OK , aber leider nicht so mein Geschmack.

Call of Duty hatte seine beste Zeit schon und 1 bis 2 Stunden für den Story Modus leider nichts für mich.

Fifa 13 auch hier wollte EA auch nur das schnelle Geld und nichts in der Entwicklung investieren.

Lego Herr der Ringe ist für mich OK, aber Grafisch und auch spielerisch unter aller Sau, aber als Herr der Ringe Fan ein Must Have Titel.

Ninja Gaiden ist ein sehr schönes Spiel und bis auf den etwas schwierigen Spielgrad ist es wirklich sehr gut gemacht.

Rayman Origins das ist ein Titel der mir sehr viel Spaß gemacht hat, aber leider viel zu Kurz.

PlayStation All-Stars Battle Royale ich mag diese Spielart nicht und ich mag auch kein Super Smash Bros. Brawl.

Ich vermisse immer noch ein vernünftiges Autorennspiel oder ein Spiel für Erwachsenen so etwas wie Resident Evil oder einen schönen Horror Sh-ocker etc...

Das alles ist meine Persönliche Meinung, aber warum bekommt die PS Vita fast nur drittklassige Games

Redakteur Avatar von fussballdrewitz

AW: In Japen hat der 3DS XL die PS Vita in Verkäufen überholt

Geht mir momentan nicht so - mit CoD und NFS habe ich sehr viel Spaß im moment. Aber ich frage mich, was in ein-zwei Monaten ist?

PSVita-Freak Avatar von glurak888

Da sind wir eh alle tot

Redakteur Avatar von Severus

Also ich weiß nicht, was du damit meinst. Für mich sind noch zwei erstklassige Titel angekündigt. Zum einen natürlich Persona 4 und Virtues Last Reward.

Administrator Avatar von Fabian

Also ganz ehrlich, für mich gibt es gerade genug zu tun mit Spielen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

PlayStation Vita-Fan Avatar von Yuraku

Ohja für mich auch, erstmal battle royal fertig platinieren und dann erstmal den großen konsolen zuwenden ^^

PSVita-Freak Avatar von Chopper

Zitat Zitat von Severus Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, was du damit meinst. Für mich sind noch zwei erstklassige Titel angekündigt. Zum einen natürlich Persona 4 und Virtues Last Reward.
    Das einfach keine Highlight angekündigt sind
    Die beiden Spiele die du genannt hast, interessieren mich nicht im geringsten und ist vielleicht für den Japanischen Markt OK, aber ich mag diese Spiele überhaupt nicht.
    Ich bin auch nicht einer der sagt:
    Nintendo oder Sony oder auch Microsoft/Apple sind besser oder schlechter, weil jede Konsole oder Gamepad ihre Vorteile und Nachteile hat.

Nenne mir doch einmal Spiele für die Zukunft die wirklich erstklassig werden könnten für die PS Vita
    Es war ein Monster Hunter angekündigt Quelle und bis jetzt habe ich es nur für den 3DS gefunden.

Beim 3DS freue ich mich auf :
    Monster Hunter 4
    Castlevania – Lords of Shadow
    Luigi's Mansion: Dark Moon

das sind nur 3 Stück die mich Interessieren und noch ein paar gute Spiele für die PS3 wie:
    The Last Of Us
    God of War: Ascension
    weil man die vielleicht über die PS Vita per Remote Play spielen kann, was ich aber nicht glaube und die PS Vita dafür eigentlich auch nicht gedacht war.

Ich habe von meinen Sohn Professor Layton und die Maske der Wunder zum testen bekommen und was soll ich sagen das Spiel macht echt Fun und jeden Tag gibt es noch eines neues Tagesrätsel und soll auch eine sehr lange Spielzeit haben.

Ich will die PS Vita auch nicht schlecht reden, weil es wirklich eine erstklassige Konsole ist, aber selbst mein kleiner Sohn hat kein Interesse mehr an seiner PS Vita und spielt nur noch mit der Xbox.

Wo bleiben bitte die schönen Spiele, auf die ich mich freuen kann Es ist wohl noch nicht einmal ein God of War für die PS Vita angekündigt oder doch

Administrator Avatar von Fabian

Killzone wird wohl für mich DAS Spiel für die Vita

Redakteur Avatar von KohanaMe

Am meisten freue ich mich auf Soul Sacrifice und Killzone

Marktplatz-Mod Avatar von Paleo_Gamer

killzone wird denk ich der burner hofentlich werden : D geile maps und multiplayer

PlayStation Vita-Fan Avatar von TheBones_23

Ich denke nicht, dass es am Spieleangebot selber leidet, sondern eher daran, dass der große Bruder PS3 ähnliche Spiele bekommt mit mehr umfang. So wie die Lego Reihe mit ihren Import Sachen, oder Need For Speed mit weniger verkehr. Call of Duty, mal ehrlich wenn ich die Wahl habe würd ichs mir auch lieber für die PS3 nehmen.

Ich habe die oben genannten Spiele und zocke sie liebend gerne auf der Vita, aber leider denken nicht viele so und bevor ich mir das Spiel ein weiteres Mal kaufe für die PS3 kauf ichs gleich auf PS3 und fertig.

Redakteur Avatar von Severus

Zitat Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
    Das einfach keine Highlight angekündigt sind
    Die beiden Spiele die du genannt hast, interessieren mich nicht im geringsten und ist vielleicht für den Japanischen Markt OK, aber ich mag diese Spiele überhaupt nicht.
    Ich bin auch nicht einer der sagt:
    Nintendo oder Sony oder auch Microsoft/Apple sind besser oder schlechter, weil jede Konsole oder Gamepad ihre Vorteile und Nachteile hat.

Nenne mir doch einmal Spiele für die Zukunft die wirklich erstklassig werden könnten für die PS Vita
    Es war ein Monster Hunter angekündigt Quelle und bis jetzt habe ich es nur für den 3DS gefunden.

Beim 3DS freue ich mich auf :
    Monster Hunter 4
    Castlevania – Lords of Shadow
    Luigi's Mansion: Dark Moon

das sind nur 3 Stück die mich Interessieren und noch ein paar gute Spiele für die PS3 wie:
    The Last Of Us
    God of War: Ascension
    weil man die vielleicht über die PS Vita per Remote Play spielen kann, was ich aber nicht glaube und die PS Vita dafür eigentlich auch nicht gedacht war.

Ich habe von meinen Sohn Professor Layton und die Maske der Wunder zum testen bekommen und was soll ich sagen das Spiel macht echt Fun und jeden Tag gibt es noch eines neues Tagesrätsel und soll auch eine sehr lange Spielzeit haben.

Ich will die PS Vita auch nicht schlecht reden, weil es wirklich eine erstklassige Konsole ist, aber selbst mein kleiner Sohn hat kein Interesse mehr an seiner PS Vita und spielt nur noch mit der Xbox.

Wo bleiben bitte die schönen Spiele, auf die ich mich freuen kann Es ist wohl noch nicht einmal ein God of War für die PS Vita angekündigt oder doch
    Naja, ich kann mit den Spielen, die du nennst nichts anfangen. Ich freue mich auf Persona. Für mich war und ist so was wie God of War, etc. nie ein Kaufgrund und ich würde so was nie als Highlight ansehen, genau wie Killzone...
    Na so sind Geschmäcker halt verschieden. Für mich ist Persona ein absolutes Highlight.

Redakteur Avatar von XXsn1perXX

Für mich persönlch sind die angekündigten Games auch nicht das was ich suche. Und ganz ehrlich, mindestens die Hälfte der Games, die auf dem Markt sind, sind einfach nur scheiße, Sachen die man als Minigame im Appstore von Smartphones anbieten kann oder so, aber ganz sicher nicht auf eine Konsole. Ein halbes Jahr behalt ich sie noch, wenn sich bis dahin nichts geändert hat überleg ich mir sie zu verkaufen.

Probe-Redakteur Avatar von INSPECTAH85

Killzone, GTA Ableger, sicher n neues CoD nächstes Jahr und noch n Game von dem ich gestern gelesen hab, hab jedoch den Namen vergessen. Geht schon aufwärts, wer sie jetzt noch hat braucht sich ums Verkaufen eig keine Gedanken mehr machen meiner Meinung nach.

Killzone wird ja wenigstens mal von Guerilla Games entwickelt. Das CoD, wenn noch eins rauskommt , warte ich lieber erstmal ab und der GTA Ableger wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein GTA 5 werden, ich denke, dass das eher auf eine abgepeckte Nebenstory rausläuft, aber mal schauen. Wenn Killzone Mist wird und kein gutes GTA rauskommt, sondern wieder nur diese Minigames, dann denke ich, werde ich das Teil los. Aber ich hoff einfach mal, dass das nicht passiert und ich in nem Jahr viele geile Spiele für die Ps vita bei mir zu Hause hab

Moderator Avatar von nico

wenn rockstar nur endlich die titel die sie für die vita in entwicklung haben enthüllen würden ): wird aber wohl noch etwas gehen.
    killzone wird bestimmt ein top titel und von gow erscheint bestimmt irgendwann ein teil.
    die macher von monster huner hatten zwar zur e3 keine vitaspiele in arbeit sagten aber dass sie die vita längerfristig unterstützen wollen.
    ein gran turismo ersheint bestimmt auch irgendwann, ist nur eine frage der zeit.
    an dem bioshock titel arbeiten sie hoffentlich weiter dass der auch in absehbarer zeit erscheint.
    und der titel an dem das sony bend studio arbeitet wird sowieso top, kein zweifel

aber wie schon gesagt sterben wir eh alle in weniger als einem monat xD

Moderator Avatar von OmasAtombombe

Naja, auch die psp gta teile waren gut finde ich. Wenn so eine nebenstory kommt, wäre ich mehr als erfreut!

PSVita-Freak Avatar von zatec

also ich bin momentan zufrieden mit den games, und habe genug zum spielen. ich finde soger das der 3ds garkeinen einzigen guten titel hat. (meinen geschmack treffen die 3ds spiele nicht)

Mir fehlen gute Adventures oder Rollenspiele.

PlayStation Vita-Fan Avatar von mago95

Und mir fehlt DAS Game, welches ich immer wieder zocken möchte und nicht nach dem Durchspielen schon weglege. Monster Hunter ist das perfekte Beispiel. Bestes Game für einen Handheld.

PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi

Natürlich überholt der 3DS XL die PS Vita.

PS Vita hat nicht gerade Japan like Spiele. ^^..

Zitat Zitat von INSPECTAH85 Beitrag anzeigen
    Killzone, GTA Ableger, sicher n neues CoD nächstes Jahr und noch n Game von dem ich gestern gelesen hab, hab jedoch den Namen vergessen. Geht schon aufwärts, wer sie jetzt noch hat braucht sich ums Verkaufen eig keine Gedanken mehr machen meiner Meinung nach.
    Natürlich wird das kein gta5, das will ich sehn das ein gta5 für vita erscheint, das so umzusetzen wär schlichtweg nicht machbar ohne extrem abgespeckt zu sein wohl. Brauch ich aber auch nicht, n gutes Spin Off ist mir lieber wie n schlechter Versuch der Umsetzung.

ein paar ps3 ports für die vita (mit abgespeckter grafik) würde ich auch begrüßen.

Zitat Zitat von zatec Beitrag anzeigen
    ein paar ps3 ports für die vita (mit abgespeckter grafik) würde ich auch begrüßen.
    Ein paar ja, aber bei nem GTA seh ich das nur in die Hose gehen...

Zitat Zitat von INSPECTAH85 Beitrag anzeigen
    Ein paar ja, aber bei nem GTA seh ich das nur in die Hose gehen...
    wer weiß, ich würde mich über ein gta 5 für die vita freuen. ^^
    aber ich denke das rockstar keinen gta 5 für die vita rausbringen wird, dafür ist die kundenbasis zu klein. aber die abgespeckte grafik/sichtweite würde mich auf der vita nicht stören.

PlayStation Vita-Fan Avatar von sascha2495

Hallo... wenn ein gta für die vita kommt wäre das perfekt.. die teile auf der psp waren ja auch nur so nebenstories glaub ich aber die grafik das gameplay und die story waren einfach richtig geil für die psp damals. Stellt euch mal vor wie ein gta für ps vita aussehen würde!! Und auf der psp sind ja glaub ich 4! GTA teile rausgekommen (china town, liberty city stories, vice city stories, gta 3) also wirds nur eine frage der zeit bis ein teil auf der vita released wird. Allein schon wegen dem gedanken würde ich meine vita nie verkaufen

Monster Hunter ist sowiso das beste Spiel überhaupt. Am aller aller meisten freue ich mich aber auf Soul Sacrifice. Bin überrascht, dass das niemand erwähnt. Mit Persona kann ich allerdings nichts anfangen. Ich find das Spielprinzip ziemlich merkwürdig.

PlayStation Vita-Fan Avatar von sascha2495

Ja auf soul sacrifice freue ich mich auch gewähltig weil das irgentwie monster hunter ein bisschen ähnlich sieht... ich hoffe nur die bauen da wie bei monster hunter ein paar rpg elemente ein wie das waffen upgraden usw.

Ja, hoffe, dass man wie bei Monster Hunter Items von Monstern aufnehmen kann, um sich daraus Rüstungen etc. zu bauen. Das wär Hammer.

PlayStation Vita-Fan Avatar von GrandySpray

Zitat Zitat von sascha2495 Beitrag anzeigen
    Hallo... wenn ein gta für die vita kommt wäre das perfekt.. die teile auf der psp waren ja auch nur so nebenstories glaub ich aber die grafik das gameplay und die story waren einfach richtig geil für die psp damals. Stellt euch mal vor wie ein gta für ps vita aussehen würde!! Und auf der psp sind ja glaub ich 4! GTA teile rausgekommen (china town, liberty city stories, vice city stories, gta 3) also wirds nur eine frage der zeit bis ein teil auf der vita released wird. Allein schon wegen dem gedanken würde ich meine vita nie verkaufen
    Da sprichst du mir echt aus der Seele, habe mich das gleiche auch heute gefragt und GTA würde einfach so unglaublich geil werden. Dann wäre ich erstmal für eine lange Zeit beschäftigt.

Back2Topic: Es wundert mich gar nicht, weil der 3DS in Japan einfach die besseren Spiele für die Japaner bietet. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wann Sony ihre nächste Playstation Konferenz halten werden. Sie wollten dort auch neue Spiele etc. vorstellen, aber davon hört man auch nichts mehr.

Ein Game wie Skyrim oder GTA mit großer Open-World, langer Spielzeit, guter Story und vielen Nebenmissionen wäre einfach nur geil. Hauptsache sowas kommt nächstes Jahr!
    Geändert von XXsn1perXX (29.11.2012 um 23:47 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von Aggrasso

Mal eine Blöde Frage der 3DS hat nur 4MB VRAM. das ist sehr wenig, und bei manchen Games hart an der grenze!
    Wie schafft es der 3DS XL es dann auch mit nur 4MB VRAM. wohn er mehr Pixel hat.

Es seid den der 3ds XL kann Shared Memory?!

Oder hab ich mir da Verrechnet und die 4 MB sind doch nicht so knapp berechnet ?!

MFG Aggrsso

soweit ich weiß hat der xl die gleiche auflösung wie der normale 3ds.
    beide haben 800 x 240 pixeln.
    Geändert von zatec (30.11.2012 um 00:46 Uhr)

PSVita-Freak Avatar von glurak888

Oder gibt es Spiele die nur auf den XL Laufen mit seiner Auflösung

PSVita König Avatar von Yuuki

Zitat Zitat von glurak888 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es Spiele die nur auf den XL Laufen mit seiner Auflösung
    Der xl hat nur die 3ds Auflösung

PlayStation Vita-Fan Avatar von Aggrasso

äää Grösseres Display und gleiche Auflösung!
    Ist nicht gerade lecker.

PS: *Lecker Gehirne yum yum*

MFG Aggrasso