PSVita-Forum.de empfiehlt:
Virtual Reality News
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

  1. #1
    PlayStation Vita-Fan Avatar von Acutus Sol
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    272

    Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Hey guys!

    Jetzt, wo ich auch bald eine PS Vita besitzen werde, usuelle ich mit dem Gedanken ein Spiel zu entwickeln. Jetzt seid ihr gefragt. Ich brauche euer Feedback! Nennt mir eure Wünsche und was euch so für Spiele auf der Vita fehlen. Bitte bleibt realistisch und nennt mir jetzt keine Vorschläge ala "dead Space auf der Vita". Ich will keine Portierung von irgendwas machen, sondern was neues und eigenes! Also, welche Infos brauche ich von euch? Genre/Gameplay, euer Alter und Geschlecht. Zudem müsste ich wissen, ob ihr dazu bereit sein würdet das Projekt in Form von Spenden zu unterstützen. (Es ist keine Grundbedingung, damit ich das Projekt starte. Ich möchte nur die Möglichkeiten einkalkulieren). Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich jetzt nicht zu 100% ein Projekt beginne. Wie gesagt, ich spiele jetzt nur mit dem Gedanken. Danke schonmal für eure Antworten!

  2. #2
    Administrator Avatar von Fabian
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.216

    Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Du könntest bei Red Skies mitmachen? Platformer sind immer gut.

  3. #3
    PlayStation Vita-Fan Avatar von Acutus Sol
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    272

    Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Wie gesagt, ich möchte was eigens starten. Leider würde es die Sache komplizierter machen, wenn das Projekt in einem Team entwickelt wird. Zumal ich erstmal die beteiligten auf mein Level bekommen müsste.

  4. #4
    Entwickler-Mod Avatar von Helverian
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    NRW - Ruhrgebiet - Herten
    Beiträge
    614

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Hi RedSkies ist quasi tot.

    Zu einem weil ich selber erstmal Spieleentwicklung lernen muss, weil meine Vita seit 2 Monaten nicht mehr eingeschaltet habe usw.

    Ich lasse es liegen bis ich Erfahrungen gesammelt habe. Aktuell bin ich in einem kleinem XNA/MONOGAME Team.

    Wenn du willst kannst du RedSkies weitermachen, bzw. neu beginnen. Wenn ich wieder PSM mache dann würde ich mit meinem aktuellen Kentniss Stand aeh alles anders machen. Ich würde zusätzlich zu der 2D Matrix eine Art Quadtree und oder einen Scenegraphen verwenden.

    Aber ein Plattformer wäre schon richtig cool. Ich wollte ja Metroid/Mega Man Elemente einbauen.

    Also falls du Redskies machen willst: Frag mal http://www.psvita-forum.de/member.php/759-BreakSilence_ . Er hat Musik und Grafikideen beigesteuert. Evtl. auch die anderen aus den Beiträgen anschreiben.

  5. #5
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Yannic
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    66

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    "Zumal ich erstmal die beteiligten auf mein Level bekommen müsste."

    Ich wette, es gibt mehr als tausend Leute, die besser Programmieren/Modellieren/Konzipieren usw. können als du, also sollte man solche Statements immer zurückhalten, besonders, wenn man irgendwann mal in einem Team arbeiten möchte.

  6. #6
    PSVita-Freak Avatar von glurak888
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Gochsheim
    Beiträge
    810

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Mach doch mal so ein Bloon Spiel oder nen Doodlejump Klon.

    Das käme immer gut

  7. #7
    PSVita-Freak Avatar von zatec
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    779

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    ein adventurespiel so ähnlich wie zb black mirror oder baphomets fluch wäre nice. sowas gibt es noch nicht für die vita soweit ich weiß.

  8. #8
    PlayStation Vita-Profi Avatar von rambo234
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    In Mittelerde
    Beiträge
    1.904

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    DU könntest ja so eine Art Minecraft entwickeln mit einem gewissen Acutus-Touch

  9. #9
    PlayStation Vita-Fan Avatar von Acutus Sol
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    272

    Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    @Yannic. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Menschen gibt die besser als ich sind. Meine Aussage sollte jetzt auch nicht eingebildet oder so klingen, falls es so rüber kam tut es mir leid. Ich geh nur davon aus, dass es niemanden hier in dieser Community gibt der Erfahrung mit der Entwicklung von Spielen hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  10. #10
    PlayStation Vita-Profi Avatar von rambo234
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    In Mittelerde
    Beiträge
    1.904

    AW: Feedback der Community. Was wünscht ihr euch?

    Naja, da gibts den Helverian, den alxpwn und noch ein paar andere

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele, die ihr euch wünscht
    Von Surock im Forum PS Vita Spiele Allgemein
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 19:20
  2. Was wünscht ihr euch fürs nächste PS-Plus Update?
    Von Glubber im Forum PlayStation Store und Network
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 13:23
  3. was wünscht ihr euch in zukunft für die vita???
    Von zerokey666 im Forum PS Vita Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:32
  4. Welches Spiel wünscht ihr euch ?
    Von Uncharted_62 im Forum PS Vita Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 00:33
  5. Welche Games wünscht ihr euch am meisten?
    Von Arnautovic im Forum PS Vita Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 15:35

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

playstation spiele enviekeln

community psm sony