PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Spiel ist tot!!!

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von fabsenbmx

Spiel ist tot!!!

Mein Spiel funktioiniert nicht mehr. Ich komm ins Menü geh auf Storymodus, dann ganz normal auf Fortsetzten und dann kommt eine Sekune Aveline und danach Ubisoft Logo und der andere Kram und ich bin wieder im Menü...
    Hab's schon mal neu installiert...
    Hat jemand ne Idee? bzw. kann mir sagen, ob ich's zu Mediamarkt zurückbringen kann? Hab nur Ärger mit dem Spiel.

Marktplatz-Mod Avatar von Paleo_Gamer
    sonst konsole aufwerkseinstellungen ruecksetzn. gehts nicht, umtauschn.

AW: Spiel ist tot!!!

das ist mir dann doch zuviel Aufwand... die 14 Rückgaberecht sind ja noch nicht um, da dürfte das ja kein Problem sein

Administrator Avatar von Fabian

Speicherdaten vom Spiel löschen?

das kanns doch nicht sein, ich will meine speicherdaten nicht löschen!?!

Zitat Zitat von fabsenbmx Beitrag anzeigen
    das kanns doch nicht sein, ich will meine speicherdaten nicht löschen!?!
    Aber offensichtlich hängt es ja wegen diesen. Du könntest ja vorher ein Backup machen und mal ausprobieren, ob es danach wieder funktioniert. Es ist ja bekannt, dass Assassin´s Creed 3 Liberation da so seine Probleme hat und man deswegen hin und wieder mal ein Backup von seinen Speicherdaten machen sollte Jetzt ist es halt zu spät. Was du auch noch machen könntest ist auf ein neues Update zu warten, aber da ist noch nichts in Aussicht.

Nö, nochmal anfangen hab ich nicht lust, so schön fand ich das Spiel nun nicht... ich glaub, ich geb's lieber zurück.

PSVita-Freak Avatar von Zwinsch

Keine Ahnung wo du deine Spiele kaufst, aber die Läden und Ketten die Ich kenne nehmen nach entfernen der Schutzfolio gar nix mehr zurück. Auch verständlich da sonst jeder seine Games nach dem durchzocken zurück bringt.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Codedhack

Das ist genau der bug von dem ich bereits erzählt hab.,..sry digger...musst wohl neu anfangen...-.-

PlayStation Vita-Profi Avatar von Sleeprocket

Selben Bug hatte ich auch,hilft alles nix.

Sleep hatte ihn jetzt schon 2mal ^^ ich mach jetzt die mehrspieler trophys, lade mein backup und hol mir platin danach rühr ich das game NIE WIEDER an

Moderator Avatar von Dan

Du kannst gerne 100mal umtauschen und wirs immer das gleiche Problem haben Deine Speicherdatei vom Spiel ist beschädigt, mach ein BackUp, lösch sie und dann versuch es mal mit einem Neuanfang.

ich mein nicht umtauschen sondern zurückgeben
    hab da einfach keine lust zu!

wie fabian schon sagte nimmt kein laden, der bei verstand ist ein bereits geöffnetes spiel zurück^^ Auch amazon nicht

Zitat Zitat von Codedhack Beitrag anzeigen
    wie fabian schon sagte nimmt kein laden, der bei verstand ist ein bereits geöffnetes spiel zurück^^ Auch amazon nicht
    Doch Amazon nimmt das noch zurück

PlayStation Vita-Fan Avatar von mago95

Real hat schon mehrere Spiele von mir zurückgenommen. Musste nur ne Beschwerde vorlegen und die haben des nicht mal untersucht. Einfach zurückgenommen. Und ich spreche nicht von billigen 20€ Spielen...

PS: Verpackung war natürlich schon weg.

Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Doch Amazon nimmt das noch zurück
    wär mir neu, weil amazon ja nicht dumm is ;D aber kann sein dass du recht hast ^^ hab da nie ein game zurückgeschickt...

Zitat Zitat von Codedhack Beitrag anzeigen
    wär mir neu, weil amazon ja nicht dumm is ;D aber kann sein dass du recht hast ^^ hab da nie ein game zurückgeschickt...
    Man kann alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es noch in einem sehr guten Zustand ist.

PSVita-Forum.de Mitglied
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Man kann alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es noch in einem sehr guten Zustand ist.
    Das ist so pauschal nicht richtig.

Fabian soweit ich weiß braucht man einen guten grund für soetwas...und ein verbuggedes spiel ist kein grund ;D Man hätte ja tests abwarten können ) Aber naja...wenn sies zurücknehmen glück für ihn wenn nicht shit happens

Zitat Zitat von skyvita Beitrag anzeigen
    Das ist so pauschal nicht richtig.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist man im Online-Handel sogar fast dazu gezwungen und Amazon ist zudem noch sehr kulant.

Moderator Avatar von OmasAtombombe
    Das mit den 14 tagen ist das fernabsatzgesetz. Da braucht man keinen grund, um etwas zurückzugeben und denn"service" muss jedes unternehmen leisten.
    Tatsächlich darf man die produkte auch auspacken und ausprobieren, so, wie man es auch im laden darf. Weis aber kaim jemand

Ausgenommen sind hierbei allerdings datenträger mit geöffneter verpackung. Sonst würde sich niemand n iso im netz saugen sondern bei amazon bestellen, kopieren/durchspielen und innerhalb von 14 tagen zurückschicken.

Ps:da ists egal, ob man vita spiele kopieren kann oder nicht. Bei datenträgern ist das diebausnahme.
    Wenn diese allerdings defekt sind, kannst du zumindest ein neues, funktionierendes spiel erhalten!
    Was du dann mit deinem neuen, originalverpackten spiel machst, ist deine sache
    Geändert von OmasAtombombe (11.11.2012 um 11:23 Uhr)

PSVita-Freak Avatar von Chopper
    Zitat Zitat von OmasAtombombe Beitrag anzeigen
    Was du dann mit deinem neuen, originalverpackten spiel machst, ist deine sache
    Das ist aber nicht immer so, ich habe vor 3 Wochen mein Fifa 13 bei Media Markt umgetauscht,weil die Disk nicht mehr gelesen wurde und bei mir wurde nur die DVD getauscht, nachdem auch auf deren Xbox 360 Konsolen meine DVD nicht erkannt wurde.
    Umtauschen ja, aber wenn Codes so wie bei Fifa 13 dabei sind, dann in der Regel aber nur der Datenträger.
    Kommt auch immer auf den Verkäufer an und wie kulant die sind.
    Früher war es bei Gamestop gut ,das man innerhalb von 7 Tagen das Spiel zurück bringen konnte wenn es einen nicht gefallen hat.

also in meinem konkreten fall gehts um mediamarkt. und die 14 tage sind noch nicht rum. was meint ihr?

Ich denke nein ^^ Aber von nix kommt nix probiers einfach

PSVita-Freak Avatar von Bassflower

Ja das ist wenn man ein neues Kostüm bekommen hat....ist mir schon bekannt der bug. Ja...hat ubisoft sch... gebaut.

Neues kostüm? meinst du sowas wie alle assassinen münzen?

Glaube zwar nicht dass der bug bei soetwas eingebaut wurde, denn das würde heißen sobald man das kostüm BESITZT kann es zum bug kommen...beim ersten mal hatte ich das assassinen münzen outfit an und beim zweiten mal das standard...hab das game schon 2 mal durchgezockt und hatte 2 mal den bug und hab kein gemeinsames bild erkennen können, war der gleiche bug aber in 2 völlig unterschiedlichen auführungen

Hab Mediamarkt ne e-mail geschrieben. Antwort:
    "[...] Sollte es sich um ein Spiel handeln, welches keine Aktivierung benötigt erstatten wir Ihnen den Betrag selbstverständlich gern."
    Na bitte. Ich geb das Spiel zurück und kauf mir Cod.

Keine Aktivierung? Also Online Pass?

Hast echt sau Glück...hab nochmal in den verträgen im Handbuch nachgeschlagen und da steht ausdrücklich drinne das es wegen softwareproblemen oder kaputten spielständen keine erstattung gibt ^^ hab den screenshot aber nicht aufem pc sondern nur vita steht ganz hinten im benutzerhandbuch ^^

Schwein gehabt digga ;D

Naja ich geb's ja nicht wegen dem Fehler zurück, einfach weil mir das Spiel gefällt und ich hab ja 14 Tage Rückgaberecht. Da brauch ich nichtmal nen Grund.

PSVita-Forum.de Mitglied

@Media Markt:
    da waren sie sehr kulant

@Fernabsatzgesetz:
    das heist so, weil es auch nur für den Fernabsatz gilt ... sprich nicht für im Ladengeschäft gekaufte Artikel. Entgegen vielen Stammtischannahmen gilt das nämlich ausschließlich für den Online/Versandhandel.
    Dabei darfst du die Ware bei dir zuhause so prüfen, wie du es üblicherweise auch im Laden hättest tun können (und hast 14 Tage Zeit zum zurück schicken). Üblicherweise darfst Du im Laden nicht einfach die Spiele öffnen, ebenso kannst Du im Laden z.B. auch keine Umverpackungen öffnen, die danach unbrauchbar sind (bspw. bei Zubehör wie Controllern oft vorhanden).
    Kurzum: Du darfst die Ware normalerweise nur in soweit prüfen, als dass dem Händler ein Weiterverkaufen ohne Wertverlust noch möglich ist.

Dass der MM im obigen Beispiel mitmacht, ist einfach eine Kulanz, und das Wissen, dass sie den Artikel eifnach neu verschweißen und wieder ins Regal stellen können.

Was das Fernabsatzgesetz definitiv aber nicht unterstützt, ist die Vorgehensweise diverser Amazon Käufer, die grds. alles erstmal zuhause auspacken, 1 Woche lang dauer testen und dann wieder zurück schicken. Kenn da Leute die sogar ne PS3 mal eben für ne Woche "ausleihen" und auf ne Woche Campingurlaub mitnehmen, um sie dann wegen "minderwertiger Qualität" zurück zu schicken.
    Wenn Amazon sowas in Einzelfällen zurück nimmt, geschieht das auf Kulanz, ein Anspruch auf Rücknahme besteht - entgegen der Meinung besagter Leute - aber nicht.

@topic:
    Ich bin bisher von dem Bug verschont geblieben, rühr das Spiel aber seit ich davon weiß auch nicht mehr an und hoffe auf einen baldigen Patch, welcher ja lt. Ubisoft in Planung ist.
    Falls man mit dem PSV-PLUS dann die Spielstände auch online sichern kann, wär das eine Übergangslösung für mich. Tägliche Backups am PC mach ich aber sicher nicht, dazu bin ich schlicht zu faul.

PlayStation Vita-Fan

MM nimmt Konsolenspiele mit Kaufbeleg immer Zurück (also bei mir bis jetz immer und das kommt schon ab und an vor )
    Amazon ist immer sehr kulant

PlayStation Vita-Fan Avatar von Kneipi

Franky hat hier zu 100% recht.

Amazon ist sehr Kulant und bei MM hast du einfach Glück. Was den Kaufbeleg betrifft, so müsstest du den aus Geseztlicher Sicht noch nicht einmal haben. Es reicht ein Zeuge, der bestätigt das du es da gekauft hast. Das weiss aber auch kaum einer. Daher sagen die Verkäufer das immer.

Um das durchzusetzen empfehle ich eine gute Rechtschutzversicherung ;D

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von micha123

Daumen runter AW: Spiel ist tot!!!

So, der Bug hat mich nun auch ereilt.

Nachdem ich das Game durch hatte, ordentlich Geld durch Warenhandel erspielt und noch ein paar Trophies geholt habe, habe ich das Spiel verlasse, weil ich im Sumpf zwischen Bäumen/Sträuchern festhing. Daraufhin wollte ich dann wieder weiterspielen, aber kam bei "Spiel fortfahren" nicht mehr ins Game... (Wie bereits von anderen beschrieben: noch 1-2 Sekunden Aveline zu sehen und dann wieder das Ubisoft-Startlogo)

Ich warte jetzt auf das Update, vlt. läuft der Speicherstand dann ja wieder.
    Wobei das mehr Hoffnung als Glaube ist.

Hätte dem Game bisher ne 85er Wertung gegeben; bisherige kleinere Bugs haben mich kaum gestört; aber das jetzt ist dann doch sehr bitter.