PSVita-Forum.de empfiehlt:
Virtual Reality News
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 1 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

  1. #1
    PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    California
    Beiträge
    9.066

    iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    Habe gerade das hier gefunden:

    http://www.new-how.com/news/41636/iP...eutlich-besser

    iPad 4 hat eine bessere Grafik als die PS Vita.

    Und dann noch das hier aus der Quelle:

    Dazu kommt, dass der App Store dem Nutzer eine Menge Apps bietet, die mit Spielen der Vita und Co. verglichen werden können. Zwar fehlt den Apps meist noch die Spieltiefe und tolle Grafik (zwar möglich, aber selten genutzt), doch ist dies ein klares Zeichen an alle Konsolenhersteller. EA und Ubisoft stellen nun erste Tablet-optimierte Games her.
    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    PSVita-Freak Avatar von Zwinsch
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    536

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    ja die Hardware von Rechnern war auch immer besser als die von Konsolen. Und schon nach einem Jahr waren Konsolen, meilenweit zurück in der Technik. Dennoch haben sich Konsolen durchgesetzt. Warum? Weil die Entwickler genau wussten das die Hardware identisch ist, und sich so drauf verlassen konnten das jeder das Game zocken kann. Egal ob die PS3 5 Jahre oder nur 1 Jahr alt war. Selbes wird auch bei den Ipads einsetzen. Klar haben die eine bessere Grafik. Aber leider nur das neueste Ipad...Das Grafisch Beste spiel würde dann immer nur auf der aktuellsten Version des Gerätes laufen und wäre nicht abwärtskompatibel...was für den Spiele Entwickler wieder die Hardwarebasis und somit den Potentiellen Kundenkreis verkleinert.
    Leider ist die PSV mit ihren 3 Mio Verkauften Einheiten auch nicht gerade eine Lukrative Hardware Basis....hoffen wir das das noch kommt....dann bräuchte man auch keine Angst vor Iphone und Co haben

  3. #3
    Moderator Avatar von OmasAtombombe
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    3.266

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    den artikel habe ich auch gelesen.
    die ps vita ist doch bei uns so beliebt wegen den physikalischen tasten (und sogar 2 analogsticks) sowie vorne und hinten touch, das ist ja grad ein großer vorteil. des weiteren besteht ja die hoffnung, dass mehr aaa spiele auf der vita erscheinen. wie bei nfs most wanted sind die smartphone und tablet spiele da wirklich noch von entfernt.
    das die ps vita trotzdem harte konkurrenz hat, ist uns allen klar.

    auf jedenfall spielt der von zwinsch erwähnte absatz eine große rolle!
    bei smartphones / tablets ist die masse einfach viel größer.

    @zwinsch
    ich stimme dir zu, die situation mit der gleichen hardware etc. ist beim ipad / iphone auch schon wesentlich näher als beim pc/konsolen vergleich, wenn spiele nur für das aktuelle ipad etc. erscheinen, ist es ja sehr ähnlich und generell die vielfalt lange nicht so groß wie z.B. im pc oder auch android bereich. android games sind ja auch oft technisch schlechter.

  4. #4
    PlayStation Vita-Fan Avatar von KingofRock
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    104

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    NFS Most Wanted ist für mich nicht der große knaller.
    Bei der PS Vita müssen noch die richtigen knaller kommen.
    Z.B.
    Splinter Cell
    Gran Turismo
    Medal of Honor
    COD
    uvm
    Ich würde NASCAR gerne für die PS Vita haben.
    Das IPad finde ich zum spielen richtig ätzend.

  5. #5
    PSVita-Freak Avatar von davisx2
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    791

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    Interessant. Dass der Prozessor so stark ist hätte ich nicht gedacht. Der Grafikchip ist ja derselbe. Welchen Prozessor (genaue Bezeichnung) hat eigentlich die Vita?

    Ansonsten kann ich mich vorangegangenen Meinungen nur anschließen. Die beste Grafik nur für das Neueste (IPad etc.). Wobei man bei Handhelds und Konsolen eben noch optimieren kann, was auch nach ein paar Jahren Spiele sehr schön aussehen lässt. Die richtige Nutzung der Hardware macht es aus.

  6. #6
    INSPECTAH85
    Gast
    Zitat Zitat von KingofRock Beitrag anzeigen
    NFS Most Wanted ist für mich nicht der große knaller.
    Bei der PS Vita müssen noch die richtigen knaller kommen.
    Z.B.
    Splinter Cell
    Gran Turismo
    Medal of Honor
    COD
    uvm
    Ich würde NASCAR gerne für die PS Vita haben.
    Das IPad finde ich zum spielen richtig ätzend.
    Mit Most Wanted hast du eindeutig recht, jedoch kann ich die Sache mit dem daddeln aufm ipad nicht nachvollziehen. Das zocken auf'm ipad macht richtig Laune, jedoch fallen da Genres raus in denen das tatsächlich nicht so angenehm ist. Beispiel Real Racing und Modern Combat. Beides richtig gute spiele, beide bei mir aufm ipad vertreten, jedoch dennoch kaum gespielt. Es fehlen einfach die analogsticks für Shooter und auch bei Rennspielen ist mir der Gyrosensor nicht so sehr lieb. Dafür gibt es aber viele andere Sorten von Games die gerade auf dem ipad richtig Laune machen, denke da vor allem an Tower Defense Games ua.

  7. #7
    PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    California
    Beiträge
    9.066

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    @davisx2

    Nein, iPad 4 hat einen neuen Grafikchip.
    Das iPad 4 hat ein PowerVR SGX554MP4 Chip drinnen.
    Apple iPad 3 hat ein PowerVR SGX543MP4 Chip drinnen.

    Und haltet mit dem neuen Apple iPhone 5 gleich. Grund ist die Auflösung. ^^

  8. #8
    INSPECTAH85
    Gast
    Zitat Zitat von iLLuMiNaTi Beitrag anzeigen
    @davisx2

    Nein, iPad 4 hat einen neuen Grafikchip.
    Das iPad 4 hat ein PowerVR SGX554MP4 Chip drinnen.
    Apple iPad 3 hat ein PowerVR SGX543MP4 Chip drinnen.

    Und haltet mit dem neuen Apple iPhone 5 gleich. Grund ist die Auflösung. ^^
    Das hoffe ich doch sehr, das Fünfer is echt fix unterwegs, bin ma gespannt wann mein ipad 4 64gb wifi+cellular hier aufschlägt. ^^

  9. #9
    PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    California
    Beiträge
    9.066

    AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

    Technisch sind beide im gleichen Niveau. ^^

  10. #10
    INSPECTAH85
    Gast
    Zitat Zitat von iLLuMiNaTi Beitrag anzeigen
    Technisch sind beide im gleichen Niveau. ^^
    Ja ich weiß, jedoch steht mein Praxistest noch aus. Seid dem ich das Fünfer hab is mir mein iPad 3 auf jeden Fall zu lahm ^^

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple iPad mini
    Von iLLuMiNaTi im Forum iOS Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:51
  2. iPad mini vs. iPad 3
    Von Paleo_Gamer im Forum iOS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 20:26
  3. PS VITA KAMERA vs. 3DS , IPHONE 4s 3G , IPAD 2 und Samsung Galaxy
    Von gammelforce im Forum PS Vita Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:49

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

ipad 4 grafik

Ps vita vs ipad 4

ps vita vs ipad

ipad 4 vs ps vita

ipad 4 grafikleistung

ipad 4 optimierte spiele

ps vita oder ipad 4

ipad 4 grafikchip

ipad oder ps vitaforum Miniipad 4 konsolen grafikipad 4 oder ps vitaps vita ipadipad vs ps vita