PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 73

Thema: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi

iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

Habe gerade das hier gefunden:

http://www.new-how.com/news/41636/iP...eutlich-besser

iPad 4 hat eine bessere Grafik als die PS Vita.

Und dann noch das hier aus der Quelle:

Dazu kommt, dass der App Store dem Nutzer eine Menge Apps bietet, die mit Spielen der Vita und Co. verglichen werden können. Zwar fehlt den Apps meist noch die Spieltiefe und tolle Grafik (zwar möglich, aber selten genutzt), doch ist dies ein klares Zeichen an alle Konsolenhersteller. EA und Ubisoft stellen nun erste Tablet-optimierte Games her.
    Was haltet ihr davon?

PSVita-Freak Avatar von Zwinsch

AW: iPad 4 vs. PS Vita: iPad-Grafik deutlich besser

ja die Hardware von Rechnern war auch immer besser als die von Konsolen. Und schon nach einem Jahr waren Konsolen, meilenweit zurück in der Technik. Dennoch haben sich Konsolen durchgesetzt. Warum? Weil die Entwickler genau wussten das die Hardware identisch ist, und sich so drauf verlassen konnten das jeder das Game zocken kann. Egal ob die PS3 5 Jahre oder nur 1 Jahr alt war. Selbes wird auch bei den Ipads einsetzen. Klar haben die eine bessere Grafik. Aber leider nur das neueste Ipad...Das Grafisch Beste spiel würde dann immer nur auf der aktuellsten Version des Gerätes laufen und wäre nicht abwärtskompatibel...was für den Spiele Entwickler wieder die Hardwarebasis und somit den Potentiellen Kundenkreis verkleinert.
    Leider ist die PSV mit ihren 3 Mio Verkauften Einheiten auch nicht gerade eine Lukrative Hardware Basis....hoffen wir das das noch kommt....dann bräuchte man auch keine Angst vor Iphone und Co haben

Moderator Avatar von OmasAtombombe

den artikel habe ich auch gelesen.
    die ps vita ist doch bei uns so beliebt wegen den physikalischen tasten (und sogar 2 analogsticks) sowie vorne und hinten touch, das ist ja grad ein großer vorteil. des weiteren besteht ja die hoffnung, dass mehr aaa spiele auf der vita erscheinen. wie bei nfs most wanted sind die smartphone und tablet spiele da wirklich noch von entfernt.
    das die ps vita trotzdem harte konkurrenz hat, ist uns allen klar.

auf jedenfall spielt der von zwinsch erwähnte absatz eine große rolle!
    bei smartphones / tablets ist die masse einfach viel größer.

@zwinsch
    ich stimme dir zu, die situation mit der gleichen hardware etc. ist beim ipad / iphone auch schon wesentlich näher als beim pc/konsolen vergleich, wenn spiele nur für das aktuelle ipad etc. erscheinen, ist es ja sehr ähnlich und generell die vielfalt lange nicht so groß wie z.B. im pc oder auch android bereich. android games sind ja auch oft technisch schlechter.

PlayStation Vita-Fan Avatar von KingofRock

NFS Most Wanted ist für mich nicht der große knaller.
    Bei der PS Vita müssen noch die richtigen knaller kommen.
    Z.B.
    Splinter Cell
    Gran Turismo
    Medal of Honor
    COD
    uvm
    Ich würde NASCAR gerne für die PS Vita haben.
    Das IPad finde ich zum spielen richtig ätzend.

PSVita-Freak Avatar von davisx2

Interessant. Dass der Prozessor so stark ist hätte ich nicht gedacht. Der Grafikchip ist ja derselbe. Welchen Prozessor (genaue Bezeichnung) hat eigentlich die Vita?

Ansonsten kann ich mich vorangegangenen Meinungen nur anschließen. Die beste Grafik nur für das Neueste (IPad etc.). Wobei man bei Handhelds und Konsolen eben noch optimieren kann, was auch nach ein paar Jahren Spiele sehr schön aussehen lässt. Die richtige Nutzung der Hardware macht es aus.

Probe-Redakteur Avatar von INSPECTAH85
    Zitat Zitat von KingofRock Beitrag anzeigen
    NFS Most Wanted ist für mich nicht der große knaller.
    Bei der PS Vita müssen noch die richtigen knaller kommen.
    Z.B.
    Splinter Cell
    Gran Turismo
    Medal of Honor
    COD
    uvm
    Ich würde NASCAR gerne für die PS Vita haben.
    Das IPad finde ich zum spielen richtig ätzend.
    Mit Most Wanted hast du eindeutig recht, jedoch kann ich die Sache mit dem daddeln aufm ipad nicht nachvollziehen. Das zocken auf'm ipad macht richtig Laune, jedoch fallen da Genres raus in denen das tatsächlich nicht so angenehm ist. Beispiel Real Racing und Modern Combat. Beides richtig gute spiele, beide bei mir aufm ipad vertreten, jedoch dennoch kaum gespielt. Es fehlen einfach die analogsticks für Shooter und auch bei Rennspielen ist mir der Gyrosensor nicht so sehr lieb. Dafür gibt es aber viele andere Sorten von Games die gerade auf dem ipad richtig Laune machen, denke da vor allem an Tower Defense Games ua.

@davisx2

Nein, iPad 4 hat einen neuen Grafikchip.
    Das iPad 4 hat ein PowerVR SGX554MP4 Chip drinnen.
    Apple iPad 3 hat ein PowerVR SGX543MP4 Chip drinnen.

Und haltet mit dem neuen Apple iPhone 5 gleich. Grund ist die Auflösung. ^^

Zitat Zitat von iLLuMiNaTi Beitrag anzeigen
    @davisx2

Nein, iPad 4 hat einen neuen Grafikchip.
    Das iPad 4 hat ein PowerVR SGX554MP4 Chip drinnen.
    Apple iPad 3 hat ein PowerVR SGX543MP4 Chip drinnen.

Und haltet mit dem neuen Apple iPhone 5 gleich. Grund ist die Auflösung. ^^
    Das hoffe ich doch sehr, das Fünfer is echt fix unterwegs, bin ma gespannt wann mein ipad 4 64gb wifi+cellular hier aufschlägt. ^^

Technisch sind beide im gleichen Niveau. ^^

Technisch sind beide im gleichen Niveau. ^^
    Ja ich weiß, jedoch steht mein Praxistest noch aus. Seid dem ich das Fünfer hab is mir mein iPad 3 auf jeden Fall zu lahm ^^

Ich warte aber trotzdem noch auf das Apple iPad 5. ^^

Also ich hoffe ja das Apple jetz den Rhytmus beibehalten und seine iPad Keynote aufs Vorweihnachtsgeschäft verlagern wird, nicht das mein 4er im Frühjahr schon wieder zum alten Eisen gehört! ^^

Ja finde ich auch.

Ich glaube, dass Tim Cook alle Geräte also iMac, MacBook, iPhone, iPad, iPod und andere auf Herbst bzw. Winter verlegen will damit alles auf einmal kommt und das Weihnachtsgeschäft gut läuft. ^^

Ja finde ich auch.

Ich glaube, dass Tim Cook alle Geräte also iMac, MacBook, iPhone, iPad, iPod und andere auf Herbst bzw. Winter verlegen will damit alles auf einmal kommt und das Weihnachtsgeschäft gut läuft. ^^
    Naja muss dennoch sagen das mir das an sich weniger gefällt alles aufs Weihnachtsgeschäft auszulegen, denke das das dann auch einfach für den kurzen Zeitraum etwas zu Deviceüberladen wäre. Aber was soll's ich hab da wenig Mitspracherecht ^^

PSVita-Forum.de Mitglied

Noch braucht man sich keine Gedanken machen.
    Die Vitaspiele sind für die Vita optimiert und sehen noch massiv besser aus als die besten Smartphone und Tabletgames(hab NFS für Vita und Smartphone, und auf der Vita ist es um einiges hübscher).
    Das liegt einfach daran, dass die Spiele für Smartphones und Tablets auf allenmöglichen Hardwares laufen müssen und nicht genau angepasst werden.
    Frühestens in 1-2 Jahren kommen erste Games die die Vita grafisch wirklich überbieten.
    Die Vita kostet aber nur ein Bruchteil dessen was die Smartphones oder Tablets kosten.

Und der wichtigste Aspekt, der Grund warum selbst ein alter Gameboy besser spiele bietet als Smartphones und Tablets: Buttons, Trigger, Sticks.
    Smartphonesgames sind zu 99% absolut nervig zum zocken weil die Steuerung beschissen ist. Emulierte Tasten auf dem Screen sind scheiße und nur die wenigsten Spiele sind auf das zugeschnitten was die Geräte bieten(DoodleJump, AngryBirds usw.)
    Meiner Meinung nach sind Smartphones und Tablets nur für solche Games geeignet.
    Richtige Spiele brauchene einfach Buttons.

Zitat Zitat von bangbazie Beitrag anzeigen
    Noch braucht man sich keine Gedanken machen.
    Die Vitaspiele sind für die Vita optimiert und sehen noch massiv besser aus als die besten Smartphone und Tabletgames(hab NFS für Vita und Smartphone, und auf der Vita ist es um einiges hübscher).
    Das liegt einfach daran, dass die Spiele für Smartphones und Tablets auf allenmöglichen Hardwares laufen müssen und nicht genau angepasst werden.
    Frühestens in 1-2 Jahren kommen erste Games die die Vita grafisch wirklich überbieten.
    Die Vita kostet aber nur ein Bruchteil dessen was die Smartphones oder Tablets kosten.

Und der wichtigste Aspekt, der Grund warum selbst ein alter Gameboy besser spiele bietet als Smartphones und Tablets: Buttons, Trigger, Sticks.
    Smartphonesgames sind zu 99% absolut nervig zum zocken weil die Steuerung beschissen ist. Emulierte Tasten auf dem Screen sind scheiße und nur die wenigsten Spiele sind auf das zugeschnitten was die Geräte bieten(DoodleJump, AngryBirds usw.)
    Meiner Meinung nach sind Smartphones und Tablets nur für solche Games geeignet.
    Richtige Spiele brauchene einfach Buttons.
    Mit den Buttons geb ich dir gern recht, jedoch stimmt das in grafischer Hinsicht leider nicht. Need for Speed sieht auf meinem iphone 5 um einiges besser aus als auf der Vita und es fliegen sogar Stoßstangen etc vom Auto nach Unfällen. Und in Bezug auf Hardware hast du recht und auch deswegen bleibe ich bei Apple weil der Markt nich völlig überflutet wird von Geräten und somit noch zugehörige Software wirklich optimal auf die Geräte zugeschnitten ist. Einzige Ausnahme ist im mom noch das iphone 5, wo noch viele Apps auf das nun größere Display immernoch auf Anpassung an dasselbige warten.

Übrigens ma eben kurz offtopic: Angry Birds Star Wärs is echt klasse geworden ^^
    Geändert von INSPECTAH85 (08.11.2012 um 19:16 Uhr) Grund: Doppelpost

Frischling

Ich finde das wirklich sehr sehr schade, dass nun die Grafikleistung der Vita abgeschmettert ist im Vergleich zum IPad.

Meine Vita habe ich mir gekauft weil ich guter Dinge war, dass viele "Kracher" Spiele kommen und diese sich mit Tasten einfach besser und schöner spielen lassen. Doch sehe ich diese Spiele nirgends. LBP war uns ist ein Kracher dann hört es m. E. auf. Fifa 13 ist ein Abklatsch, NFS auch nicht so wie erhofft, Silent Hill absoluter mist......

Als Entwickler würde ich eher für die breite Masse entwickeln und somit eben nicht für die Vita sondern für die Apple Geräte! Natürlich würden die Knaller derzeit nur auf den neusten Geräten laufen aber wenn in einem Jahr neue Geräte kommen werden sich diese Leute auch die Spiele noch kaufen können.

Was die Vita noch attraktiver machen könnte wäre die Möglichkeit Homebrew laufen zu lassen, Emulatoren und co.! Dadurch und mit der Kombination der Knöpfe wäre das ein RIESEN + Punkt!

Zitat Zitat von Kangool Beitrag anzeigen
    Was die Vita noch attraktiver machen könnte wäre die Möglichkeit Homebrew laufen zu lassen, Emulatoren und co.! Dadurch und mit der Kombination der Knöpfe wäre das ein RIESEN + Punkt!
    Das Glaube ich überhaupt nicht!
    Warum es mit der Vita abwärtsgeht ist, weil dem gemeinen Casual Gamer sein Iphone zum Zocken reicht und der nicht unbedingt Physische Knöpfe braucht. Diese Gruppe ist die Größte. Eine viel kleinere Gruppe davon sind die Richtigen Gamer die sich ne Vita kaufen weil sie richtig zocken wollen. Und eine noch vieeeel kleinere Gruppe ist es die die Vita auch noch hacken wollen um irgendwelchen Kram drauf laufen lassen zu können (Homebrew´s etc) Sony hat momentan das Problem das sie die Größte Gruppe "Casual Gamer" mit Ihrer Vita nicht hinterm Ofen vor Lockt und sich Die Spiele Entwickler natürlich immer an der Größten Gruppe ausrichten. Daraum bleibt die Vita aktuell auf der Strecke.....Die Konsole jetzt noch für den Schund von jedem aufzumachen und so Raubkopien Tür und Tor zu Öffnen wäre das letzte was Sony tuen wird. Und damit würde man auch nichts bewegen..

PlayStation Vita-Fan Avatar von hermi327
    Wtf? Seit wann gibts denn das Ipad 4?

Frischling

@Zwinsch:

Das stimmt so nicht!
    Alleine die Gruppeneinteilung in "Richtige Gamer" und scheinbar nicht "Richtige Gamer" zeigt per se schon das Hauptproblem. Ich sage ja auch nicht, dass nur Leute die einen High End Gamer Rechner haben die richtigen Gamer sind nur weil deren Grafik um einiges gehobener ist als die der Konsolen. Wenn ich spiele kommt es mir auf den Spaß an. Ich möchte relativ schnell in ein Spiel kommen und für mich persönlich am wichtigsten mit vielen Freunden od. Online spielen können.

Dazu muss ich aber keine Stunden an der Vita PS3 od. am PC verbringen 1-2 Std. reichen mir da immer vollkommen aus. Habe ja noch andere Hobbys. Aber gerade die nicht vorhandenen Möglichkeiten eines geschlossenen Systems sind einfach nur negativ. Das IPad bietet da erheblich mehr Möglichkeiten selbst im geschlossenem Zustand ohne JB. Wenn dann noch der Jailbreak gemacht wird stinkt die Vita leider ab.

Bei der PSP war es schließlich auch so das nachdem das System offen war die Verkaufszahlen in die Höhe geschossen sind.

Was nützt mir ein tolles System mit Knöpfen was ich nicht ausnutzen kann und auf dem es kaum richtig gute Spiele gibt? Da kann ich es durchaus verstehen das Leute das IPhone od. das IPad bevorzugen.

Bei der PSP war es schließlich auch so das nachdem das System offen war die Verkaufszahlen in die Höhe geschossen sind.
    Ja Hardwarezahlen hoch, Mega Upload und Torentnetzwerke habe auch etwas mehr Trafik gehabt, aber der Softwaremarkt war danacht tot weil sich jeder nur noch Isos gezogen hat. Damit war die PSP ab dem zeitpunkt bei uns am ende, würde ich sagen. In Japan, erstaunlicherweise nicht...da zahlen die Leute auch heute noch für Gute Games Geld.

Frischling

Na aber wo ist der Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt? Obwohl es keine ISOS gibt ( dies ist aber nur ein Bruchteil es gibt viel wichtigere Homebrews als den IsoLoader ) sind derzeit die Entwickler auch nicht begeistert davon für die Vita zu entwickeln. Aber ich nutze eher eine Vita mit wenig Spielen dafür aber die Möglichkeit Emulatoren und Co. zu nutzen als eine Vita mit geschlossenem System für die es ebenfalls keine Spiele gibt.

PlayStation Vita-Fan

Das System würde ich gerne kennen -dass nachdem es die Möglichkeit gab Schwarzkopien abzuspielen- im Softwarebereich besser lief.
    Was das angeht
    ( dies ist aber nur ein Bruchteil es gibt viel wichtigere Homebrews als den IsoLoader )
    kann ich mich nur wiederholen. Das glaubt Ihr Euch am Ende des Tages selbst nicht.

Zitat Zitat von hermi327 Beitrag anzeigen
    Wtf? Seit wann gibts denn das Ipad 4?
    Wifi schon seid Anfang November glaub der zweite war's
    Aber jutes Albumcover hast dir ausgesucht ^^
    Geändert von INSPECTAH85 (09.11.2012 um 16:30 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Hovenzius

Finds schäbig das menschen ein tablet mit einem handheld vergleichen,...war ja auch klar das es das ipad 4 sein muss ich würd mir ja bekloppt vorkommen wenn ich wild auf so nem ding herumwische um irgendein lausiges casual game zu zocken....epileptischer anfall ?!
    schade das die vita immer runtergemacht wird...die meisten haben einfach keine ahnung was gut ist und gehen ihren mainstream weg :P

Marktplatz-Mod Avatar von Paleo_Gamer

...logisch das das ipad 4 grafisch besser ist als die psvita. ipad4 hat auch einen quad core grafik chip. (so wie das ipad 3)

wiso weicht dieser theard vom eigentlichen tema in den iso untergrund ab?...

bleibt bitte beim tema.

@hovenzius

tablet=handheld weil eben klein und handlich, überall mitnehmbar.
    ich weiß aber auf was du hinaus willst unter handheld verstehn viele tragbare spielekonsolen.
    nur handheld weitet sich auf tablets auch aus.

wenn du zu pspzeiten die pandora die opensource konsole kennst, die basierte auf einem linux betriebssystem und sah aus wie ein minilaptop.. war auch ein handheld.

ein handheld ist "mehr oder weniger" alles was klein ist und mit dem man zocken kann... tablet zählt mitlerweile auch dazu.

Geändert von Paleo_Gamer (09.11.2012 um 16:53 Uhr)

PlayStation Vita-Fan

Zitat Zitat von INSPECTAH85 Beitrag anzeigen
    Mit den Buttons geb ich dir gern recht, jedoch stimmt das in grafischer Hinsicht leider nicht. Need for Speed sieht auf meinem iphone 5 um einiges besser aus als auf der Vita und es fliegen sogar Stoßstangen etc vom Auto nach Unfällen. Und in Bezug auf Hardware hast du recht und auch deswegen bleibe ich bei Apple weil der Markt nich völlig überflutet wird von Geräten und somit noch zugehörige Software wirklich optimal auf die Geräte zugeschnitten ist. Einzige Ausnahme ist im mom noch das iphone 5, wo noch viele Apps auf das nun größere Display immernoch auf Anpassung an dasselbige warten.

Übrigens ma eben kurz offtopic: Angry Birds Star Wärs is echt klasse geworden ^^
    Du vergleichst hier aber einen linearen Racer (Apple + Android) mit einem OpenWorld Racer. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Solange Apple seine Geräte auf den internen Speicher beschränkt und der Preis weit über dem eines Handhelds liegt (selbst in der Basisversion), mache ich mir da keine großen Sorgen.

Zitat Zitat von Hovenzius Beitrag anzeigen
    Finds schäbig das menschen ein tablet mit einem handheld vergleichen,...war ja auch klar das es das ipad 4 sein muss ich würd mir ja bekloppt vorkommen wenn ich wild auf so nem ding herumwische um irgendein lausiges casual game zu zocken....epileptischer anfall ?!
    schade das die vita immer runtergemacht wird...die meisten haben einfach keine ahnung was gut ist und gehen ihren mainstream weg :P
    Du hast scheinbar null Ahnung sonst wüsstest du das es auch fürs ipad echt klasse Games gibt. Und trotzdem zocke ich auch Vita und das bleibt auch so.

Zitat Zitat von MettyWurst Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier aber einen linearen Racer (Apple + Android) mit einem OpenWorld Racer. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Solange Apple seine Geräte auf den internen Speicher beschränkt, mache ich mir da keine großen Sorgen.
    Das weiß ich wohl, und ma ganz ehrlich auf Open World kann ich bei Racern gerne auch verzichten. Es gibt genügend Entwickler die sich daran versucht haben, was gescheites hab ich aber noch nicht so richtig entdeckt. Gut MW daddel ich ja auch, aber mach mir jetz nach drei Tagen auch schon sorgen um die Langzeitmotivation.
    Geändert von INSPECTAH85 (09.11.2012 um 16:58 Uhr) Grund: Doppelpost

Zitat Zitat von Paleo_Gamer Beitrag anzeigen
    ...logisch das das ipad 4 grafisch besser ist als die psvita. ipad4 hat auch einen quad core grafik chip. (so wie das ipad 3)

wiso weicht dieser theard vom eigentlichen tema in den iso untergrund ab?...

bleibt bitte beim tema.
    PS Vita hat auch einen Quad-Core Grafikchip.
    PS Vita und Apple iPad 3 haben den gleiche Grafikchip.

Eine PowerVR SGX543MP4.
    Nur bei der PS Vita Version ist hinten noch ein + drauf. Also PowerVR543MP4+.

gut zu wissen, lass mich gern eines besseren belehren nur schade die vita wird leider was spiele und grafik betrifft überhaupt nicht wirklich ausgereitzt

Hardware technische für einen spiele handheld wirklich echt sehr sehr gut, nur was haben wir gamer davon wenn sich nichts tut..schade eigentlich..

traurig das tablets die obehand mitlerweile haben.. entwickler konzentrieren sich einfach zu sehr mehr auf die "portableren" geräte.

gut zu wissen, lass mich gern eines besseren belehren nur schade die vita wird leider was spiele und grafik betrifft überhaupt nicht wirklich ausgereitzt

Hardware technische für einen spiele handheld wirklich echt sehr sehr gut, nur was haben wir gamer davon wenn sich nichts tut..schade eigentlich..

traurig das tablets die obehand mitlerweile haben.. entwickler konzentrieren sich einfach zu sehr mehr auf die "portableren" geräte.
    Weiß nun nicht warum man das traurig finden muss!? Aber richtig die vita wird noch nicht gefordert, jedoch werde ich hier keine Schwarzmalerei betreiben, die Vita bekommt schon noch ihre zeit. Auch die PS3 ist recht schleppend angelaufen.

bei deinem kommentar muss ich davon aussgehen das es dir egal ist ob für die vita was gutes rauskommt oder nicht?!?

ich hab das in so vielen post schon geschriebn und beantwortet bitte seit so nett und lest euch das doch mal durch im forum...
    ich schreibe bewusst nicht nochmal alles da rein weils vom tema abweicht.

es ist so die vita hatte bist jz einen schlechten start, es gibt nur wenige gute spiele, viele davon sind lieblos auf die schnelle programiert das iwas am markt da ist. ist nicht sinn der sache aber gut..

es wird nicht wirklich was für die vita getan, sei es in form einer werbung oder sonst etwas. wie ich schon sagte es hat mit dem schon etwas zu tun!

wenn dir das e egal ist dan ist das hier für dich eher das falsche forum.

Es ist mir nicht egal, das sollte aber auch erkennbar sein. Und ich denke das beide Geräte ihre Daseinsberechtigung haben und in Bezug auf Games eigentlich andere Nutzergruppen bedienen.

Frage sollte eher sein was Sony besser machen kann um sich auf dem Markt der vielen mobilen Geräte durchsetzen zu können
    Geändert von INSPECTAH85 (09.11.2012 um 17:29 Uhr) Grund: Doppelpost

PlayStation Vita-Fan

Warum soll es einem nicht egal sein ???
    Du, Ich und alle anderen Vita Besitzer scheinen Sony weitaus mehr egal zu sein.
    Wenn keine vernünftigen Spiele kommen, wird das Ding verkauft und gut ist. Das Ding ist doch kein Lebewesen zu dem man eine Beziehung aufbaut.

was jetzt egal oder nicht egal? anderseits egal und dan wieder nicht. es ist so wie es jetzt aussieht mit sicherheit trauerspiel...
    es tut sich einfach am markt für die vita nichts..

saturn und media bei uns, haben das ding zum spielen im markt wider abgebaut weil keine intresse vorhanden ist, stattdessen gibt es nun ps3, und xbox 360 mit fifa 13 zu zocken...und das heißt was ja!

das ist schon richtig nur verträngt eben der marktanteil der smartphones und tablet die mobile spielekonsole mehr oder weniger, da einfach die entwickler mehr für diese geräte entwickeln.

tut sich nächstes jahr auch nichts wars das für die vita in meinen augen.

leider sehr schade find ich.

Warum soll es einem nicht egal sein ???
    Du, Ich und alle anderen Vita Besitzer scheinen Sony weitaus mehr egal zu sein.
    Wenn keine vernünftigen Spiele kommen, wird das Ding verkauft und gut ist. Das Ding ist doch kein Lebewesen zu dem man eine Beziehung aufbaut.
    Kannste ja gerne ich behalt meine und das sicher nicht aus dem Grunde persönlicher Beziehung.

PlayStation Vita-Fan

Zitat Zitat von INSPECTAH85 Beitrag anzeigen
    Kannste ja gerne ich behalt meine und das sicher nicht aus dem Grunde persönlicher Beziehung.
    Als Briefbeschwerer oder Türstopper ?

was jetzt egal oder nicht egal? anderseits egal und dan wieder nicht. es ist so wie es jetzt aussieht mit sicherheit trauerspiel...
    es tut sich einfach am markt für die vita nichts..

saturn und media bei uns haben das ding zum spielen im markt wider abgebaut weil keine intresse vorhanden ist, stattdessen gibt es nun ps3, und xbox 360 mit fifa 13 zu zocken...

das ist schon richtig nur verträngt eben der marktanteil der smartphones und tablet die mobile spielekonsole mehr oder weniger, da einfach die entwickler mehr für diese geräte entwickeln.

leider sehr schade find ich.
    Nicht egal mittlerweile schon des Öfteren erwähnt. Und wie gesagt die Sache liegt an Sony selbst. Und ich selbst hab noch einige spiele die ich noch ne ganze Weile suchten werd auf der vita. Nächste Woche kommt noch ein BO dazu, auch wenn ich noch Zweifel ob das der Kracher wird. Und nach nem guten halben Jahr die vita abzuschreiben is glaub ich einiges zu früh. Wie gesagt die PS3 lief auch nur schleppend an, und heute? Gerade in Europa erfreut sie sich größter Beliebtheit.

Als Briefbeschwerer oder Türstopper ?
    Dafür wofür sie ursprünglich gemacht is, zum zocken!!!

retten würden die vita exl. titel wie ein eigernes grand theft auto, oder god of war... nur wenn nichts von sony oder deren entwickler kommt kann man es vergessen.

grafisch mit einem tablet fast gleich nur spielfutter iwie komplette flaute..
    cod black ops wird die vita auch nicht rausreisen wirklich.

traurig ja das nun für ipad und co gta vice city 10 jahres jubiläumsausgabe erscheint... wäre sicher kein problem diese aufgepimpte version in den psstore zu stellen und für 15euro anbieten.. würde sich mit tasten weit aus besser spielen..

aber wenn nichts kommt was soll man machen...

@INSPECTAH85

eine ps3 hatte 2007 einen weitaus besseren start als eine vita bitte vergleich das doch nicht damit.
    für die ps3 gab es am anfang mgs4 etc. echte viele gute titel.

ps3 mit der vita zu vergleichen geht nicht... beides zwar aus dem hause sony, aber da sony sich mehr auf die ps3 und deren nachfolger konzentriert, wird die vita mehr als vernachlässigt. war bei der psp genauso, nur nicht bei weitem so stark wie es jetzt bei der vita ist O:
    Geändert von Paleo_Gamer (09.11.2012 um 17:48 Uhr)

retten würden die vita exl. titel wie ein eigernes grand theft auto, oder god of war... nur wenn nichts von sony oder deren entwickler kommt kann man es vergessen.

grafisch mit einem tablet fast gleich nur spielfutter iwie komplette flaute..
    cod black ops wird die vita auch nicht rausreisen wirklich.

traurig ja das nun für ipad und co gta vice city 10 jahres jubiläumsausgabe erscheint... wäre sicher kein problem diese aufgepimpte version in den psstore zu stellen und für 15euro anbieten.. würde sich mit tasten weit aus besser spielen..

aber wenn nichts kommt was soll man machen...
    Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken das is schonmal das erste. Muss zugeben meine vita (zum Launch gekauft) war auch ein paar Monate im Schrank verschwunden. Doch ich hab sie iwann wieder ausgegraben, in den store geschaut und gesehn das sich doch was getan hat. Die letzten zwei Monate so ca lief das Ding recht gut warm bei mir. Und weniger wird der Content sicher auch nicht auch wenn es (noch) recht schleppend voran geht. Und GTA ja kannste mit recht haben. Dennoch heißt das ja nich das das Teil nicht erscheint, auch fürs ipad hat es ne ganze Weile gedauert bis mal ein GTA erschienen ist, scheinbar hat man nun gemerkt das Teil läuft und wird halt weiter supportet. Das gleiche kann gut und gern auf der vita auch noch passieren, bin mir sogar fast sicher das da noch ein GTA auf uns wartet, wäre ja die erste Konsole von Sony auf der keins erscheinen würde.

Trotz MGS war der Start träge was sicher auch dem damals hohen Preis geschuldet war. Sage das auch weil ich aus Erfahrung spreche, auch die PS3 hatte ich zum Launch und es kam auch ne ganze Weile nichts nennenswertes auf den Markt. Das was man Sony vorhalten muss ist das sie daraus und aus der psp nicht allzuviel gelernt haben.

Im übrigen kamen damals viele spiele die versucht haben die bewegungssteurung vom Controller in ihre Games zu implementieren, was grundsätzlich der falsche Ansatz war und nun völlig verschwunden ist. Dasselbe ist es bei der vita mit den touchpads und auch das wird vorbeigehen.
    Geändert von INSPECTAH85 (09.11.2012 um 17:53 Uhr) Grund: Doppelpost