Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: PlayStation oder Xbox?

PlayStation Vita-Fan Avatar von fokuzx2

AW: PlayStation oder Xbox?

ich habe beide, dpe ps3 benutz ich nur als blueray player. die exklusivtitel für die ps3 sind nix für mich.

XBOX live passt mir besser, den betrag zahl ich gerne. alles läuft super schnell, updates werden schnell gezogen etc. pp. die community an spielern find ich auch um welten besser als bei der ps3.

der controller der xbox ist super. für mich als mann mit sehr grossen händen ist der ps3 controller einfach nur ein witz. nach kürzester zeit krieg ich krämpfe in den händen und ausserdem ist das ding viel zu leicht. sticks sind auch fürn a**** (meine meinung)

PSVita-Freak

ich sags ma so... wer nen aktuellen pc hat braucht eigtl beide nicht XD.... ansonsten alles geschmackssache =)... obwohl ich die ps3 schon schnieke finde (vom design her) ansonsten reicht mir meine xbox völlig aus ^^

PlayStation Vita-Fan Avatar von Chaya

dafür hat man am tv aber u U einen größeren bildschirm :-), was ja auch iel spaß macht vor allem wenn man sich dann zu mehreren auf die couch lümmelt und gemeinsam zockt :-)
    und die move dinger machen auch ab und zu spaß

MisterJ
    Gast

Ich habe beide Konsolen ausführlich getestet und bin letztendlich an der XBOX 360 hängen geblieben und kann auch sagen warum.

Die UI oder allgemein das Dashboard, macht mir einfach viel mehr Spass was Menüführung betrifft und wie es gestaltet ist.
    Die Auswahl der Games, ich kann nur von mir reden und muss wirklich sagen das es durchaus das ein oder andere Game gibt welches einfach mal nen Ticken besser ist als PS3 Games, klar kann man die ganzen exklusiv Titel nehmen aber ich denke das führt ins uferlose.
    Der Controller, einfach unerreicht habe ihn selbst am PC zum zocken weil er einfach passt, gut in der Hand liegt und einfach nur rockt.

Was die Grafik betrifft ist keine der beiden eine Augenweite, heutzutage ne Konsole zu haben welche kein Antialiasing oder Anisotropische Filterung bringt irgendwie keine Pluspunkte aber ist leider so.

Der Verleich schlechthin wird immer zwischen GT5 und Forza4 gezogen und hier liegt ganz klar Forza4 vorne denn es heisst nicht "Bring ein Spiel mit mehr als 1000 Fahrzeugen und verzichte auf guten Sound und bringe bei nur 2 Cars eine Cockpit View und gestalte jede Strecke so als sei sie noch nie gefahren worden ala GT5" sondern "Wir bringen puren Sound, jedes Car hat eine eigene Cockpit View und YES wir haben megageile Tracks die auch so aussehen wie sie das sollen ala Forza4"

Einzig was das Zubehör betrifft ist etwas schwierig bei der XBOX 360 gerade wenn man ein Lenkrad sucht weils da leider nicht die große Auswahl gibt und vor allem die Unterstützung seitens Logitech fehlt, aber das kann man verkraften.

Ich könnte noch weitaus mehr dazu schreiben aber ich belass es mal dabei

Für mich ganz klar die XBOX 360 und ja ich habe ne PS Vita

PSVita-Forum.de Mitglied

Warum wiederholen so viele was bereits ein paar Posts obendrüber steht. Erst ales lesen, dann Posten? Das ist echt schlimm!

@aikforce: Du hast schon recht, aber es lange gedauert bis der PC deutlich besser war. Jedoch gibt es auch welche die eher auf Einfachheit Wert legen. Hier sind die Konsolen im Vorteil, einfach Game rein und GO. Hier und da hat man eine Installation, die aber 100% selbstlaufend ist. Beim PC muss man auch darauf achten, läuft das Spiel überhaupt bei mir. Bin da lieber der Anhänger von einem Plug&&Play Gaming. Hatte vor kurzem wieder Lust auf PC Spiele, die lust ist aber ganz schnell vergangen als ich mir beinahe BF3 gekauft hätte, was aber nicht auf meinem MacMini gelaufen wäre. Auch bei Gaming Zubehör so ist der PC nicht gerade einfach, zu viel Auswahl.

PSVita-Freak

Zitat Zitat von ShadowGhost Beitrag anzeigen
    @aikforce: Du hast schon recht, aber es lange gedauert bis der PC deutlich besser war. Jedoch gibt es auch welche die eher auf Einfachheit Wert legen. Hier sind die Konsolen im Vorteil, einfach Game rein und GO. Hier und da hat man eine Installation, die aber 100% selbstlaufend ist. Beim PC muss man auch darauf achten, läuft das Spiel überhaupt bei mir. Bin da lieber der Anhänger von einem Plug&&Play Gaming. Hatte vor kurzem wieder Lust auf PC Spiele, die lust ist aber ganz schnell vergangen als ich mir beinahe BF3 gekauft hätte, was aber nicht auf meinem MacMini gelaufen wäre. Auch bei Gaming Zubehör so ist der PC nicht gerade einfach, zu viel Auswahl.
    okay dann einigen wir uns so: konsolen sind für die bequemeren leute die abstriche in grafischen qualitäten verschmerzen können und die pc-ler diejenigen den der aufwand es wert ist.... und das geld natürlich auch... wenn man mal daran denkt das ein aktueller pc mindestens gute 600- 1000 eu kostet der qualität wiedergeben kann. was die auswahl betrifft finde ich das persönlich gut da halt für jeden geschmack auch was dabei ist =)

PSVita-Forum.de Mitglied

@aikforce: So war es schon immer. Aber 500-600 Euro, also letztes Jahr kurz vor Weihnachten, habe ich meiner Verlobten einen PC zusammenstellen lassen der alles in Guter, nicht sehr Gut, Qualität Wiedergeben konnte. Der hat nur etwa 450 gekostet. Zu dem Zeitpunkt muss man sagen das sich in der Spielequalität seit einem Jahr nichts mehr getan hat.

MisterJ
    Gast

Meiner Meinung ist es heute noch immer so wer zocken will und das auf einer vernünftigen Grafikeinstellung und entsprechender Qualität kommt am PC nicht vorbei sobald er mal nen 1000er zur Verfügung hat.

Da gibts momentan keine Konsole die nur im entferntesten an die Leistung eines PC's ran kommt jedoch denke ich gehts darum hier garnicht oder?

Ich bin vom ehemaligem PC Zocker zum Konsolero und wieder zurück und habe alle meine Konsolen verkauft (ausser die PS VIta) weil mir eben oben genannte Sachen wichtiger sind bei zocken

PlayStation Vita-Fan Avatar von Chaya

ob da tausend reichen? für den pc vl.. dann kannst noch n egscheitetastatur kaufen... nen gescheiten bildschirm... ich würde nicht soviel geld ausgeben...

PSVita-Forum.de Mitglied

@MisterJ: Wenn eine der aktuellen Konsolen drankommen würde, na dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob da was Faul ist. Konsolen sind nicht dazu gedacht Aufgerüstet zu werden, von daher gibt es keine Qualitativ vergleichbare Konsole. Aber für den Durschschnittsgamer, jedenfalls die der Arbeiterklasse und nicht Schüler (die haben mehr Zeit als genug), eignet sich eine Konsole viel eher. Die meisten die heute Voll arbeiten gehen, tun hoffentlich alle früher oder später, haben keinen nerv sich mit der Frage nach der richtigen Gaminghardware zu beschäftigen. Auch haben sie keinen nerv auf eine Installation von einem Spiel die nach mehr als 3 Dinge fragt.

@Chayarose: Ein gescheites Gamer Equipment bekommt man für ca 700-800 Euro, wo man sogar noch lange was dran hat.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte