Oder die Graka gibt den geist auf bei meinem Kumpel Ruckelt minecraft schon und der hat auch die anderen Probleme Grafik Fehler Überhitzung und so weiter
Genau das gleiche wie schon damals bei meiner 9800Pro
Die geringe Punktzahl kann von folgenden Dingen kommen:
- Stromanschluss nicht richtig dran
- Einstellungen im Test nicht wie in anderen (Standart) Tests zB 24FF ect
- Mal im AMD Control Center stöbern
Gib hier mal deine CPU und CPU ein, dan siehste die Werte von anderen mit der selben Hardware. Eventuell sind die Testkarten hochgetaktet oder der rest der Hardware/Software ist besser.
Oder die Graka gibt den geist auf bei meinem Kumpel Ruckelt minecraft schon und der hat auch die anderen Probleme Grafik Fehler Überhitzung und so weiter
Genau das gleiche wie schon damals bei meiner 9800Pro
überhitzungsprobleme hatte nvidia bis zur fermi serie. amd ist eigentlich nicht davon betroffen. ein schlechter kühler und ne schlechte gehäusebelüftung sind da eher das problem. oder zuviel staub.
wegen überhitzung kann man einen chiphersteller wie amd oder nvidia nicht kritisieren, da ist es viel wichtiger zu schauen bei welchen partner man die grafikkarten dan kauft. ich würde immer die bekannten hersteller wie zb GIGABYTE empfehlen die verbauen sehr gute kühler. auch der käufer dieser grafikkarten muss sich im klaren sein das er die grafikkarte vor staub schützen muss und das auch ausreichend lüfter im gehäuse selbst verbaut sind.
Meine Rede. Hab selbst schon gestaunt was Staub so alles drosselt. Mein Phenom hatte sich bis zu 65°C erhitzt im Idle Zustand wohl gemerkt. Nach entstaubung von Kühler, Fan und Gehäuse pendelte er sich bei 23°C ein (Idle). Staub Isoliert enorm und im gebackenem Zustand noch schlimmer. Wäre ein gutes Isoliermaterial für Häuser...
Spoiler:
Da wir hier schon längst vom Thema abgekommen sind sollten wir weitere Non Topic gespräche hier hin verlagern: PC Talk
zatec
@Dan Ich könnte dir helfen![]()
hardwareluxx hat das msi gx60 getestet.
http://www.hardwareluxx.de/index.php...-hd-7970m.html
wer ein günstiges gaming notebook sucht kann jetzt ein schnäppchen machen das gx60 für unter 899€.
das msi gx60 kostet momentan bei otto.de 899€ und es gibt bei otto ein -5% gutschein, also kann mann das gx60 für 854€ kaufen.
für den preis das beste was man bekommen kann als gamer. ^^
Hardwareinfos von Notebookcheck:
Spoiler:
Sehr schöner Preis. Aber laut Test soll ein intel Quadcore 50% mehr Gamingleistung liefern :/ http://www.notebookcheck.com/Test-MS...k.85141.0.html
jo die 7970m läuft mit einem i7 noch etwas flotter, aber trotzdem ist das gx60 für den preis absolut konkurrenzlos.
max payne 3 und meine anderen games laufen auf ultra flüßig.
ich habe nur bei hitman absolution probleme egal ob ultra settings oder low es läuft immer zwischen 20-29 fps. aber laut notebookcheck scheint das normal zu sein bei hitman absolution, in ihren test packt es ein i7+680m auch nur 22fps ^^
Mit einem mobilen 680 SLI ^^ Far Cry läuft schon in Ordnung.
"Tiefsinnige, situationsbedingte und emotionale Witze, die auf relevanten Dingen basieren und dabei einen Zweck erfüllen und keine blöde Situationskomik ohne Inhalt."
ich habe das gefühl das far cry 3 nicht wirklich sauber für den pc entwickelt wurde, ich habe auch ab und zu probs mit dem spiel auch auf dem desktop-pc.
wenn ich zb antialiasing auf x4 stelle dan wird das bild verzehrt zb die mini-map hat dan eine eier-form. ^^
egal muss ich dan auf x2 aa spielen dan läufts ohne probs.
wie es aussieht kommt bald der nachfolger vom gx60 nämlich das gx70 (gleiches gehäuse wie gt70).
mit einer amd a10-5750m cpu die bis zu 21,5% schneller sein soll wie die im vorgänger verbaute a10-4600m cpu, die neue hd8970m soll wie es aussieht nur um 7,5% schneller werden wie eine gtx680m.
http://www.pcgameshardware.de/Notebo...8970M-1063053/
bin mal gespannt wie die preise werden vom gx70, und ob es sich preislich gegenüber einem gt70 (intel/nvidia) lohnt.
die 7970m wird im gx60 nicht heiß liegt wohl auch daran das der kühler spielend mit der a10 cpu fertig wird und die nicht so heizt wie ein i7 im notebook.
die cpu kann schon mal der flaschenhals werden wie in hitman absolution wo man dan eben mit weniger fps spielen muss, aber in den meißten spielen hat man keine probleme mit der a10 cpu.
Lesezeichen