Naja, ich hab auch alles auf ner WD Blue.Und soo langsam ist eine HDD auch nicht. Zusammenbauen würde ich aber selber, das hat einige Vorteile gegenüber Komplett-PCs z.B. Preis. Aber das ist dann deine Sache.
Naja, ich hab auch alles auf ner WD Blue.Und soo langsam ist eine HDD auch nicht. Zusammenbauen würde ich aber selber, das hat einige Vorteile gegenüber Komplett-PCs z.B. Preis. Aber das ist dann deine Sache.
Also ich möchte meine flüsterleise und megaschnelle SSD nicht mehr hergeben und gegen eine veraltete HDD tauschenaber das muss jeder selbst wissen!
Intel i5-2500 4x3,3 GhZ - Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC - 8GB DDR3 1333 Kingston - Asus P8P67 Rev. 3
Crucial M4 SSD 128GB - Samsung Spinpoint F1 1TB - Win7 Home Premium 64bit
Also ich hatte noch nie eine SSD, könntet ihr mir eine empfehlen? Crucial M4? Samsung 830/840?
SSD ist für Anwendungen und das Betriebssystem gut. Für Spiele sicher auch, kommt aber zu teuer raus. Ich will hier keinem Mist erzählen, aber 2GB sagen nichts über eine Grafikkarte aus, zumal die 7770 nie 2GB nutzen könnteEine Langsame 5900er HDD verlangsammt Zugriffszeit, Ladezeit und ist eigendlich nicht mehr der heutige Standart. Solche HDD sind mehr für Storage gedacht, als für Spiele oder ein flottes System.
Der Vorschlag von Zatec ist da ganz ne andere Hausnummer. Medion ist nicht schlecht nur weil Aldi ein anbieter ist. Das Gehäuse ist Iptisch ein hingucker, die Grafikleistung ist auf dem lvl einer 7950MHz und die restlichen komponennten garantieren dir ein super Spiel, Media und Arbeitserlebniss
Kannst dir aber auch von uns einen PC zusammenstellen lassen, wirst aber wahrscheinlich etwas tiefer in die Tasche greiffen müssen.
Die Samsung SSD 830 128GB und 256GB ist aktuell die beliebteste aber auch einer der besten SSD auf dem Markt. Die 840 Series ist besser, teurer, bietet aber etwas weniger Speicher und nur minimalen Leistungsanstieg im vergleich zu einer 830 Series.
Die Samsung 830 sollte die SSD für dich sein. Crucial ist auch ok, aber Samsung hat da die Nase vorne.
Wer das Non+Ultra will klatscht sich 2 oder mehr Samsung 840 Series in einen RAID0, da kommt man auf 1GB/S Read/Write![]()
rambo234, zatec
Zu X-Mas leiste ich mir dann wahrscheinlich eine SSD![]()
Momentan gibts eigentlich nichts besseres als Crucial M4 was Preis/Leistung betrifft und sie ist kein Deut schlechter als die Samsung SSD's besonders wegen dem verbauten Controller der weniger anfällig ist als die meisten die auf dem Markt sind.
http://geizhals.at/de/626829
Man muss sich nur mal anschaun wieviele Bewertungen die SSD hat und vor allem was für eine Wertung, schlecht ist was anderes
Die Samsung kann man ohne nach zu denken empfehlen keine Frage aber über eine Crucial würde ich sie nicht stellen eher ebenbürtig
Aber du kannst auch erstmal ne schnelle HDD nehmen sowas wie eine Samsung Spinpoint zum Beispiel.
Grüße
Intel i5-2500 4x3,3 GhZ - Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC - 8GB DDR3 1333 Kingston - Asus P8P67 Rev. 3
Die Benchmarks die ich kenne zeigen aber das die 830 Series bessere Leistung hatUnd man kann es mit der zuverlässigkeit von Samsung in diesem Gebiet aufnehmen. Due kaufst dir doch auch nicht nen Stein weil alle Bewertungen dir sagen das es ein toller PC ist, oder?
![]()
Zuverlässigkeit Aufgrund der kurzen Verfügbarkeit eher wenigerdie Crucial M4 ist schon nen Stückchen länger draussen und somit gibt es schon Erfahrungswerte die momentan bei der Samsung nicht verfügbar sind.
Zum Thema Benchmark muss ich ganz ehrlich sagen, who cares?
Ob die SSD nun 20 MB/s langsamer ließt ooder schreibt macht keinen Unterschied mehr beide sind so schnell das es keinen jukt wieviele % die Samsung jetzt schneller ist oder nicht, Benchmarks sind nicht alles nur leider lehnt sich jeder drauf.
Ich kann die Crucial M4 uneingeschränkt empfehlen da sie momentan in 7 Rechnern läuft (Bekannte, Verwannte) angefangen von 64GB bis hin zu 512GB und keine der SSD's ist bisher ausgestiegen oder hat irgendwelche Probleme veursacht, bei Samsung muss ich ehrlich sagen das ich sie nicht probiert habe weil nunja warum?
However das führt eh zu nix, Benchmarks alleine machen kein Gerät gut oder schlecht denn zu den Benchmarks gehört auch der PC und nicht nur die SSD, die Platte bringt null wenn der Rest des PC's Dreck ist oder einfach nicht kompatibel.
Lies dir das einmal durchhttp://extreme.pcgameshardware.de/ss...ung-830-a.html
Unterschiede sind wenn überhaupt im Benchmark messbar und dort geben sich beide Platten eher einen Schalgabtausch als das man sagen könnte "die eine ist schneller als die andere", mit beiden Platten macht man bestimmt nichts falsch aber ich kann nur die Crucial M4 empfehlen, warum?
Weil ich sie selber verbaut habe und getestet bis zum Erbrechen
Grüße
Lesezeichen