PlayStation Vita günstig auf Amazon.de kaufen!
Killzone Mercenary (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: Sony
Release-Preis: 49,99€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)

Der Ego Shooter Killzone hat nun auch seinen Weg auf die PlayStation Vita gefunden. Killzone Mercenary ist der erste Killzone-Titel für die Vita.

Killzone Mercenary auf PlayStation Vita

Killzone: Mercenary ist ein neuer, speziell für PlayStation Vita entwickelter, First-Person-Shooter in der Killzone-Serie und bedient sich der atemberaubenden Killzone 3-Engine. Das Spiel beginnt direkt nach dem Ende der ursprünglichen Killzone und lässt euch viele Ereignisse der Killzone-Trilogie noch einmal erleben. Dabei schlüpft ihr in die Haut des schroffen Söldners Arran Danner. Danner ist ein ehemaliger UCA-Soldat der kein Problem damit hat, sowohl die bezahlten Aufträge der ISA wie auch die der Helghast anzunehmen. Als eine vermeintliche Routine-Mission, in der ein Botschafter und seine Familie aus Pyrrhus evakuiert werden sollen, schief läuft, erkennt Danner, dass der Ausgang des Krieges durchaus vom Leben des jungen Sohns des Botschafters abhängen könnten. Während beide Seiten zunehmend verzweifelter versuchen, den Jungen in ihre Finger zu bekommen, fragt er sich langsam, ob der Preis des Sieges wirklich mit seiner Bezahlung aufgewogen werden kann.

In neun Singleplayer-Missionen, jede fast eine Stunde lang, liefert euch Killzone: Mercenary die komplette Killzone-Erfahrung in einem tragbaren Paket. Abgeschlossene Missionen schalten zusätzliche Herausfoderungen frei in denen ihr massenweise Extra-Ziele erreichen müsst. Das Spiel bietet euch außerdem einen vollwertigen Multiplayer-Modus mit sechs Maps die auf acht Spieler zugeschnitten sind und in drei unterschiedlichen Modi, unter anderem dem beliebten Warzone Modus, gespielt werden können. Um das Thema des käuflichen Soldaten aufrecht zu erhalten, wird jede Aktion in Killzone: Mercenary belohnt. Je besser ihr spielt umso mehr Geld gibt es – nicht nur in der Singleplayer-Kampagne sondern auch im Multiplayer. Alles was ihr sammelt wird auf einem Konto gespeichert. Das Geld das ihr in der Kampagne sammelt kann also auch benutzt werden um Rüstungen und Waffen für die Multiplayer-Duelle zu kaufen oder andersherum.

Killzone: Mercenary bedient sich ausgiebigst der bemerkenswerten Input- und Grafik-Möglichkeiten der PS Vita. Es erweitert die bekannte Dual-Stick FPS-Steuerung mit den Touchpads für so Aktionen wie brutale Nahkampf-Angriffe. Es wird sogar die mächtige Killzone 3 Engine benutzt um die riesigen Umgebungen zum Leben zu erwecken.

Tags: Killzone Mercenary für PlayStation Vita, Killzone Mercenary PSVita Test, Killzone Mercenary Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Killzone Mercenary, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Killzone Mercenary (PSVita/PlayStation Vita)
Ergebnis 1 bis 1 von 1
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von headshot2301

Killzone Mercenary - PS Vita (Testbericht)

Also hier bin ich wieder mit Killzone Mercenary!
    Ich habe die Demo gezockt und damit schon sehr zufrieden.

Zur Story: Konnte ja leider nur den Anfang spielen, hat mir aber gereicht um ein Fazit zu ziehen: Einfach nur GEIL!
    Er fängt schon sehr geil an, also geht des wahrscheinlich auch so weiter ;-) Ich war einfach nur erstaunt, was sich getan hat!

Grafik: Zur Grafik ist es nicht schwer was zu sagen, sie ist einfach das, was man sich unter einem Shooter vorstellt.
    Sound: Hört sich alles richtig echt an, wie z.B. der sound deiner Pistole oder deines Gewehres. Man hört auch die Stimmen sehr gut aber, ich habe leider nur die englische Version gehabt. Aber der Sound ist bombastisch!

Gameplay: Einfach geil gemacht, alles rausgeholt was geht.
    Multiplayer: Ist einfach nur hammer, geil und cool gemacht, wie man sich einen Multiplayer vorstellt. Mit vielen Waffen und Maps.

Ich hoffe ich konnte euch wieder einen Einblick gewähren in die Welt von Killzone.
    Hoffentlich konnte ich euch auch bei der Kaufentscheidung helfen, wenn nicht tut das mir leid.

bis dann liebe Zocker!!!

euer headshot2301 ;-)
    Geändert von headshot2301 (01.03.2013 um 20:18 Uhr)

2. Die folgenden 2 User bedankten sich bei headshot2301 für den hilfreichen Beitrag:

Fabian, NO0OBwWurst