PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

FIFA 13 (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: Electronic Arts
Release-Preis: 49,99€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)
PS Vita Spiel günstig kaufen!
FIFA 13 bei Ebay.de ersteigern/sofort kaufen

Mit FIFA 13 kommt das umfangreichste Spiel in der Geschichte der Serie. Die Verbesserungen in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Dribbling, Ballkontrolle und Kollisionen machen den Kampf um den Ball so spannend wie nie, bieten im Angriff ungeahnte Freiheiten, ermöglichen kreative Spielzüge und fangen die Dramatik des echten Fußballs ein.

Das neue Feature Attacking Intelligence versieht Spieler mit der bislang ausgereiftesten künstlichen Intelligenz. Die Akteure auf dem Platz analysieren den Raum besser, setzen die Defensive stärker und intelligenter unter Druck und antizipieren Spielzüge akkurater. Jetzt zählt jede einzelne Ballberührung – dank dem vollständigsten und intuitivsten Dribblingsystem, das die Serie je gesehen hat. Das Feature Complete Dribbling wurde vom besten Spieler der Welt, Lionel Messi, inspiriert. In der Offensive können Spieler sich dem Gegner stellen und mittels einer Kombination aus Dribbling und echter 360°-Bewegungsfreiheit kreativer und gefährlicher in Eins-zu-eins-Situationen gehen. Die FIFA 13 1st Touch Ball Control weist neue Wege bei der Ballbehandlung: die nahezu perfekte Kontrolle bei jedem Spieler in jeder Situation gibt es nicht mehr. So haben Verteidiger mehr Möglichkeiten, an den Ball zu kommen. Die zweite Generation der preisgekrönten Physik-Engine erweitert das körperliche Element auf die Zweikämpfe ohne Ball. Verteidiger können sich mit Schieben und Zerren Positionsvorteile schaffen, mit ihrem Gewicht und ihrem Einsatz den Gegner zu Fehlern zwingen und Entscheidungen schon treffen, bevor der Ball kommt. Mit FIFA 13 Tactical Free Kicks bieten sich neue Möglichkeiten, gefährliche und unberechenbare Freistöße einzustudieren. Bis zu drei Angreifer kann man um den Ball gruppieren und den Gegner verwirren – mit Täuschungsmanövern und erweiterten Passmöglichkeiten.

Tags: FIFA 13 für PlayStation Vita, FIFA 13 PSVita Test, FIFA 13 Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test FIFA 13, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu FIFA 13 (PSVita/PlayStation Vita), FIFA 13 Screenshots und Hilfe, FIFA 13 PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fifa 13

Frischling

FIFA 13 - PS Vita (Testbericht)

Hey leute.

Ich hab den fehler gemacht und mir das spiel vorbestellt.
    Nach ein paar std spielen rate ich euch das spiel nicht zu kaufen. Es ist lediglich ein zu vollpreis kader update.
    Alles ist gleichgesetzt mit fifa footbal. Vom menü bis hin zum gameplayein reiner verarsche titel wenn man bedenkt, dass ea auf der rückseite der verpackung mit folgendem satz bewirbt.Zitat:hol dir den pokal mit dem preisgekrönten fifaganeplay der konsolenversion.
    Bin stinkesauer über diese verarsche.

Frischling Avatar von ShaiLing

Ich habe mir das Spiel erst später bestellt, jedoch merke ich nach 1 min Spielzeit,dass sich nichts zum Vorgänger Fifa Football geändert hat! Es gibt keine Skillgames und kein Ultimate-Team! Außerdem kann man KEINE Nationalmannschaft managen. Ich bin extrem enttäuscht und stinksauer zugleich! Holt euch lieber Fifa Football für 25€ als Fifa 13 für 50€ Es ist haargenau gleich! Wenn ihr Fifa Football kauft habt ihr lediglich nur die alten Kader, sonst ist alles gleich! Ihr spart dabei 25€! Vieles neues was Fifa versprochen hat gibt es auf der PS Vita garnicht, das neue First Touch System hab ich bisher nochnicht bemerkt! Fifa hat uns auf großer Tour verarscht!

PSVita-Freak Avatar von SasukeTheRipper

Mit FIFA 13 erschien am 27. September die zweite Fußballsimulation für Sonys PlayStation Vita. Sobald man das Spiel startet wird direkt deutlich, warum es im Vorfeld kaum Informationen zum Vita-Ableger der beliebten FIFA-Serie gab. Kurz und Knapp: Für etwa 40€ erhält man ein Spiel, welches im Vergleich zum Vorgänger kaum Neuerungen mit sich bringt, jedoch großen Spielspaß bietet, sobald man akzeptiert hat, dass es sich nur um eine abgespeckte Form der Heimkonsolenvariante handelt.

Die Spielmodie sind die selben, wie auch schon im Vorgänger - Fifa Football, welches zum Vita-Release am 22. Februar 2012 erschien. Es gibt einen Karriere Modus, Freundschaftsspiele, Turniere, Online-Multiplayer und das Spiel bietet die Möglichkeit einen Virtual Pro zu erstellen. Im Karriere-Modus hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Laufbahnen: Spieler, Manager oder Spielertrainer. In bereits vorhandenen Turnieren hat man die Chance um zum Beispiel den DFB Pokal oder den britischen F.A. Cup zu gewinnen. Außerdem könnt ihr eigene Turniere erstellen. Auch diesmal gibt es wieder die Möglichkeit seinen eigenen Virtual Pro, einen selbst kreierten Spieler, zu erstellen und diesen dann auch in der Arena zu benutzen. Im Online-Multiplayer hat man die Auswahl zwischen Head-to-Head-Matches oder Freundschaftsliegen. Spielmodie, wie das Ultimate-Team oder die virtuelle Bundesliga wurden ganz einfach weggelassen.

Auch in FIFA 13 gibt es wieder die Möglichkeit den Touchscreen zu benutzen. Mit dem vorderen OLED Touch-Display kann man kurze und lange Pässe spielen. Das Rückseiten Touch-Pad wird dafür benötigt, um Tore zu schießen. Natürlich kann man die Touch-Funktionen auch ausstellen und das Spiel zu 100 Prozent mit den Tasten steuern, denn manchmal kann es sehr frustrierend sein, wenn man ausversehen auf den Bildschirm kommt und man dadurch einen Ballverlust hinnehmen muss. Zu den wenigen Neuerungen gehören auch die Verbesserungen an der Touch-Steuerung. Pässe und Schüsse sind nun wesentlich genauer als im Vorgänger, wobei man trotzdem noch vergeblich nach Sachen wie Tactical Defending sucht, denn auch dies wurde, wie leider zu viele Dinge in der PS Vita-Version von FIFA 13, einfach weggelassen.

Auch auf der PlayStation Vita macht FIFA 13 sehr viel Spaß, aber man kann das Spiel überhaupt nicht mit der Heimkonsolen-Variante vergleichen, da einfach viel zu viele Kernfunktionen fehlen. Auch den Online-Multiplayer hätte Electronic Arts besser gestalten können. Sobald man das Spiel frühzeitig abbricht, bekommt man keine Punkte abgezogen, was dazu führt, das viele Spieler das Spiel schon vor Abpfiff abbrechen, sobald diese einmal im Rückstand liegen. Außerdem laufen die Server nicht immer ganz ruckelfrei.

Pro:
    - Großer Spielspaß
    - Schöne Grafik
    - Guter Ton

Kontra:
    - Zu wenige Spielmodi und Funktionen
    - Online-Multiplayer ruckelt zu oft
    - Kaum Neuerungen

Gameplay: 9
    Grafik: 8
    Sound: 8
    Multiplayer: 7

32 von 40 Punkten (80%)

PlayStation Vita-Fan Avatar von nilbu

FIFA 13 ist ingesamt ein gutes Spiel, im Gegensatz zur Konsolen Version aber schlecht.

Die Grafik erinnert mich an FIFA 11 und das Gameplay auch.
    Der Vorgänger Fifa Football war nicht wirklich besser, das einzige was anders gemacht wurde bei FIFA 13 ist, dass der Kader Aktualisiert wurde. Dafür knapp 40€ zu verlangen finde ich unverschämt.

Die Touch Funktionen sind auch nicht wirklich toll, es ist viel zu umständlich auf das Rückseiten-Touchpad zu tippen wenn man ein Tor schießen will. Es kommt auch häufig vor, dass man ausversehen drauf kommt und den Ball dann unabsichtlich ins Aus schießt.

Wer den Vorgänger schon hat, brauch sich nicht noch Fifa 13 kaufen.
    Wenn man aber noch keins von beiden hat würde ich trotzdem zu Fifa 13 greifen, da es nach aktuellen Amazon Preisen nur "nur" 16€ unterschied sind.

Release: 27. September 2012
    Plattformen: PS3, Xbox 360, PC, PS Vita, PS2, PSP, Wii, Wii U, 3DS

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von sbroecking

Als Einleitung muss ich sagen, dass ich die großen Enttäuschungen nur bedingt verstehen kann.
    Ich habe mir jetzt vor einigen Tagen die PS VITA bestellt, gleichzeitig FIFA 13. Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes Playstation System überhaupt ist. Da ich mich aktuell für längere Zeit im Ausland befinde, bot sich eine PS VITA eben sehr gut an.

ZUM SPIEL:
    Natürlich gibt es da Dinge, an denen man hätte nicht sparen sollen, wenn man die Vita Version mit der PS3 oder PC Version vergleicht, aber ich denke man kann diese hinnehmen. Über Preis Leistung will ich nichts sagen, da jeder selbst wissen muss, was ihm ein FIFA Titel wert ist.
    Gerne hätte ich die gleichen Funktionen wie auf dem PC gehabt. (Jugendmannschaft, Nationalmannschaft, Skill-Games etc.)
    Allerdings denke ich in solchen Augenblicken einfach daran, das es eben keine große Konsole oder ein PC ist, mit dem ich gerade spiele, sondern eine PS VITA. Eine mobile Konsole im Handtaschenformat, bzw. kleiner. Das da leider einige Abstriche gemacht werden müssen ist nunmal logisch.
    Gut, ich hatte jetzt vllt. auch noch das Glück, das ich den Vorgänger nicht gespielt habe und demnach keinen Vergleich zwischen 12 und 13 ziehen kann.

Um aber endlich zu einem Fazit zu kommen, kann ich das Spiel als FIFA Fan guten Gewissens weiter empfehlen. Nimmt man in Kauf, das es keine vollwertige Konsolen Version ist, wird man auch mit der VITA Version glücklich. Ich bin begeistert von Grafik und Steuerung und auch das mit dem Touch vorne und hinten kann viel Spaß bereiten. Zusammengefasst bietet also auch FIFA 13 sehr viel Spaß und Unterhaltung.