Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Nintendo Pressekonferenz auf der E3 2012 - Diskussion

PlayStation Vita-Profi Avatar von Liriel

AW: nintendo presseconf

naja aber wer weiss vielleicht ne multimedia funktion für dvd und co?

spiele werden wohl wieder in nen eigenen dvd format kommen

preisslich schätze ich um die 300-400 eus für die wii-u das fände ich halt angemessen

lol wie der mit den bannanen da stand dachte ich sofort an donkey kong ;D

PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi

Also ich glaube die Hardware ist nicht besser als die PS3, wenn es würde haetten sie immerhin die Specs verraten.

PSVita König Avatar von Yuuki

Zitat Zitat von iLLuMiNaTi Beitrag anzeigen
    Also ich glaube die Hardware ist nicht besser als die PS3, wenn es würde haetten sie immerhin die Specs verraten.
    sagt ninten nie.

illu die e3 hat erst heute angefangen warte es erstmal ab

ich schätze das die wiiu keinen powerpc cpu mit 7 nebeneinheiten hat sondern eher 2-6 kerne und damit wäre die leistung schonmal besser als die ps3 wenn die auf gleichen rang laufen. gpu wird wohl wieder einer von amd wie bei den letzten konsolen und hoffentlich machen se genug rein.

sie kann also grafisch auf ps3 niveau sein aber hardeware mässig besser, aber da wir noch nichts wissen sind es nur spekulationen.

aber nintendo war noch nie ne firma die mit hardware daten rumprahlt wie sony oder microsoft. nintendo ist der spielspass vorrangig und nicht die leistung der hardware

und wie gesagt die e3 beginnt gerade erst da kann noch einiges kommen und da es weihnachten kommen soll wird die e3 oder auf einer der nachfolgenden 2 messen die hardware bekannt gegeben

nebenbei beachte mal das auf tv und gamepad unterschiedliche bilder in gleichert quali kommen das muss auch erst berechnet werden
    Geändert von Liriel (05.06.2012 um 19:33 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von GrandySpray

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    naja aber wer weiss vielleicht ne multimedia funktion für dvd und co?

spiele werden wohl wieder in nen eigenen dvd format kommen

preisslich schätze ich um die 300-400 eus für die wii-u das fände ich halt angemessen

lol wie der mit den bannanen da stand dachte ich sofort an donkey kong ;D
    Also ich brauche sowas nicht beim Filme gucken. Da will ich mich einfach nur auf die Couch legen und nicht bewegen
    Ich finde es unklug, dass Nintendo dieses eigene Disksystem weitermacht, weil sie dadurch die wichtige Funktion einer Multimedia Konsole verlieren, nämlich die Option DVDs abzuspielen. Und Nintendo will diesen Weg gehen, was man daran sieht, dass sie Youtube, Netflix etc. Unterstützung haben. Preislich würde ich die Wii U ungefähr genauso einschätzen wie du. Ich bin mal gespannt wie viel das Gamepad als Zubehör kosten wird. Ich rechne mit ca 80 €.

Zitat Zitat von GrandySpray Beitrag anzeigen
    Also ich brauche sowas nicht beim Filme gucken. Da will ich mich einfach nur auf die Couch legen und nicht bewegen
    Ich finde es unklug, dass Nintendo dieses eigene Disksystem weitermacht, weil sie dadurch die wichtige Funktion einer Multimedia Konsole verlieren, nämlich die Option DVDs abzuspielen. Und Nintendo will diesen Weg gehen, was man daran sieht, dass sie Youtube, Netflix etc. Unterstützung haben. Preislich würde ich die Wii U ungefähr genauso einschätzen wie du. Ich bin mal gespannt wie viel das Gamepad als Zubehör kosten wird. Ich rechne mit ca 80 €.
    du was die spiele für ein datensystem auf der dvd haben ist egal die konsole kann trotzdem normale dvd und video dvd lesen. das wird dann software technisch geregelt denn im endeffekt sind eh nur 1 und 0 auf der disk.
    das die ein eigenes datenformat auf der dvd haben ist ein effektiver kopierschutz

und siehe den silbernen gc der konte trotz eigenen format auch die normalen cd und dvd lesen genauso kann das jede einfache wii und gc mit der entsprechenden software

mmh was mich technisch interessiert ist was für ne funkart nutzen für das gamepad denn bluetooth kann es net sein wenn ich die grafiken drauf anschaue da das für sowas lahm ist.
    schätze mal wegen der bilddaten und controllerdaten usw muss der per wlan oder nen eigenen funkstandard haben der grosse datenmengen schafft
    Geändert von Liriel (05.06.2012 um 19:37 Uhr)

du was die spiele für ein datensystem auf der dvd haben ist egal die konsole kann trotzdem normale dvd und video dvd lesen. das wird dann software technisch geregelt denn im endeffekt sind eh nur 1 und 0 auf der disk.
    das die ein eigenes datenformat auf der dvd haben ist ein effektiver kopierschutz

und siehe den silbernen gc der konte trotz eigenen format auch die normalen cd und dvd lesen genauso kann das jede einfache wii und gc mit der entsprechenden software
    Das wusste ich nicht, habe nie einen GC oder eine Wii besessen. Ich bin mal sehr gespannt, was wir in den nächsten Monat über die Wii U erfahren.

Zitat Zitat von GrandySpray Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht, habe nie einen GC oder eine Wii besessen. Ich bin mal sehr gespannt, was wir in den nächsten Monat über die Wii U erfahren.
    jo ich auch bin echt gespannt was die technisch machen und für tricks drin sind

kleine anmerkung die hatten beim gc net nur die kleinen dvd und das eigene format sondern auch so das er die disc umgekehrt ausgelesen hat also von aussen nach innen wenn ich mich net irre ist das auch bei der wii so

das gc und wii keine normale dvd abspielen kann sparrt lizenskosten dafür

mal von der nintendo seite gemobst die wii-u in weiss udn schwarz

http://e3src.nintendo.com/wiiu/

EDIT

auf der e3 seite von nintendo sind einige grobe hardware daten zu finden

http://e3src.nintendo.com/wiiu/#tech-specs
    Size
    Approximately 1.8 inches high, 10.5 inches deep and 6.8 inches long.

Weight
    Approximately 3.41 pounds (1.5 kg).

CPU
    IBM PowerⓇ-based multi-core processor.

GPU
    AMD Radeon™-based High Definition GPU.

Storage
    Wii U uses an internal flash memory. It also supports SD memory cards and external USB storage.

Media
    Wii U and Wii optical discs.

Networking
    Wii U can access the Internet via wireless (IEEE 802.11b/g/n) connection. The console features four USB 2.0 connectors – two in the front and two in the rear – that support Wii LAN Adapters.

Audio Output
    Uses six-channel PCM linear output via HDMI® connector, or analog output via the AV Multi Out connector.

Video Output
    Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV and Wii AV.

Wii U™ GamePad
    The Wii U GamePad™ controller removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. It incorporates a 6.2-inch, 16:9 aspect ratio LCD touch screen, as well as traditional button controls and two analog sticks. Inputs include a +Control Pad, L/R sticks, L/R stick buttons, A/B/X/Y buttons, L/R buttons, ZL/ZR buttons, Power button, HOME button, -/SELECT button, +/START button, and TV CONTROL button. The GamePad also includes motion control (powered by an accelerometer, gyroscope and geomagnetic sensor), a front-facing camera, a microphone, stereo speakers, rumble features, a sensor bar, an included stylus and support for Near Field Communication (NFC) functionality. It is powered by a rechargeable lithium-ion battery and weighs approximately 1.1 pounds (500 g).

Video Entertainment:

Nintendo is working with Netflix, Hulu Plus, Amazon Instant Video, and YouTube to bring video experiences to Wii U that will take advantage of the integrated second-screen experience. Additional details will be released at a later time.
    man beachte beim letzten da steht das gewicht des gamepad mit batterie von 500g
    mmh mit nen 6,2" display müsste es die grösse meines 7" tablet haben und das wäre richtig passend gewicht aber mit 500g doch etwas schwer wenn ich das mit dem 330g tablet vergleiche. und doppelt so schwer wie die vita.

und doof nur flash speicher und keine festplatte
    Geändert von Liriel (05.06.2012 um 19:56 Uhr) Grund: Doppelpost

PlayStation Vita-Fan Avatar von Zocker0000
    Genaues Datum wurde aber nicht genannt?

jo ich auch bin echt gespannt was die technisch machen und für tricks drin sind

kleine anmerkung die hatten beim gc net nur die kleinen dvd und das eigene format sondern auch so das er die disc umgekehrt ausgelesen hat also von aussen nach innen wenn ich mich net irre ist das auch bei der wii so

das gc und wii keine normale dvd abspielen kann sparrt lizenskosten dafür

mal von der nintendo seite gemobst die wii-u in weiss udn schwarz
    http://e3src.nintendo.com/_ui/images/wiiu/hero.jpg
    http://e3src.nintendo.com/wiiu/

EDIT

auf der e3 seite von nintendo sind einige grobe hardware daten zu finden

http://e3src.nintendo.com/wiiu/#tech-specs

man beachte beim letzten da steht das gewicht des gamepad mit batterie von 500g
    mmh mit nen 6,2" display müsste es die grösse meines 7" tablet haben und das wäre richtig passend gewicht aber mit 500g doch etwas schwer wenn ich das mit dem 330g tablet vergleiche. und doppelt so schwer wie die vita.

und doof nur flash speicher und keine festplatte
    Also wiegt der Controller ungefähr so viel wie zwei Xbox 360 Controller. Ich möchte noch nicht sagen, dass es zu schwer ist, weil ich ihn erstmal persönlich in die Hand nehmen möchte. Die groben Hardware Daten waren ja in etwa schon klar, aber High Definition GPU ist mir immernoch zu ungenau.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte