Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS Vita zurücksetzen/formatieren

Frischling

PS Vita zurücksetzen/formatieren

Ich habe mir heute eine gebrauchte PS vita gekauft die NICHT formatiert war und nun habe ich keine ahnung wie ich die formatieren kann weil ja vom alten benutzer sein konto noch besteht und ich keinen zugriff auf e-mail bzw pw von ihm hab
    bitte um hilfe

PSVita-Freak

AW: Hilfe - Wie setze ich die PS Vita zurück und formatiere die Speicherkarte

Einstellungen > Starten > Formatieren > PS Vita-System wiederherstellen > Wiederherstellen

Wenn gefragt wird ob die Speicherkarte formatiert werden soll, dies mit JA bestätigen,
    wenn diese ebenfalls von dem Vorbesitze ist, mit beim neu-starten der Vita nur noch
    deine Daten auf diese kommen.

WICHTIG: Alle Daten die bis dato drauf waren, sind dann unwiederuflich gelöscht und unbrauchbar.
    Geändert von liomajor (26.05.2012 um 00:39 Uhr)

Frischling

AW: Hilfe - Wie setze ich die PS Vita zurück und formatiere die Speicherkarte

danke schon mal aber das problem ist wenn das alles mache muss ich mich anmelden ... und ich weis seine daten nicht

PSVita-Freak

AW: Hilfe

Alternativ-Weg: Wiederherstellen via Recovery Menü

- Recovery Menü:

PS Vita komplett abschalten wenn Sie noch an ist!

(10-30sec Power drücken und halten bis Sie ganz aus ist!)

Wenn diese dann komplett aus ist, drücke und halte den

PS Knopf > R Taste > Power Knopf, in der Reihenfolge für 5 Sekunden

Dann siehst du das hier nach dem PS Logo:

Wenn nicht, war dein Timing verkehrt > nochmal.

Wähle Punkt 4. für PS Vita-System wiederherstellen, rest wie gehabt.

Wenn du die PS Vita danach einrichtest, solltest du dir dein eigenes SEN-Konto mit deinen
    eigenen Zugangsdaten erstellen falls du noch keins hast. Dies geht während des Erstartes
    oder nachträglich wenn du dies übergehst.
    Geändert von liomajor (26.05.2012 um 01:09 Uhr)

Administrator Avatar von Fabian

AW: Hilfe

Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel wählen. "Hilfe" sagt rein gar nichts aus.

Moderator Avatar von nico

AW: PS Vita zurücksetzen/formatieren

@limajor man kann auch 3 sekunden lang den power knopf drücken, dann auf den roten ausschaltbutton. wenn sie aus ist die PS Taste, R Taste und Power für 5 sekunden gleichzeitig drücken.

PSVita-Freak

Zitat Zitat von nico Beitrag anzeigen
    @limajor man kann auch 3 sekunden lang den power knopf drücken, dann auf den roten ausschaltbutton.
    Um möglichen Hängern (Freezes) vorzubeugen, habe ich das beschrieben mit 10-30sec Power drücken und halten.

Zitat Zitat von nico Beitrag anzeigen
    PS Taste, R Taste und Power für 5 sekunden gleichzeitig drücken.
    Um das zu vereinfachen wie gesagt, erst PS Taste, dann sofort hinterher den R-Trigger
    und dann erst sofort Power dazu und alles für ca. 5sec halten bis das PS Logo im Display
    erscheint. Erfolgschance bei mir > 100%, was bei gleich alles drücken und halten nicht
    immer klappt.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Aresius

Hier besteht doch eher das Problem des PSN-Kontos oder nicht?

Grundsätzlich erstmal folgendes: willst du
    1. dein eigenes PSN Konto verwenden oder
    2. hast du ein PSN Konto mit gekauft wo eventuell schon Spiele gekauft wurden die du nun nutzen willst?

Bei 1. musst du dich über das Playstation Network mit einer eigenen Email Adresse anmelden, damit du deine eigenen Daten inkl. Passwort hast.

Bei 2. brauchst du dringend die Accountdaten - also Emailadresse und Passwort - vom PSN-Kontovorbesitzer. Ohne diese Daten bringt dir weder formatieren, zurücksetze oder irgend etwas anderes etwas. Du brauchst die Daten vom Verkäufer und solltest danach selbst das Passwort ändern

Wenn dir die o. g. Posts also nicht geholfen haben sollten, beantworte bitte mal meine Frage, damit dir genauer geholfen werden kann. Denn aufgrund deiner 2 Posts hab ich die Vermutung, dass das Problem einzig und allein an den Accountdaten liegt und nicht am formatieren oder sonstigem...

PSVita-Freak

Er hängt deswegen da, weil bei dem normalen wiederherstellen, die PS Vita sich
    einloggen will um die Aktivierung zurück zu geben.

Das kann Ihm egal sein, da der Vorbesitzer das vergessen hat.

NUR wenn er den Account weiter verwenden will vom Vorbesitzer braucht er die Login
    Daten von Ihm. Wenn er diese nicht hat, sowie seinen eigenen Account verwenden muss > wie oben genannt.

Wenn Ihm der Vorbesitzer PSN Spiele überlassen hat, muss er sich entscheiden,
    eigenen Account, oder die Spiele, denn die PSV kann immer nur einen Account gleichzeitig verwenden.
    Geändert von liomajor (26.05.2012 um 18:33 Uhr)