Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PlayStation Vita Erfahrungsberichte

PlayStation Vita-Fan Avatar von Acutus Sol

PlayStation Vita Erfahrungsberichte

Hier in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zur PS Vita posten.
    Meine habe ich gestern auf der gamescom gemacht.

Die PS Vita liegt gut in der Hand und die Sticks fühlen sich genial an!
    Ich finde sie sogar, wenn man die Größe nicht beachtet, besser als die der DualShock3 Controller.
    Leider kein Gorilla-Glas, ganz gewöhnliches Plastik. (Naja, vielleicht ein bisschen besser als gewöhnlich. xD) Die Aktionstasten (X,O usw.) sind überraschend klein, ist aber nicht problematisch.
    Die Touchfunktion fand ich jetzt gerade nicht "iPhone-like" aber vielleicht lag es ja auch an der Demo Version von ModNation.
    Zu den Interessanteren Spielen kam ich leider nicht. Hab aber von einem bekannten der von der PS Vita und Uncharted auf der Vita nicht viel wusste (also Hype sehr gering) gehört, dass es sehr gut sein soll.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Katax

AW: PlayStation Vita Erfahrungsberichte

Ich war heute in der Gamescom hab natürlich die PsVita getestet.
    Im endeffekt stand ich 3 Stunden, bei 3 mal anstellen...
    Spiele gespielt:
    Reality Fighters , Everybody's Golf , Virtua Tennis™ 4, Sound Shapes.

Meinung zur Vita
    Also, da ich 60 Minuten damit spielen konnte, kann ich jetzt wohl auch sagen wie ich sie finde ;P
    Die Vita liegt in meinen Händen sehr gut, Sieht zwar alles Schick aus aber ich find die L/R Tasten nicht so toll, hätte sie lieber Schwarz als Durchsichtig, naja das leben ist kein Wunschkonzert. Spielen konnte man damit gut, naja außer bei Everybody's Golf, da muss man sich an die Steuerung gewöhnen.
    Was ich ein bisschen negativ finde ist, das man bei der Ps vita schnell Fingerabdrücke sehen konnte, naja die wurde ja auch jede 20 Minuten von jemand anderen betoucht, außerdem haben ja alle geschwitzt.

Meinungen zu den Spielen:

Das sind meine Ersten eindrücke von den Spielen, kann sich alles noch ändern usw.

Reality Fighters:
    Ein Sehr lustiges und gelungenes Beat em up Game. Das erstellen macht totalen Spaß durch witzige Zusatz Klamotten(kA wie man das englische noch mal nennt, sry) wie z.B. Einkaufswagen, Schwimmente.
    Die funktion deine Umgebung als Arena zu nutzen ist einfach Top, yay ich hab auf Beinen gezockt
    Singleplayer wurde ein bisschen langeweilig da die gegner so schwach waren(Demo war villy. auf Easy gestellt ? : )
    Dieses Spiel werde ich mir villeicht holen.

Everybody's Golf
    Nope nichts für mich. Spiele zwar gerne Pangya, aber das ist echt nichts für mich. Komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar.
    Dieses Spiel werde ich mir nicht holen.

Virtua Tennis™ 4
    Echt ein Tolles spiel, macht fun ist aber zu Easy(Wieder Demo auf Einfach?!). Die Steuerung per touch ist echt klasse. Die Lady vom Ps Vita stand hat mir zwar empfohlen per Touch die Figur zu bewegen es ist aber vorteilhafter die mit den Steuerkreuz zu bewegen und mit touch zu Schlagen ^^
    Dieses Spiel werde ich mir holen.

Sound Shapes
    Auf dieses Spiel hab ich mich schon die ganze Woche gefreut, und es ist GEIL! Mit ein bisschen kreativität und Zeit kann man echt tolle Levels machen. Da man verschiedene Instrumente zur Verfügung hat kann man auch Lvls nach Themen(Romantik, Thriller usw.) machen, man braucht nur die Kreativität...
    Das spielen der Lvls macht echt richtig Bock und die Fertigen Levels sind ziemlich Gut
    Dieses Spiel werde ich mir Holen.

Du hast dich drei mal angestellt und vier spiele getestet, wie geht das denn? O.o
    Ich hab Als ich Everybody's Golf gespielt habe, wurde mir angebotet zu Tauschen auf Virtua Tennis 4...

Moderator Avatar von Dan

Was ich gern wissen würde: Ist der OLED Toutch enfällig für Druck? Also ned das der mal kaputt geht weil man denn Finger auf 300kmn beschleunigt :B

PlayStation Vita-Fan Avatar von Doragonfighter

Das würde mich auch mal interessieren, und wie ist so die Bedienfreundlichkeit im Home menü (keine ahnung wie das nochmal bei der vita heißt)

Moderator Avatar von nico

Das konnte man noch nicht ausprobieren, müssen wir uns noch gedulden.