PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: Tecmo
Release-Preis: 39,99€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)
PS Vita Spiel günstig kaufen!
Ninja Gaiden Sigma Plus bei Ebay.de ersteigern/sofort kaufen

Der weltweit berühmte Action-Hit Ninja Gaiden Sigma feiert seine grandiose Rückkehr, als Ninja Gaiden Sigma Plus für die PlayStation Vita. Es kombiniert die schnelle Action von Ninja Gaiden mit den aufregenden neuen Features der PlayStation VitaKonsole, inklusive Touchscreen, Kreisel- Sensor und dem Rückseiten-Touchpad. NGSP wird damit das perfekte Gesamtpaket für alle Fans und Action-Spieler.

Tags: Ninja Gaiden Sigma Plus für PlayStation Vita, Ninja Gaiden Sigma Plus PSVita Test, Ninja Gaiden Sigma Plus Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Ninja Gaiden Sigma Plus, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Ninja Gaiden Sigma Plus (PSVita/PlayStation Vita), Ninja Gaiden Sigma Plus Screenshots und Hilfe, Ninja Gaiden Sigma Plus PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ninja Gaiden Sigma Plus

PlayStation Vita-Fan Avatar von MacTavish

Ninja Gaiden Sigma Plus - PS Vita (Testbericht)

Ihr schlüpft in die Rolle des Rachsüchtigen Ninja, Ryu Hayabusa. Die Story ist leider zu oft durchgekaut. Anriff auf Ninjadorf---->wertvoller Gegenstand gestohlen---->rummetzelder Ninja. Was aber auf Dauer keinenfalls langweilig wird. Die vielfalt von Gegnern und fießen Oberbossen macht euch das Leben als Ninja nicht einfach. Wo die ersten Gegner noch mit einem Fingerschnipps wie die Fliegen umfallen, muss man bei den Gegnern im weiteren Spielverlauf echte Reflexe und Intelligenz mit bringen.

Die Story bietet auch "Neulingen" die Möglichkeit das Spiel ohne Frustmomente durch zu daddeln. Der neue "Hero Modus" hilft euch ab einem bestimmten Abschnitt der Lebensanzeige gegenerische Angriffe zu Blocken oder Auszuweichen. Zudem hat man auch unbegrenzte Ninpo Attacken (dazu später mehr).

Ninja Gaiden Sigma Plus ist eine 1:1 Übernahme von dem 2004 auf dem Markt gekommen XBox Spiel Ninja Gaiden. Was man auch an der Grafik merkt. An manchen Stellen ist sie leicht verschwommen, verpixelt und farblich etwas trist. Ich finde aber, dass die Grafik sich immer noch sehen lassen kann. Vorallem in Videosequenzen ist es eine überragende Darstellung der Leistung unserer Vita. Schatten werden sehr gut dargestellt, was wirklich gut ist, denn man kann beim kämpfen die Schatten zu seinem eigenen Vorteil nutzen.

Was mich auch schon zum Kampfsystem kommen lässt.

Das Kampfsystem lässt selbst die neusten "Hack and Slay" Spiele alt aussehen. Die Kombos gehen leicht von der Hand und sehen sehr stylisch aus. An Waffen fehlt es Ryu auch nicht, wo auch immer er die alle trägt, aber das kennt man ja schon von der guten alten Lara Croft. :D Was nicht so gut umgesetzt wurde, ist die Tatsache, dass die Kamera nicht mitkommt, wenn man seine Gegner quer duch die Level prügelt. Man muss eben immer mal seinen Gegner eine kurze Prügelpause gönnen und die Kamera zentrieren. Auch die Egoperspektive wurde schlecht eingebaut. Daumen hoch dafür, dass versucht wurde die Vita Funktion einzubauen aber in hektischen Schnetzelszenen ist es nicht Vorteilhaft auf einmal hoch in den Himmel zu schauen, weil man aufs Display gekommen ist und die Vita ausversehen geneigt hat. Das sind dann nämlich die Momente wo man in die Vita beißen möchte, weil man UNNÖTIG gestorben ist. :D Auch das zielen geht mit den Analogsticks, so hätte man es lassen sollen.

(So sollte man es NICHT machen) :D

Die Ninpo Attacken sind eine Art Spezialangriff.
    Kurz und Knapp:
    Gut anzusehen auch sehr effektiv und das hintere Touchpad wurde dafür gut ausgenutzt. Daumen Hoch für diese Vita Funktion.

Was gibt es über den Sound zu sagen?
    Der Sound ist absolut geil umgesetzt. Die Musik und Soundeffekte sind extrem gut gewählt und absolut passend in das Spiel eingebunden. Um in den vollen Genuss des Sounds zu kommen, empfehle ich den Einsatz von Kopfhörern.

Das Gameplay:
    Zum Gameplay möchte ich erst einmal sagen, dass das Spiel KEIN typischer Button Masher ist. Anfangs tendiert zwar alles in diese Richtung aber wie ich oben bereits erwähnte, muss man die späteren Gegner schon fast studieren und wissen wo, wie und wann man angreift. Wenn dann so nette Zeitgenossen kommen die versuchen eine Sprengladung an Ryu zu kleben sollte man schon wissen, dass man nicht sinnlos drauf los metzeln kann. Ansonsten wird man oft von einem Ort in den anderen und wieder zurück gescheucht, was auch nach der zeit etwas nervig wird aber ich sag mal so, es gibt da schlimmere Spiele. Ab und an warten auch kleinere Rätsel auf den Spieler. Manche sind sehr einfach und lösen sich im Spielvelauf, wobei es dann auch wieder Rätsel gibt wo man sich denkt "hmmm, Fehler im Spiel????". Ich muss auch dazu sagen, dass die meisten Rätsel nicht im Stil von Zahlenkombos oder Bilderrätsel sind, sondern eher "wie komm ich denn jetzt an diesen Schlüssel da oben an der 5 km hohen Wand" (Achtung etwas übertrieben). :D Ansich macht das Game richtig Spaß ist aber nichts für Leute die etwas suchen mit Abenteuerflair. Ich würde es in die Kategorie "Schnetzeln, mit Hirn und Verstand, bis der Arzt kommt" einreihen.

Zwischendurch spielt man ein paar Level mit einer Dämonenjägerin Names Rachel, diese ist auf der suche nach ihrer Schwester. Aber das erfährt man alles im Laufe des Spiels. Will ja nicht zuviel verraten. ;)

Nebenbei hat man auch noch was zum sammeln. Es gibt überall in dem Spiel verstecke Goldkäfer, diese kann man dann in einem Shop umtauschen. Es lohnt sich. ;)

Alles in allem bin ich sehr froh darüber, dass es das Spiel auch für die Vita gibt, da ich es damals schon auf der Xbox und auf der Ps3 gespielt habe.

Bewertung:
    Grafik: 7/10
    Sound: 10/10
    Spielspaß: 8/10

PRO:
    - sehr gute Steuerung
    - spannende und schwere Fights
    - gute Effekte und Sounds

Contra:
    - schlecht umgesetzte Egoperspektive
    - Kamera kommt manchmal nicht mit

Fazit:
    Ein Spiel für die Gamer unter uns die gern mit Verstand und Geschick rummetzeln. :)

Soo, ich hoffe mein Testbericht konnte euch ein wenig weiterhelfen.

PS: Würde mich über ein paar Feedbacks freuen. Auch Kritik ist gern gesehen, solange wie sie nett und ordentlich rübergebracht wird. :)
    Und seid nicht ganz so streng mit mir, da dies mein erster Testbericht ist. :D

LG
    MacTavish
    Geändert von MacTavish (04.03.2012 um 01:26 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Paradox

Ninja Gaiden Sigma Plus - PS Vita (Testbericht)

Ich empfehle dieses Spiel jedem PS Vita Besitzer der keine Lust mehr auf COD Rambo Schlägerein hat und lieber Stealth Action à la Assasins Creed oder Metal Gear Solid will!
    Aber fangen wir mal vorne an in NGS+ spielt ihr den NINJA Zen dessen Freundin umgelegt wurde, da er das ziemlich scheisse fand fing er an auf rachefeldzug zugehen( eine sehr Innovatieve Geschichte wie wir sie noch nie erlebt haben -hust- hust-). In der Kampagne sucht ihr euch eine Partei aus(es gibt 3 die Mönche die Rebellen und die Imperialen).Jede dieser Parteien gibt verscheidene Missionen zum beispiel geben dir dir Rebellen weniger Geld aber auch leichtere Aufträge je mehr mann für eine Partei kämpft um so verärgerter werden die andern die dir dann die dir dann Briefe schicken in denen sie dich dann beleidigen und verfluchen.Ihr könnt am Ende sogar die Daymos der Partein töten was aber schwer ist ich glaube ich bin bei dem letzten 11 mal gestorben.a pro pos sterben dass müsst ihr in NGS+ nähmlich oft wenn ihr euch nicht unbemerkt anschleicht denn das ist das wichtigste in diesem Spiel.
    Also ein tolles Spiel mit leicht veraltterten Grafik

Pro:-tolles Steath System
    -viele unterschiedliche Gegner
    -3Parteien
    -viele Gadges
    -Schwierigkeit fast Dark Souls
    -Viel Blut
    Kontra:Veralterte Grafik
    Letzter Endboss übertrieben stark
    SPOILER WARNUNG

Mann muss ihn 2mal besiegen und ich habe 3Tage gebraucht bis ich ihn down hatte und musst sehr viel Uzumibis benutzen