Cabe, Cris, Darkness, dipas1, Esphareph, Fabian, Kneipi, MoonsEye, Sucht, Tvius, XXsn1perXX
Beim Speicherkartentausch sieht das so aus:
Systemeinstellungen bleiben erhalten, nur die Icons von PSN Inhalten werden nicht
mehr angezeigt wenn die nicht auf der neuen Speicherkarte auch drauf sind.
Der Speicherkarten-Tausch mit übertragen der Spiele funktioniert am einfachsten so:
1. Inhaltsmanager auf den PC/Mac installieren
2. PSV an den PC/Mac anschließen
3. Inhaltsmanager auf der PSV starten
4. PSV > PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen
5. Die zu sichernden Spiele selektieren
6. Kopieren drücken und warten bis fertig
7. PSV abschalten
8. Speicherkarte tauschen
9. PSV einschalten
10. PSV Inhaltsmanager starten
11. PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen
12. Spiele zum wiederherstellen selektieren
13. Kopieren drücken und warten bis fertig
14. Inhaltsmanager auf der PSV beenden
15. USB Kabel trennen
Dies ist um einiges schneller, als sich alle Spiele neu herunter zu laden.
Vorteil: Spielstände und Updates etc. werden mit übertragen
Nachteil: PC/Mac benötigt
Wird per Internet alles nur neu geladen, hat man auch keine Spielstände
mehr auf der PSV, und müsste überall neu anfangen.
DOWNLOAD FÜR CMA PC UND MAC
FAQ:
Was ist das, Datenbank neu Aufbau?
Keine Panik, bei dem Datenbank aufbauen wird lediglich überprüft
welcher Inhalt auf der Speicherkarte ist, mit die verknüpfungen
wiederhergstellt werden, die zum verwenden der Inhalte notwendig sind.
Troubleshot:
Hilfe, ich habe meine PSV nicht abgeschaltet beim Speicherkarten
wechseln, und jetzt hängt meine PSV.
1. Keine Panik
2. Prüfen ob die nur im Stand-By ist per einmalig Power drücken
Meine PSV ist immernoch dunkel und die PS-Taste leuchtet blau, HILFE.
3. Powertaste halten bis PSV sich abschaltet
4. PSV neu einschalten
Meine PSV reagiert immer noch nicht, was tun? > Tutorial zum wiederbeleben
Meine PSV geht an, nur jetzt habe ich ein seltsames Menü?!?
Das ist das Recover Menü, da beim Wechsel wohl die Datenbank beschädigt wurde.
5. Datenbank neu aufbauen wählen
6. Bestätigen mit ja
7. PSV sollte neu starten und Datenbank neu erstellen
8. PSV ggf. selber neu einschalten und warten bis die Datenbank fertig ist
Wie kann ich das vermeiden das sowas noch einmal passiert?
PSV immer abschalten für den Wechsel der Speicherkarte.
Meine Icons sind nicht mehr sortiert wie sie es vorher waren, wieso?
Bei einem reparieren der Datenbank werden diese komplett zurückgesetzt.
Geändert von liomajor (27.02.2012 um 19:15 Uhr)
Cabe, Cris, Darkness, dipas1, Esphareph, Fabian, Kneipi, MoonsEye, Sucht, Tvius, XXsn1perXX
Kurze frage: Wenn ich im Inhaltsmanager auf sichern gehe sind das 11 gb. mehr als auf meiner karte liegt. müsste nicht das komplette system mit allen spielständen/games und einstellungen gesichert sein? wenn ja müsste es doch die einfachste lösung sein.
Es ist mehr, weil Spiele Daten haben und es zu Image Dateien umgewandelt wird.
Die Komplette Sicherung ist natürlich auch ein Weg, nur was machst du wenn
deine Speicherkarte kleiner ist, oder das Image selbst dann riesig wäre,
oder du garnicht alles auf die neue Speicherkarte mit übernehmen willst?
Bei einer selektiven Sicherung, kannst du den Inhalt frei wählen der drauf soll.
Ganz wichtig ist, das beim Wechsel der Speicherkarte
etwas zu beachten ist, siehe Anleitung und Troubleshot.
Geändert von liomajor (28.02.2012 um 06:36 Uhr)
Danke! Also ich bin ja ganz stark dafür das dieser Thread angepinnt wird.
Aber wenn ich ne komplette Sicherung von der 8gb auf ne 32 Gb spiele ist alles so wie vorher oder,inkl.spiele,Fotos,Anwendungen,savegames etc...?
Danke,Super!
Ich hätte da auch nochmal ne Frage.
Habe momentan eine 8Gbyte Karte und werde mir nun eine 32Gbyte Karte zulegen. Ich möchte das gerne so haben, dass ich wenn ich die PSV mit der neuen Karte anmache alles so ist, wie es jetzt momentan auch ist. Also Symbolanordnungen, Hintergrundbilder, Spielstände etc.
Also im Prinzip dass alles so ist wie immer nur mit halt mehr freiem Speicherplatz. Funktioniert das auch über eine Sicherung der Daten oder muss man Manuel alles auswählen?
Sollte alles so bleiben wie es ist.
Die Wallpaper und Anordnung der Symbole usw wird im internen Speicher der VITA abgelegt.
Dieser wird nur beim kompletten Zurücksetzen der VITA gelöscht.
Spielstände müssen allerdings vorher auf dem PC zwichengelagert werden
und können dann auf die neue Karte zurück kopiert werden.
Bei Dowload Spielen bedeutet das leider meistens das gesamte Spiel neu zu übertragen da die Spielstände dort oft in einer einzigen Datei mit den Spieldaten verpackt sind.
Hatte mal ausprobiert und die Speicherkarte entfernt und dann die PSV eingeschaltet. Naja die hälfte war weg. Hab dann die Speicherkarte wieder reingetan aber die Symbole waren durcheinander.
Ich hoffe dass das nur daran lag, dass ich sie zwischenzeitlich angemacht hab. Musst 20 minuten rumsotieren und habe das immer noch nicht ganz wieder hintereinander.
Nach meiner Auswechslung von 8GB zur 16GB Karte habe ich vorher auch die gesamte 8GB Karte auf der PS3 gesichert. Dann 16GB rein, alles komplett auf diese kopiert. Spiele und Spielstände wurden alle übernommen, auch Fotos und Videos, allerdings bleibt eben nichts so angeordnet wie es vorher war. Hintergrundbilder muss man neu einfügen und die Apps / Symbole auch wieder neu ordnen. Frage mich wie es ist, wenn man zwei Speicherkarten mit verschiedenen Inhalten hat die man öfter mal wechselt. Thema Speicherkarten ist ja schon so ein Ding, aber das man nicht "einfach" wechseln kann, sondern jedesmal noch Zeit investieren muss, um alles wieder ordentlich zu haben, ist echt nicht zu Ende gedacht ...
Du sprichst mir echt aus der Seele. Vorallem habe ich gerad mal 40 Symbole und wenn du so ne Konsole dann sag ich mal 2 oder 3 Jahre hast, sammelt sich ja noch jede menge an und dass dann umsotieren weil man ne neue Speicherkarte braucht ist wirklich zeitintensiv
Bin berade dabei, den Inhaltsmanager zu installieren. da ich auf C: keine 4GB mehr platz habe, möchte ich die ordern, auf die die vita zugreift, ändern
wenn ich aber unter dem punkt "Anwendungen/Sicherungsdateien" den Ordner abändere, kommt volgende meldung:
"Wenn Ordner gewechselt werden, findet das PS Vita-System Inhalte, die von dem PS Vita-System auf den PC kopiert wurden, möglicherweise nicht mehr. Fortfahren?"
kann ich das jetzt trotzdem abändern? würde gern eine andere partition wählen
"Neid und Missgunst sind die höchste Form der Anerkennung"
PSN ID: dutchislav (PS Vita only)
Ich hab mir heute eine 16 GB Speicherkarte gekauft. Ich lade gerade die Daten der alten 8GB Karte drauf. Da ich die dann nicht mehr brauche, will ich sie bei Amazon verkaufen. Kann ich die Karte so löschen oder formatieren das der neue Besitzer eine leere Karte bekommt? Würde das dumme Teil in den normalen Kartenleser passen, dann wüsste ich wie ich's machen muss. Aber das geht nur über die Vita, oder?
Hat sich erledigt, hab's unter den Einstellungen gefunden. Kinderleicht wenn man lesen kann
Habe gerade ebend auch mal Spaßeshalber ne sicherung auffn Pc angelegt um mal zu sehen wie lange so ne Kopie dauert ich muss sagen 4 GB dauern ja schon recht lange![]()
Wechsel von 8 auf 32GB hat gut geklappt, aber der Spaß ist tatsächlich verdammt langsam. Danke für die Anleitung, wobei ich es ohne auch nicht anders gemacht hätte![]()
PSVita-Forum.de auf Google +, Facebook und Twitter | Spenden | Richtig: PS Vita, PlayStation Vita Falsch: PSP Vita
Hast du Lust unserer Community von PS Vita Neuigkeiten zu berichten? Hier als Redakteur bewerben! | Regeln (lesen!)
Kurze Frage (Ohne den Kram davor durchzulesen) .. wenn ich die Karte einfach in ne andere Vita Packe, ist dann alles vorhanden oder sollte ich noch etwas beachten?
€dith: Vergesst es, hab den Thread gefunden wo alles nötige drin steht: http://www.psvita-forum.de/showthrea...ta-Datenbackup
Dankea, hat mir sehr geholfen! Hab ne 4gb speicherkarte zu der vita im ac liberation bundle dazu bekommen und hatte dann fleißig den download für acL drauf gemacht ohne nach zu denken... So konnte ich aber alles auf meiner 16gb karte packen ohne con vorn an zu fangen![]()
Lesezeichen