PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Gamescom Tipps

PSVita-Freak Avatar von JoshWPro

Gamescom Tipps

Hier kann alles rein geschrieben werden, was einem Hilft sich auf der Messe zurecht zu finden.
    Falls jemand schon erfahrung mit der messe hat kann er hier den Messe Neulingen(so wie mir:P) sagen auf was sie achten sollen.

Ich würde z.B. gerne wissen wie viel Menschen dort immer sind und ob man wirklich so lange anstehen muss ^^

Wie teuer das Essen ist und ob man sein eigenes Essen mit nehem darf usw...

Moderator Avatar von nico

AW: Gamescom Tipps

ich hab zwar auch keine erfahrung aber 3 sachen kann ich dir sagen:

-Du kannst dein eigenes Essen mitnehmen
    -Das Essen ist ziemlich überteuert
    -Es werden warscheinlich ca. 200.000-250.000 Besucher

PlayStation Vita-Fan Avatar von Dimietri

Tipp: geh net am We da hien.. xD

War da einmal an einen Samstag mitn freund (aber das war noch in Leipzig) und da wars mega voll...war nicht so cool iwie^^

das das essen überteuert ist kann ej ma denken :P ist immer so XD aber das mit dem Essen selbst mitnehmen ist nicht immer so :S
    Ich habe Angst das ich 3 Stunden warten muss für nachher 5 minuten Vita zu spielen -.-
    Ich denke mal das sie die gleichen Demo's wie auf der E3 haben werden und ich denke mal das man die ganz durchspielen darf ^^
    Edit:

@ Dimitri

ich gehe Samstags XD da werden sicher am meisten Menschen da sein werde aber schon um 9 da sein und ich gehe auch erst um 8.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von AnimaOne

Wartezeiten sind manchmal extrem, zum Glück habe ich für die PSV einen Speedpass und kann direkt durch gehen :-)

einen Speedpass man -.- hast du glück wuste mal nicht das es so was gibt ^^ egal würde mich sogar drei stunden warten

Moderator Avatar von nico

wieso hast du so einen speedpass? musste man sich die kaufen?

Probe-Redakteur Avatar von Drake

Tipp für messen.. nur dahin gehen was einen wirklich intressiert und dann gegen ende zum ausklinken die anderen sachen duchstöbern da sonst überall lange warte zeiten sind..

Sehr früh da sein ;D

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von OCV

Die wartezeiten sind übertrieben, ich zock da nur sachen wenn ich nen VIP ausweis hab (so wie letztes jahr von Capcom) oder wenn ich mal nen Artikel für irgendwen schreibe und nen Fachbesucher Ticket womit man in den Presse Bereich kann habe oder wenn ich von einem Mitarbeiter einen Vorzug bekomme (Habe hier und da Kontakte zu Leuten von Capcom, Bandai Namco und Konami die mich da sie mich kennen ohne anzustehen spielen lassen, sollte ich mal keinen VIP oder Fachbesucher Asuweis haben), ansonsten bin ich doch net bescheuert, wartezeut für call of duty modern warfare 3 war teilweise 6 stunden, is doch echt krank...

Seitdem die Messe in Köln ist hat die sich echt zurückentwickelt, damals in Leipzig da gabs noch echte zocker die hunderte Kilometer auf sich nahmen um dahinzu kommen, mittlerweile geht jeder Hinz und Kunz dahin weil die Messe nunmal in der Nähe ist, die Masse an Casual Gamern hat immens zugenommen und das Niveau der Messe hat sich dadurch stark zurückentwickelt...

In Leipzig wurde man ausserdem mit giveaways (T Shirts, Lenyards und sonstigem Zeug) zugeschüttet, gab Tage wo man 20 Shirts mitnahm, heutzutage nimmt man, wenn man jetz keine Kontakte hat zu den entsprechenden Leuten bestenfalls eins mit, denn vlt schafft man es innerhalb von 4 messetagen mal dass man durch zufall mal so in der masse steht, dass man die chance bekommt sich auf der Bühne vor allen zum affen machen zu DÜRFEN um dann ein billiges shirt zu kriegen

Wenn da für mich kein Rahmenprogramm wäre, wie zB die letzten Jahre dass ich eine exklusive Einladung für Events erhalte (zB vorletztes Jahr die Einladung zur Street Fighter X Tekken Show wo ich auch beim Turnier Preise gewann oder letztes Jahr die Einladung für die einmalige Kinovorstellung von Tekken Blood Vengeance) dann würd ich wohl bloss nur einen tag hingehen, eben die games zocken wo ich nicht für anstehen muss und fertig is die sache

Kommt einer dieses Jahr auch zur Tokyo Game Show?

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Takedown

Zitat Zitat von OCV Beitrag anzeigen
    die Masse an Casual Gamern hat immens zugenommen
    Na ja die Spiele sind auf Casual Gamer ausgelegt nur logisch das diese auch die Spiele auf der Gamescom vorher sehen möchten.

Was ich eigentlich eher damit andeuten wollte war dass die messe in leipzig 10 mal so gut gewesen ist, ich fahre lieber 1000km insgesamt und muss mir nen hotel finanzieren und hab dafür ne coolere messe als mich in einem casual gamer gewusel wiederzufinden wo ich dann als core gamer sogar in der minderheit bin xD

Wenn die säcke nich so geldgeil wären würde ich sagen die müssen ne teilnehmer beschränkung machen, halt so und soviel leute dürfen halt rein und dann is voll, auf der letzten GC wars ja ausnahmezustand, zum ersten mal in der geschichte der messe war es so voll, dass die leute draussen bleiben mussten, die Bilder von diesem SA waren unfassbar, man kam kein cm vor und zurück, da müsste nur einer ma n Feuer legen und dann gibts ein 10 mal krasseres Ereignis als auf der Duisburger Loveparade, es geht einfach so nicht weiter mit der messe, dass sie schon so voll ist dass es gefährlich wird ist unverantwortlich, auch mit den zügen das ist totaler Mist, die Bahnen setzen keine Sonderzüge ein, in Leipzig konnte man alle 5min gechilled mit der S16 fahren...

Wir beide hatten halt Schwein dass wir Einladungen hatten für den Tekken Film und somit 2:30 NACH dem ansturm nach hause fahren konnten, du glaubst nicht was einen Tag später nach Messeende los war am Köln Messe Bhf...

DIe Messe ist zwar jetzt so nah an mir dran dass ich Zuhause pennen kann und kein Hotel brauche, aber im Prinzip ist alles schechter als in Leipzig...

PSVita-Forum.de Mitglied

Also ich war bereits 3 mal auf der Gamescom und jedes mal begeistert. Letztes Jahr war es so voll wie nie! BF3, GW2, COD MW3, LOL und ESL Challenges wurden präsentiert, da wurd es richtig voll!
    Ich war 2011 zwei Tage da, am Sonntag bin ich bereits um 5 Uhr aufgestanden um bei Öffnung pünktlich da zu sein.... das dachten sich ca. 40tausend andere Gamer auch hehe
    Dann wird von 5 runter gezählt die Türen geöffnet (nimm den seiten Eingang dann musste nicht 1-2std. oder länger warten) wurden und alle rannen los, dass war ein Feeling - HAMMER!!!
    In etwa 3min. war jeder Stand besucht alles was danach kam musste Stunden warten (BF3 danach ca. 7Std. / League of Legends ca. 5Std.) ...
    Also ich würde dir 100pro dazu raten dich voher gründlich zu informieren, damit du pünktlich am Stand deiner Wahl bist - andersfalls kannste den Tag vergessen da du eh bei allen Top Games viel zu LANGE warten musst

Essen: TEUER! Eine Pommes (die total mini war) hat mich knappe 4€ gekostet nen kleiner Pott Nudeln 8€ und nen gammel Eis 3€ (das gibts überall für die Hälfte normaler weise)
    Auch hier mein Tipp iss voher damit du keine 50€ ausgeben musst und nimm reichlich trinken mit! Das wirst du brauchen da ist manchmal eine Luft zumindest wenn du dich irgendwo einreihst
    Hoffe das kann dir helfen und wünsche dir viel Spaß werde dieses Jahr auch wieder da sein, ich Hoffe es gibt gratis Dinge für die Vita

PlayStation Vita-Fan Avatar von Grawpy

Vorsicht da laufen ungepflegte gamer in schlabber look rum die nach Schweiss stinken
    (Quelle von RTL)

Zitat Zitat von xP0uL Beitrag anzeigen
    Also ich war bereits 3 mal auf der Gamescom und jedes mal begeistert. Letztes Jahr war es so voll wie nie! BF3, GW2, COD MW3, LOL und ESL Challenges wurden präsentiert, da wurd es richtig voll!
    Ich war 2011 zwei Tage da, am Sonntag bin ich bereits um 5 Uhr aufgestanden um bei Öffnung pünktlich da zu sein.... das dachten sich ca. 40tausend andere Gamer auch hehe
    Dann wird von 5 runter gezählt die Türen geöffnet (nimm den seiten Eingang dann musste nicht 1-2std. oder länger warten) wurden und alle rannen los, dass war ein Feeling - HAMMER!!!
    In etwa 3min. war jeder Stand besucht alles was danach kam musste Stunden warten (BF3 danach ca. 7Std. / League of Legends ca. 5Std.) ...
    Also ich würde dir 100pro dazu raten dich voher gründlich zu informieren, damit du pünktlich am Stand deiner Wahl bist - andersfalls kannste den Tag vergessen da du eh bei allen Top Games viel zu LANGE warten musst

Essen: TEUER! Eine Pommes (die total mini war) hat mich knappe 4€ gekostet nen kleiner Pott Nudeln 8€ und nen gammel Eis 3€ (das gibts überall für die Hälfte normaler weise)
    Auch hier mein Tipp iss voher damit du keine 50€ ausgeben musst und nimm reichlich trinken mit! Das wirst du brauchen da ist manchmal eine Luft zumindest wenn du dich irgendwo einreihst
    Hoffe das kann dir helfen und wünsche dir viel Spaß werde dieses Jahr auch wieder da sein, ich Hoffe es gibt gratis Dinge für die Vita
    Man merkt, dass du nie in Leipzig warst^^

PSVita-Forum.de Mitglied

Man merkt, dass du nie in Leipzig warst^^
    Wollte ich als sie dort das letzte mal war, hat sich aber leider nicht ergeben -.-"
    Was isn an leipzig besser / schlechter? ;D

Zitat Zitat von xP0uL Beitrag anzeigen
    Wollte ich als sie dort das letzte mal war, hat sich aber leider nicht ergeben -.-"
    Was isn an leipzig besser / schlechter? ;D
    Hab ich ja oben in meinem anderen Post aufgeführt, ums Kurz zu machen Klasse statt Masse!

-Man konnte gechilled in den Bahnen fahren mit sitzplatz
    -Man hatte fast nur Core Gamer um sich rum, kaum Casuals
    -Man nahm meistens viel Zeugs mit wie zB T Shirts oder auch hochwertigere sachen
    -Die Schlangen waren dort zwar auch lang aber nicht so wie in Köln
    -günstigerer Eintritt (paar euro)
    -Das Messegelände war viel cooler, mehr Platz und sinnvoll gestaltet für viele Besucher, in Köln lernt man was Klaustrophobie heisst

Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber das sind die wichtigsten Punkte

Probe-Redakteur Avatar von Drake

Zitat Zitat von Grawpy Beitrag anzeigen
    Vorsicht da laufen ungepflegte gamer in schlabber look rum die nach Schweiss stinken
    (Quelle von RTL)
    Da hat RTL nicht ganz unrecht, nur waren diese, und das ist wirklich so, überwiegend am Blizzard Stand zu finden. Ich war jetzt 5 mal auf der Gamescom und es war 3/5 mal so das da echt abartig viele ungepflegte Menschen rumrannte.

Was heisst ungepflegt? Wirklich Extremst fettige lange zerzauste Haare. Die Kleidung übersät von Flecken und man roch die teilweise echt Meilen gegen den Wind.

Und an solchen musst du dich vorbeidrücken Lecker...

PS: die E3 war um einiges angenehmer

Gruß Drake
    Geändert von Drake (23.02.2012 um 08:17 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt

PSVita-Forum.de Mitglied

Hab ich ja oben in meinem anderen Post aufgeführt, ums Kurz zu machen Klasse statt Masse!

-Man konnte gechilled in den Bahnen fahren mit sitzplatz
    -Man hatte fast nur Core Gamer um sich rum, kaum Casuals
    -Man nahm meistens viel Zeugs mit wie zB T Shirts oder auch hochwertigere sachen
    -Die Schlangen waren dort zwar auch lang aber nicht so wie in Köln
    -günstigerer Eintritt (paar euro)
    -Das Messegelände war viel cooler, mehr Platz und sinnvoll gestaltet für viele Besucher, in Köln lernt man was Klaustrophobie heisst

Ich könnte die Liste ewig weiterführen, aber das sind die wichtigsten Punkte
    Naja, musste für 1 Ticket 11€ bezahlen da war das Bahn Ticket von Dortmund mit drin das hat also gut gepasst.
    Klar anstellen ist überall der Fall aber gerade letztes Jahr waren ja viele wegen der hammer Titel da, 2010 z.b. waren eindeutig weniger Leute da.
    Und zum Geschenke mit nehmen kann ich dir auch nicht zustimmen... habe 3 T-shirts, mehrere Mauspads, Kopfhörer ca. 250€ Wollicard (habe ich gegen Paysafe getauscht) und eine WoW Gamer Maus am HON Stand gewonnen
    Meine Kollegen bekamen unter anderem RIFT mit 1 Jahres Pass, SSD Festplatte etc.
    Bin also trotzdem gerne da

PlayStation Vita-Fan Avatar von Gammler12345

Bin auch gerne da, auch wenn dieses Jahr etwas langweilig war insgesamt.

Vor allem dieses Jahr freu ich mich schon. In der Warteschlange warten war noch nie so geil dann mit PS VITA zocken !!!!!

PSVita-Forum.de Mitglied

@xPoul wie kann man bitte so viel gewinnen? meiin kollege hat zwar alle t-shirts gewonnen die sie ausgeworfen haben aber trtosdem XD ach ja und noch ca 7 psp schutzhüllen.

tipp für alle geht NICHT am samstag, da wirds wieder total überfüllt. ich geh immer am donnerstag und sonntag und da ist die menge an leuten ertragbar (zu diablo kommt man trotsdem nicht)

PlayStation Vita-Fan Avatar von gammelforce

dAUERKARTE KAUFEN !!!
    dann wenn man durst bekommt raus gehen und sich coca cola zero um sonst nehmen so viel man will ..
    oder ausgang nor war es glaub ich :-/ da beim presse zenter raus gehen und im lidle oder aldi was essen gehen oder den döner benutzen
    schlafen:
    zelten: campingplatz berger in rodenkirchen
    jugendherberg: (mind 3 monate zuvor anrufne )

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von PARALAX

Ich war sowohl in Leipzig (2006-2008) als auch in Köln (2009-2011). Da ich mit meinem Team als Fachbesucher dort war, konnten wir u.A. auch erstmals die Wii-Konsole und ein paar noch in Entwicklung befindlichen Spielen berichten. Außerdem trifft man hier und da immer mal auf ein paar Legenden wie Chris Hülsbeck (in den 80ern und 90ern in der Commodore-Szene sehr bekannt) Oder Peter Molyneux (Bullfrog).

Dieses Jahr wird's wohl auch wieder hin gehen, vermutlich an mehreren Tagen. Mittwochs ist der Fachbesuchertag, wo man sich noch am besten bewegen kann, jedoch nur mit Presseausweis bzw. Akkreditierung rein kommt. Aber auch am Donnerstag dürfe es noch erträglich sein. Den Samstag sollte man vermeiden, da es dann so voll wird das man sich kaum noch bewegen kann. Im letzten Jahr mußten sogar aus Sicherheitsgründen die Eingänge für einige Stunden dicht gemacht werden so das viele Besucher verärgert vor den Hallen standen und nicht rein kamen. Ich hoffe das wird dieses Jahr besser geregelt. Ich werde vermutlich am Mittwoch, Freitag und Samstag vor Ort sein, ist ja nicht besonders weit von mir. Da ich mich die meiste Zeit eh nur am Return bzw. Retro-Stand (Halle 8, direkt hinter Eingang Nord) aufhalten werde, wo es meist nicht so voll ist, sollte ich nicht schwer zu finden sein.
    Geändert von PARALAX (05.03.2012 um 08:46 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied

Zitat Zitat von Domicool19 Beitrag anzeigen
    @xPoul wie kann man bitte so viel gewinnen? meiin kollege hat zwar alle t-shirts gewonnen die sie ausgeworfen haben aber trtosdem XD ach ja und noch ca 7 psp schutzhüllen.

tipp für alle geht NICHT am samstag, da wirds wieder total überfüllt. ich geh immer am donnerstag und sonntag und da ist die menge an leuten ertragbar (zu diablo kommt man trotsdem nicht)
    Ehm da war son Stand von Walliecard neben League of Legends da satnden 5-6 Mitarbeiter dann sind wa immer im Kreis gerannt und die haben einem immer 5-12€ Walliecard in die Hand gedrückt und die anderen Sachen haben wir gefangen bzw. für das spielen geschenkt bekommen

PlayStation Vita-Fan Avatar von Twizzer

Am besten ist es, wenn man sich presse tickets holt.. dann haste eh gewonnen

PlayStation Vita-Profi Avatar von Liriel

bester tipp NICHT SAMSTAG HINGEHEN da keine tageskasse an dem tag ist ^^ ausserdem der vollste der tage

Die Eintrittskarten für Samstung gebts ehh nur noch im Vorverkauf deswegen OK.
    Ich geh am liebsten Donnerstag und Samstag.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von PSVITA-Freak

Wichtigster Tipp: Nie Samstag hingehen! Im besten Fall gehst du Donnerstag hin, da es dann um einiges erträglicher ist. Außer du magst es für ein Spieletrailer 4 Std. anzustehen. Verpflegung grundsätzlich immer selbst mit bringen, warum:

PlayStation Vita-Fan Avatar von DennyCrane

naja das ist nicht teuer sind eig standart preise für events ich würde es sogar als recht günstig bezeichnen ganz einfach deswegen weil ne bratwurst eh überall 3-4 euro kostet und 0.4l getränke naja gut 1-3 euro

Standardpreise für Events? Willst du mich verarschen?????????????????
    Selbst auf den Mega Events Wacken und Rock Am Ring wäre das über 1€ billiger.

Das günstigste was ich bisher auf der Gamescom gefunden hab war ein Hot Dog für 3€...

Frischling Avatar von Grayfox001

Haja die denken sich halt, wer sich so ein teures Hobby leisten kann der kann auch mehr für die Wurst zahlen

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von PARALAX

Zitat Zitat von Gammler12345 Beitrag anzeigen
    Standardpreise für Events? Willst du mich verarschen?????????????????
    Selbst auf den Mega Events Wacken und Rock Am Ring wäre das über 1€ billiger.

Das günstigste was ich bisher auf der Gamescom gefunden hab war ein Hot Dog für 3€...
    Wer auf solche Events geht sollte eigentlich wissen, das nicht die gleichen Preise wie im Supermarkt um die Ecke herrschen. Mein Tip: Nächstens einfach selbst was mitbringen und abends zu Hause essen, so habe ich es auch gemacht und man spart jede Menge Streß, Warterei und Geld.

Marktplatz-Mod Avatar von Paleo_Gamer

ich war leider noch nie auf der gamescom will aber dieses jahr hinfahren unbedingt. würde mich feruen wenn man so psvita forum treff machen würd : D

bzw ich bräuchte tipps wo bekommt man ein günstiges hotel in dem man bleiben kann, wie siehst mit den zügen/ öffentlichen verkersmittel aus etc..

lg an alle

PSVita-Forum.de Mitglied

Würde mit dem Zug hinfahren, mache ich auch so.
    Wenn du ein paar Leute für ne Fahrgemeinschaft findest würde das auch sicher nicht so teuer sein.
    Ich zahle von Basel (Grenze Schweiz) 60 - 70 Euro für Hin- und Rückfahrt aber nur wenn ihr früh bucht.
    Mit Hotels kenn ich mich nicht aus, da ich dort eine Übernachtungsmöglichkeit habe, aber eine Herberge ist immer die billigste Varriante .

Nen Treffen wär ne coole Idee.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von PS VITA KING

ich hab eine 4 jährige Mitgliedskarte für V.I.P berreiche etc.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Cris

Zitat Zitat von PS VITA KING Beitrag anzeigen
    ich hab eine 4 jährige Mitgliedskarte für V.I.P berreiche etc.
    Bei Mc Donalds gewonnen oder was? -.-

PlayStation Vita-Fan Avatar von Kneipi

BTW: Wenn wer wegen Nintendo, THQ oder aber Sega da ist, die werden dieses Jahr nicht an der GC teilnehmen.

Nintendo - Konnte ich bisher keine Begründung finden.
    THQ - Keine Kohle ... wollen einsparen
    Sega - "die Release-Daten der 2012er AAA-Titel und unsere neuen Projekte nicht mit dem Gamescom-Termin Mitte August"

PSVita-Freak Avatar von Kakosch

Hm also ich war letztes Jahr auch das erste mal auf der Gamescom und zwar an diesem Samstag an dem am Nachmittag sogar alles aufgrund von zu vielen Besuchern dicht gemacht wurde, jedoch war ich zu dieser Zeit schon längst wieder weg . Also wenn man früh genug da aufkreutzt bekommt man schon einiges zu sehen auch wenn ich für die PSV 2 Stunden anstehen musste und dann nur Golf spielen durfte -,-. Aber ich hab bei Capcom (meinem lieblings Entwickler XD) sogar so ein Streetfighter Shirt zugeworfen bekommen also war alles eigentlich ziemlich cool da