Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: PS Vita Display

PSVita-Forum.de Mitglied

PS Vita Display

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Displayschutzfolie für die Vita bestellen soll. Weis jemand, ob das Display der Vita anfällig für Kratzer ist, oder ob eine Schutzfolie nicht nötig ist? Ich möchte mir nämlich, wenn nötig die Schutzfolie gleich mitbestellen, da sie vor dem ersten Benutzen der Vita noch am besten aufzukleben ist.
    MfG Stefan

PlayStation Vita-Fan Avatar von thewolf16

AW: PS Vita Display

Das ist halt so eine Sache. Die PS Vita hat Gorilla-Glas was ja Kratzfest sein soll. Davon bin ich auch mit meinem Ipod Touch 4G und Samsung Galaxy S ausgegangen da sie ja auch Gorillaglas haben sollen. So habe ich auf beide Geräte keinen Schutzfolie draufgemacht. Gut, hab eine längere Zeit auf meinem Ipod Touch rumgescrollt, bis eines Tages: Skrrrrr... Ein Staubkorn ist zwischen meinem Finger und dem Touchscreen gekommen und dadurch habe ich einen tiefen Kratzer ins Touchscreen gerieben. Gut, dachte das wär eine Ausnahme und machte wieder keine an meinem Samsung Galaxy S. Hier machte es zwar kein Skrrrr... aber trotzdem entdeckte ich nach etwas längerer Zeit ganz feine Kratzer die sich nicht mehr wegwischen ließen. Seitdem hab ich auf jedem Gerät eine Schutzfolie und hab keinerlei Probleme mehr. Ja, das ist schon richtig dass sich die Folien am Besten montieren lassen wenn das Gerät noch "fabrikfrisch" ist, so hab ich das auch immer mit meinen Geräten gehandlet, ausgepackt und gleich Folie drauf. So hat man garantiert keine Blasen wenn man es richtig macht. Also würde ich dir unbedingt zu einer Raten. Am besten liest du dir mal mein Review durch und schaust ob sie was für dich ist:

http://www.psvita-forum.de/showthrea...ien...?p=29309

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

thewolf16

PSVita-Forum.de Mitglied

Vielen Dank für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Ich habe mir jetzt noch das PS Vita Starter-Set dazu bestellt, da ich sowieso noch auf der Suche nach einer Tasche war und auch eine Schutzfolie dabei ist. Die wird wohl für's erste reichen, hoffe ich. Wenn nicht, werde ich mir die von dir sehr schön und ausführlich beschriebene Gearmaxx Folie näher ansehen.
    Nochmal Danke für die tolle Antwort

Moderator Avatar von Dan

Die Vita hat Gorillaglas? Wust ich garned o.ö

PSVita-Forum.de Mitglied

Naja ist ja jetzt auch nicht so wichtig Ich geh einfach mal auf Nummer sicher und klatsch ne Folie drauf
    Geändert von stefan911 (20.02.2012 um 01:38 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von RheinPirat

Erstens etwas zum Gorillaglas. Gorillaglas ist NICHT Kratzfest! Es ist eine Art von Glas das widerstandsfähiger gegen Kratzer ist als normales Glas ;-)

Zweitens ist HIER keine PSP Vita gelistet. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass wenn die Vita Gorillaglas hätte, es eine Weile dauern könnte bis sie gelistet ist. Viele Produkte werden erst nach einer Weile auf die Liste gesetzt. Zum Beispiel das Galaxy Note. Das wurde erst am 17.01.2011 auf die Liste gesetzt, obwohl das am 27. Oktober 2011 auf den Markt kam.

Entweder ein wenig Geduld, oder warten bis jemand mit einem Messer/Schlüssel ö.ä. einen Kratztest mit der Vita macht :P

PlayStation Vita-Fan Avatar von thewolf16

Sorry, die Vita hat anscheinend doch kein Gorilla Glas. Der Kunstoff aus dem der Touchscreen der Vita gefertigt ist soll aber ähnliche Eigenschaften haben und ähnlich wiederstandsfähig sein wie das Gorilla Glas (was übrigens auch nur Kunstoff ist)

PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi

Zitat Zitat von thewolf16 Beitrag anzeigen
    Sorry, die Vita hat anscheinend doch kein Gorilla Glas. Der Kunstoff aus dem der Touchscreen der Vita gefertigt ist soll aber ähnliche Eigenschaften haben und ähnlich wiederstandsfähig sein wie das Gorilla Glas (was übrigens auch nur Kunstoff ist)
    Quelle?

PSVita-Freak

also angefühlt hat es sich jetzt nicht wie gorillaglas...

PSVita König Avatar von Yuuki

Zitat Zitat von thewolf16 Beitrag anzeigen
    Das ist halt so eine Sache. Die PS Vita hat Gorilla-Glas was ja Kratzfest sein soll. Davon bin ich auch mit meinem Ipod Touch 4G und Samsung Galaxy S ausgegangen da sie ja auch Gorillaglas haben sollen. So habe ich auf beide Geräte keinen Schutzfolie draufgemacht. Gut, hab eine längere Zeit auf meinem Ipod Touch rumgescrollt, bis eines Tages: Skrrrrr... Ein Staubkorn ist zwischen meinem Finger und dem Touchscreen gekommen und dadurch habe ich einen tiefen Kratzer ins Touchscreen gerieben. Gut, dachte das wär eine Ausnahme und machte wieder keine an meinem Samsung Galaxy S. Hier machte es zwar kein Skrrrr... aber trotzdem entdeckte ich nach etwas längerer Zeit ganz feine Kratzer die sich nicht mehr wegwischen ließen. Seitdem hab ich auf jedem Gerät eine Schutzfolie und hab keinerlei Probleme mehr. Ja, das ist schon richtig dass sich die Folien am Besten montieren lassen wenn das Gerät noch "fabrikfrisch" ist, so hab ich das auch immer mit meinen Geräten gehandlet, ausgepackt und gleich Folie drauf. So hat man garantiert keine Blasen wenn man es richtig macht. Also würde ich dir unbedingt zu einer Raten. Am besten liest du dir mal mein Review durch und schaust ob sie was für dich ist:

http://www.psvita-forum.de/showthrea...ien...?p=29309

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

thewolf16
    nur die aller ersten versionen von galaxy s haben gorila glas.
    später wurde dies wegen kostengründen gestrichen.
    Wenn du es nicht 2 monate nach release gekauft hast ,ist es kein gorila glas.