Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Position des Ladekabels ungünstig gewählt?

PSVita-Forum.de Mitglied

Position des Ladekabels ungünstig gewählt?

Hallo,
    ich mache mir im moment Sorgen, das die Position des Ladekabels ungünstig gewählt sein könnte, wenn man während des Ladens spielen möchte. Bei Controllern ist das Kabel ja auch immer Oben und nicht unten?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wer hat ahnliche Befürchtungen?
    Oder mach ich mir umsonst Sorgen?

PlayStation Vita-Fan Avatar von Bullit

AW: Position des Ladekabels ungünstig gewählt?

Ich fürchte auch das es nicht ideal gesetzt wurde.Beim Spielen im bett wo man gerne die vita auch ma auf den Bauch absetzt um angenehm spielen zu können stört das ladekabel dann natürlich.
    Da es als einzigster anschluss an der vita keine schutzklappe hat sammelt sich da bestimmt schnell staub,dreck,oder was auch immer im anchluss.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Liriel

naja staub ist nicht das problem den kann man schnell mal auspusten, das musste man früher bei modulen immer mal. was gefährlich ist das der stecker auch falsch rum eingesteckt werden kann ohne probleme

PlayStation Vita-Fan Avatar von Teji85

Ich finde auch, dass die Position nicht ideal gewält ist.
    Aber besser als bei der PSP3000 (rechts unten wo man normal greift). Wäre das Kabel oben würde das Gewicht des Kabels die Konsole nach unten in eine Drehung ziehen und es würde leichter abknicken, da es allein von der Schwerkraft immer nach unten gezwungen wird.
    Seitlich geht es nicht weil man sie dort hält, da bleibt einfah nicht viel Auswahl.
    Wenn man das Zubehör bedenkt ist es wohl obendrauf auch besser aufgehoben als unten, je nachdem was da kommen mag.

Unter den gegebenen Umständen würde ich sagen die sinnvollste Stelle ist unten mittig wie es verbaut ist.
    Geändert von Teji85 (16.02.2012 um 13:06 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von thewolf16

Einfach drauf achten dass das PS-Symbol nach oben schaut, dann kann man das Kabel auch nicht falschherum reinstecken.

Ich persönlich finde die Strombuchse nicht komisch gewählt. Ist beim Xperia Play nicht anders und ich komme super damit zurecht.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Bullit

frag mich nur wieso keine schutzklappe vorhanden ist beim spielmodulschacht is ja auch eine dran ......

PSVita-Freak

ist alles gewöhnungssache... und der mensch ist ein gewöhnungstier

timekiller001
    Gast

Im Vergleich zur PSP ist es viel besser, denn dort ist das Kabel unten rechts direkt da wo man die Konsole anfasst. In Verbindung mit einem Wackelkontakt ist das dann unmöglich zu spielen. Da unten stört mich das an sich überhaupt nicht, denn die PSP halte ich auch nicht direkt aufm Bauch sondern nach vorne hin weg.

PlayStation Vita-Fan

Also mich wird es nicht stören. Hatte schon mal alle positionen durch und mich hat nie eine gestört, auch nicht als ich im Bett lag. Man gewöhnt sich schnell dran und wegen der fehlenden Schutzkappe kann man sich doch irgend etwas ausdenken. Ihr seit doch sicher kreativ

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

ps vita

ps vita stecker falschrum

ps vita stecker falsch herum eingesteckt

psvita datenbank