PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon.de besuchen PS Vita für 169€ auf Amazon.de PS4 im Angebot auf Amazon.de Günstige Spiele für alle Konsolen auf Amazon.de

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: PS Vita Games: Dungeon Hunter Alliance PS3 vs Vita

Frischling

PS Vita Games: Dungeon Hunter Alliance PS3 vs Vita

Hey an Alle,

ich habe mit letztes Jahr DH:A für die PS3 gekauft und wollte mal fragen ob ihr was gelesen habt, dass ich das nun auch auf der Vita spielen kann ohne es mir noch mal kaufen zu müssen.

Ich kann es mir ja nicht vorstellen aber es ist ja das gleiche Spiel und sie haben gesagt X-Konsole sollte möglich sein.

Habt ihr da schon was gehört?

DokFerien

PSVita-Freak Avatar von JoshWPro

AW: PS Vita Games: Dungeon Hunter Alliance PS3 vs Vita

Du musst es nochmal kaufen leider :S Es gibt jedoch mehrere Ps Vita extra Features ^^

PlayStation Vita-Fan Avatar von Gammler12345

Dungeon Hunter Alliance hat von IGN miserable 5,5 erhalten. Ich wär da n bisschen vorsichtig.

http://vita.ign.com/articles/121/1218646p1.html

Moderator Avatar von nico

6.0 Presentation
    The story isn’t interesting enough to repeat, and the Pit of Trials doesn’t add much variety to the options.
    6.0 Graphics
    While it looks better than its iPhone origins, Dungeon Hunter: Alliance isn’t a great looking game, especially when the frame rate can’t keep up.
    7.0 Sound
    The clash of swords and roaring monsters sounds good, but the text-driven story feels like a jarring gap when it comes to sound.
    5.5 Gameplay
    Spotty hit detection and the reliance on potions make this game more obnoxious than it should be. It swings quickly into chore territory.
    7.0 Lasting Appeal
    Collecting loot feels like an infinitely expanding hobby, but after a certain point, it doesn’t feel necessary to do it all over again.
    5.5 OVERALL Mediocre (out of 10)
    das gameplay ist zwar am wichtigsten aber trotzdem kann da was nicht stimmen. (6+6+7+7+5,5)/5=6,3
    wenn alle punke gleich viel zählen würden wäre es eine 6,5
    da gameplay mehr zählt hätte das spiel aber trotzdem noch gut 6 punkte geschafft...

PlayStation Vita-Fan Avatar von Gammler12345

Wenn du das Wertungssystem von IGN kennen würdest wüsstest du das der OVERALL-Wert kein Durchschnittswert ist oder irgendein Wert der sich aus den anderen Teilbewertungen errechnet. Es ist ein eigenständiger Wert der ein Gesamtfazit darstellt. Les dir außerdem mal den abschließenden Kommentar in der Review durch.
    Geändert von Gammler12345 (16.02.2012 um 01:58 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von sub-zero

Die Famitsu hat hingegen ordentliche 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40) gegeben.

PlayStation Vita-Fan Avatar von peex

War DH nicht ne etwas aufgetuned-e (wie schreib man dieses Wort nur ) PSN-Version?

Ob das den Preis rechtfertigt, najo, aber macht bestimmt Spaß. Ist halt der fade Nachgeschmack
    Aber wenn mans später hinterher geschmissen kriegt. Warum nicht

PSVita-Forum.de Mitglied

auch Game Informer ist nicht zu sprechen uber DH:A

http://www.gameinformer.com/games/du...d-boredom.aspx

iOS port fur 40x mal die preis!!!

PSVita-Freak Avatar von JoshWPro

Zitat Zitat von sub-zero Beitrag anzeigen
    Die Famitsu hat hingegen ordentliche 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40) gegeben.
    Ist trotzdem ein Port welches ich schon vor zwei Jahren auf meinem iPhone zocken konnte :P

PSVita-Forum.de Mitglied

Da mir die iPad Version sehr viel Spaß gebracht hat werde ich diese auch spielen. Sammeln, leveln und Multiplayer was will man mehr. Die Schwächen sind klar der Preis und die Performance. Die iPad Version ist billiger und ruckelt nicht. Bin mir aber sicher das es gepatcht wird.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Myrothas

Hab Dungeon Hunter nun komplett durch und alle Trophäen gesammelt und meine Spielerfahrungen schreibe ich jetzt mal:

Das so oft bemängelte Ruckeln, trifft bei mir nie in 2 Player Matches ein.

Ich spielte am Liebsten zu 2t, denn so kann man noch halbwegs taktisch vorgehen.
    Zudem nervt es einfach, wenn ständig irgendein Bob stehen bleibt
    und deshalb der Rest der Gruppe sich nicht mehr fortbewegen kann.
    Das ist mir auch besonders stark in bestimmten Bossfights negativ aufgefallen.

Alle Bosse sind jedoch Kinderleicht zu legen, aber im Legende Modus entfalten sie ihre wahre Macht!
    Es ist mit Spielerfahrung ohne weiteres möglich einen Charakter an einem einzigen Tag hochzuleveln.

Trophyhunter machen mit Dungeon Hunter: Alliance einen guten Fang, denn die Trophys
    hatte ich ohne 24/7 Gaming innerhalb von unter 2 Wochen.

Sobald man jedoch das Spiel "durchgespielt" hat, bleibt einem nurnoch die Möglichkeit,
    die "seltenen Kristalle" aus den Instanzen zu sammeln, um die Rüstungssets zu bauen,
    welche zwar nett aussehen, jedoch schlechtere Werte aufweisen, als die Klamotten
    die ihr in der Grube bekommen könnt. In der Grube bekommt ihr zudem Rote Waffen.

Ich hatte zugegeben sehr viel Spass in Dungeon Hunter: Alliance
    und kann ehrlich gesagt nicht die Wertungen nachvollziehen.
    Für den kleinen Preis bietet es mehr als ausreichend.

PSVita-Freak

naja ich habe die demo gespielt und ich finde es ist einfach nur der gleiche kram wie auf dem iphone bzw ipad... nichts halbes nichts ganzes.... meine meinung wird aber auch davon geprägt da ich ein wenig von diablo 2 verwöhnt wurde ^^... deshalb für mich nicht empfehlenswert weil es zu abgespeckt und billig produziert rüberkommt... gameloft halt... alles handyschrott

PlayStation Vita-Fan

Ich habe zuvor Diablo 1 und 2 mit sämtlichen Erweiterungen hardcore gespielt und habe jetzt DH mit einem Krieger als Held einmal komplett durch. Das Spiel hat mir recht gut gefallen, die Wertungen kann ich auch nicht nachvollziehen.

Das sich im Multiplayer alle Spieler innerhalb des Bildschirmbereiches aufhalten müssen mag zwar auf den ersten Blick nerven, dafür gibt es aber auch keine passiven Leecher oder Item Grabscher, da müssen schon alle mitspielen.

Am Ende hatte ich 40 Kristalle, hab halt alles in Ruhe abgegrast, also davon dieses Set gekauft. Das die Stats der Teile nicht gut sind sieht man ja schon beim Händler. Zudem sieht die Rüstung gelinde gesagt "komisch" aus, das Set gibt komplett auch keinen Bonus, lohnt nicht das zu kaufen. Mit den Kristallen kann man ja sonst nichts anfangen, aber vielleicht kommt mal ein Update wo die wirklich zu etwas zu gebrauchen sind, vielleicht sollte man die besser aufheben.

Probleme mit ruckeln hatte ich bisher keine, auch nicht im Multiplayer, liegt vermutlich an der Netzwerkverbindung. Mein einzigster wirklicher Kritikpunkt ist, das nur der Spieler durch Wände transparant dargestellt wird, die Gegner aber nicht. Das nervt ziemlich im Dunklen sinnlos rumzuhacken, bis man die irgendwie zufällig trifft.

Da ich keine Trophäen explizit sammeln will fehlt mir bei dem Spiel allerdings im Vergleich zu Diablo die langfristige Motivation weiter zu machen. Sicher werde ich die anderen Klassen auch einmal ausprobieren, nur um zu sehen wie die sich spielen, aber im Legende Modus nocheinmal durch alles durch, hm. Bleibt letztendlich nur noch die Grube um vielleicht einmal eine rote Waffe irgendwann zu ergattern.
    Geändert von Arachnatal (16.03.2012 um 13:29 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied

Die Wertung ist völlig vertretbar. Warum? Ganz einfach:

Objektiv (!) ist DH einfach nicht besser als 5.5
    Objektiv betrachtet wäre auch Diablo 2 oder 3 sicher kein Herausragendes Spiel.

Die Spiele leben halt von der Sammelwut und/oder dem Multiplayer, sicher nicht vom Objektiven Spielewert (Vergleich: Wii Sports ist "Dreck" macht aber trotzdem richtig fun mit 3 oder 4 Leuten^^).

Zudem ist Preis Leistung lächerlich. Es ist halt ein 1:1 Port eines 1-2€ Spiels, da kann ich vlt. 15€ im PSN verlangen aber nicht über 30€ Retail

PS: Spaß hats mir auch gemacht (aufm iPhone), aber einfach nur wegen der Sammelwut, Story und Gameplay fand ich nicht besonders toll ;D ein Torchlight oder Diablo macht da schon mehr her.

PSVita-Freak Avatar von DarkShadow

Okay mir hat das Spiel total viel Fun gemacht . Ich kanns nur jedem empfehlen.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Yuraku
    Wir brauchen echt eine " dieser thread ist veraltet" nachricht xd

PSVita-Forum.de Mitglied

Zitat Zitat von Yuraku Beitrag anzeigen
    Wir brauchen echt eine " dieser thread ist veraltet" nachricht xd
    Musst ja nicht rein schauen ! Hab mir das Spiel nun gebraucht bestellt...bin mal gespannt ! Freu mich schon aufs Wochenende!