Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: OLED-Screen bei Sonneneinwirkung

Moderator Avatar von nico

OLED-Screen bei Sonneneinwirkung

Hey weiß jemand von euch wie das mit einem OLED-Screen in der Sonne ist? Bei der PSP ist es ja nicht so gut in der Sonne. Ich weiß nicht so richtig ob das Thema jetzt nach hardware oder zu fragen gehört also nach bedarf verschieben manche fernseher haben ja schon OLED und vielleicht weiß da jemand ja schon was darüber.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Arnautovic

AW: OLED-Screen bei Sonneneinwirkung

Ich denke nicht das das schon jemand weiß, ich hoffe man(n) kann die Displayhelligkeit selbst einstellen dann sollte das wohl gehen. Denke nicht das jemand sein Fernseher nach draußen trägt. :-D

ja aber unser fernseher steht auch drinne und trotzdem strahlt am abend oft die sonne drauf. nur bei unserem sieht man dann fast nichts mehr

PSVita-Freak Avatar von JoshWPro

Ich glaube das das Schutzglas ein viel größere Rolle bei äusserer Lichteinwirkung spielt als das darunter liegende OLED Screen,natürlich kommt es hier auf die Leuchtkraft der organischen Leuchtdiode an aber das Spiegeln kann dadurch nicht wirklich eingedämmt werden es kommt auf die Legierung und auf das Glas an das als Schutz verwendet wird.Inteferenzen an dünnen Schichten lol :P es kommt also auf die Antireflexschicht an die eine bestimmte Dicke aufweisen muss so das einfallendes Licht destruktiv interferiert (ausgelöscht) wird.
    Das Problem hier ist wenn diese sich abnutzt können Lichtwellen aus der Umgebung nicht mehr effektiv ausgelöscht werden und das Glas reflektiert immer mehr.
    Mal sehen wie es bei der Ps Vita ist ich hofe das man hier eine gute Lösung gefunden hat ^^

Und glaubt mir das OLED Bildschirm wird uns noch wichtigere Fragen bescheren als die Sonneneinwirkung denn es ist bekannt das ein OLED Bildschirm eine vergleichsweise sehr geringe Lebensdauer aufweist.
    das macht mir mehr Angst
    Geändert von JoshWPro (01.08.2011 um 01:09 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von Grawpy

Wenn der Bildschirm dann schnell kaputt geht muss man dann eine neue Vita kaufen oder kann man einfach kostenlos durch Garantie den Display austauschen?

Administrator Avatar von Fabian

Das kommt wohl auf die Umstände an. Beispiele:

1. Du tippst innerhalb der ersten 2 Jahre leicht mit deinem Finger gegen das Display und alles stürzt in sich ein (Sony schickt dir neue PS Vita = Gratis)
    2. Du tippst innerhalb der ersten 2 Jahre leicht mit deinem Finger gegen das Display und das Display geht kaputt (Sony wechselst Display aus = Gratis)
    3. Dein Hund beißt in das Display rein und es geht kaputt (Sony lässt dich eine neue PS Vita kaufen, aber bestimmt nicht gratis)

PlayStation Vita-Fan Avatar von Grawpy

Sogar wenn die Vita bei Amazon gekauft ist?

ja da ist ja normal ein garantieschein dabei oder?

PSVita-Freak Avatar von JoshWPro

also wenn der Bildschirm nur so lange überlebt wie die Garantie hält dann ist das schon ein Fail.
    Ein Kumpel von mir sagte bereits das die Wahl auf ein OLED Bildschirm nicht Ideal sei, ist zwar kosten günstiger usw aber eben nicht so langlebig wie andere Displays.

Administrator Avatar von Fabian

Zitat Zitat von Grawpy Beitrag anzeigen
    Sogar wenn die Vita bei Amazon gekauft ist?
    Natürlich. Die Garantie hast du bei Amazon genauso. Übrigens kann man bei Amazon auch ohne Probleme und gratis den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

oled haltbarkeit

ps vita sonnenlicht

ps vita oled

oled sonnenlicht

ps vita sonne

ps vita oled lebensdauer

ps vita display

oled screen
ps vita bei sonnenlicht