Nintendo Switch Forum
PS Vita Spiele Reviews Datenbank
Army Corps of Hell (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: Koch Media GmbH
Release-Preis: 36,99€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)
PS Vita Spiel günstig kaufen!
Army Corps of Hell bei Ebay.de ersteigern/sofort kaufen

Army Corps of Hell bietet brutale Schlachten, dunklen Humor und atemberaubend schnelle Action für die PlayStation Vita. Der Spieler kontrolliert eine Armee von hunderten Goblin-Soldaten verschiedener Klassen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, um eine Vielzahl von Feinden zu bekämpfen und so den Thron des Höllen-Königs zurück zu erobern. In Army Corps of Hell kann der Spieler die Vorteile der einzigartigen Steuerungs-Möglichkeiten der PlayStation Vita nutzen und so den Krieg um die Hölle hautnah miterleben.

Tags: Army Corps of Hell für PlayStation Vita, Army Corps of Hell PSVita Test, Army Corps of Hell Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Army Corps of Hell, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Army Corps of Hell (PSVita/PlayStation Vita), Army Corps of Hell Screenshots und Hilfe, Army Corps of Hell PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Army Corps of Hell

PlayStation Vita-Fan Avatar von Voldo X

Army Corps of Hell - PS Vita (Testbericht)

Als Fabian mir Army Corps of Hell aus dem Hause von Square Enix in die Hand drückte war ich natürlich hellauf begeistert. ,,Ein Spiel aus dieser Schmiede kann ja nur gut sein!“ - dachte ich mir. Doch lag ich mit dieser Vorfreude auch wirklich richtig?

Die ersten Minuten

Kaum im Startmenü angelangt wird man von wirklich stimmiger Metal-Musik begrüßt die einem von Anfang an ahnen lässt dass es wohl etwas rabiater zugehen wird. Also Spiel starten und dass Intro angesehen, welches einen doch etwas verdutzt sitzen lässt. Ein aus dem Himmel fallender Totenschädel, welcher sich als der König der Hölle heraus stellt, plant mit seiner dunklen Magie und einer Schar Goblins seinen Platz auf dem Thron zurück zu erobern! Womit auch schon die komplette, sehr enttäuschende Story, erklärt wäre. In der Hoffnung dass das Gameplay mehr bietet als die Story startete ich also ins erste Gefecht...

Gameplay

… und landete mit meiner Vorfreude vollends auf der Nase. Mit wenig Veränderungen arbeitet ihr euch in jedem Level über verschiedene Plattformen um immer gleich aussehende Monster zu zerhacken. Dies macht ihr indem ihr euren Goblins über gedrückt halten von R befiehlt die Monster anzugreifen, ab und an dann noch Kreis gesmasht und dass Gameplay ist komplett.
    Zwar wird einem die Möglichkeit gegeben seinen immerhin drei Goblin-Klassen neue Items wie bessere Schwerter, Speere oder Zauberstäbe zu geben, doch bringt dies wenig Spieltiefe und Spaß entsteht dabei auch nicht.
    Das einzig wirklich herausragende sind die cool aussehenden Riesen-Bosse, auch wenn dass Gameplay weiterhin dass selbe bleibt.

Grafik, Inszenierung, Sound

Noch ein Punkt in diesem Spiel welcher nicht gerade Punktet: Die Grafik.
    Es wirkt tatsächlich so als hätten Square Enix dieses Spiel erst für die PSP entwickelt und es dann noch schnell für die Vita umgeportet. „Die Unterstützung des zweiten Analogsticks wird sicherlich ausreichen um den Leuten dieses Stück Software als Vita-Titel unterzumogeln.“ müssen sich die verantwortlichen gedacht haben.

Nun ist die Grafikqualität ja nicht alles, es kommt darauf an was man daraus macht! Doch macht Army Corps, wie erwartet, nicht wirklich viel daraus. Alle Level sehen sehr gleich aus, die Monster sind immer die Selben, einzig und alleine die Bosse sehen wirklich interessant aus.

All diese Missstände holt jedoch der wirkliche stimmige Soundtrack ein, der wohl getrost als der beste Teil im ganzen Spiel betitelt werden kann. Oft habe ich mitten im Spiel die Vita einfach nur auf den Tisch gelegt um einfach nur der Musik zuzuhören. Machte mir tatsächlich mehr Spaß als dass Spiel an sich.

Fazit

Ich bin froh dass ich dieses Spiel nun von meiner Speicherkarte löschen darf. Es gibt wirklich nichts für was es sich lohnt dieses Spiel zu spielen. Wer auf die Musik steht kann genau so gut zum Musikhändler seines Vertrauens gehen und sich ein schönes Album kaufen. Glaubt mir, da habt ihr mehr von!

Pro
    + Super Soundtrack
    + viele Items ...
    + Anpassung der Armee
    + 4-Spieler-Koop *leider nicht getestet*

Contra
    - Grafik auf dem Level der PSP
    - … die einem aber wenig bringen
    - stumpfes Gameplay ohne Tiefe
    - gleich aussehende Level
    - gleich ablaufende Level
    - wiederholende Soundeffekte
    - wiederholende Tötungsanimationen

Wertung
    Gameplay: 2
    Grafik: 3
    Sound: 7
    Multiplayer: Vorhanden aber nicht getestet

Insgesamt: 12/30 Punkte (40%)

Frischling

Army Corps of Hell - PS Vita (Testbericht)

....ist es richtig gut. Während Anfangs die fuzzeligge Grafik enttäuscht - welche so auf jeder PSP auf laufen kann - bekommt das Spiel hinterher Tiefe.

Die Bosskämpfe fordern euch richtig. Da muss sich aber auch drauf einlassen wollen. Manchmal müsst Ihr den Levelboss richtig weichklopfen. Das dauert mitunter schon mal eine dreiviertel Stunde. Die richtige Taktik machts.

Ihr befehligt 100 kleine Goblins, welche Unterschiedliche Fähigkeiten besitzen (Soldaten, Speerkämpfer und Magier). Mindestens 50 % der Speilzeit benötigt ihr bei den Bosskämpfen, da ihr zumindest beim ersten mal immer auf die Fresse bekommt.

Die Musik ist Geschmackssache. Richtig harter Heavy Metal Sound. Mir persönlich ein bischen zu heftig. Die Darstellung ist gut blutig und derbe. Wenn man mit der schwachen Grafik leben kann, dann wird man viel Spass mit dem Titel haben.