PSVita-Forum.de empfiehlt:
Forumat.de - Das Forum für alle Themen
Amazon Cyber Monday Woche: Unschlagbare Angebote
Rayman Origins (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: UBI Soft
Release-Preis: 39,95€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)
PS Vita Spiel günstig kaufen!
Rayman Origins bei Ebay.de ersteigern/sofort kaufen

Michel Ancel, gefeierter Schöpfer von Rayman, Beyond Good & Evil und den Raving Rabbids, kehrt mit seinem neuesten Titel zu den Wurzeln zurück Rayman Origins ist ein HD-, 2D-Side-Scrolling-, Jump ‘n‘ Run-Adventure für bis zu vier Spieler im Team! In Rayman Origins entdeckt man erneut Raymans magische Welt mit ihrem legendären 2D-Gameplay, das die Herzen von Millionen Fans erobert hat... Als die Lichtung der Träume von „widerborstigen“ Darktoons überfallen wird, ruft der Feenrat in aller Eile Rayman zu Hilfe. Doch der Held des Lichts scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein ... Also schließt er sich für diese Aufgabe mit seinem besten Freund Globox und zwei cleveren Zauberern, den Kleinlingen, zusammen. Gemeinsam bilden sie das fröhlichste Heldengespann der Welt. Sie ziehen aus, den Frieden auf der Lichtung der Träume wiederherzustellen, und zu verhindern, dass sich die geliebte Heimat wie in einem bösen Traum in Nichts auflöst...

Tags: Rayman Origins für PlayStation Vita, Rayman Origins PSVita Test, Rayman Origins Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Rayman Origins, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Rayman Origins (PSVita/PlayStation Vita), Rayman Origins Screenshots und Hilfe, Rayman Origins PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rayman Origins

Frischling

Rayman Origins - PS Vita (Testbericht)

Hier will ich Euch heute das Spiel Rayman Origins vorstellen. Wie wir wissen, hat die PS Vita eine starke Hardware im Unterbau. Nicht immer muss diese ausgenutzt werden damit es Spaß macht. Ein gutes Beispiel ist dafür dieses Spiel.

Erster Start:

Da ich schon einige Rayman Titel gespielt habe, habe ich mir dieses gleich gekauft und angespielt. Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen und war auch gleich verblüfft wie liebevoll her gearbeitet wurde.

Grafik:

Wie oben schon geschrieben, war ich sehr beeindruckt von der liebevollen umgesetzten Grafik des Spiels. Ob es die Bäume, die Figuren, das Gras oder die Hintergrundkulisse ist, es ist wirklich ein sehr schönes und Farbenreiches Erlebnis und macht sehr viel Spaß sich das anzugucken. Es wurde hier wirklich sehr präzise gearbeitet. Die Grafik kann man als sehr scharf bezeichnen.

Steuerung und Gameplay:

An der Steuerung und Gameplay ist nichts zu bemängeln. Sie kann man wirklich als hervorragend bezeichnen. Jede/r würde sich hier schnell zurecht finden, wenn er/sie noch nie Rayman gespielt hatte. Sie geht gut von der Hand und ist identisch mit der Playstation 3.

Sound:

Wie bei vielen anderen Spielen ist der Sound auch sehr wichtig und trägt zum Spielspaß viel dazu. Hier kann man Ubisoft nur ein Kompliment machen. Die Soundkulisse passt wie die Faust aufs Auge. Sie ist perfekt abgestimmt auf die verrückte Spielwelt. Hier haben sie wirklich eine super Arbeit geleistet.

Dennoch was negatives:

Im Gegensatz zu den Urversionen hat Rayman auf der PS Vita kein Mehrspielermodus. Dies ist sehr schade, da es das Spiel früher sehr viel mehr Unterhaltsam gemacht hat. Eine Alternative gibt es dennoch: Es gibt den "Geistermodus". Hier könnt ihr gegen Silhouetten euer Bekannten und Freunde durch die Welt stürmen.
    Wenn ihr alleine spielt, könnt ihr gegen Geister antreten. Hier steigt der Schwierigkeitsgrad aber recht schnell an. Dennoch bleibt zu sagen, das der Geistmodus den richtigen Onlinemodus nicht ersetzten kann, was sehr schade ist.

Was man jedoch wiederum sehr loben muss ist, das es im Spiel 60 Relikte gibt die nur durch aufmerksame Spieler gefunden werden. Dies hat zu folge, das der Spaßfaktor weiter sehr hoch bleibt und man schon gezwungen ist, die liebevolle Welt weiter zu erkunden...

Fazit:

Ob groß oder klein, wenn man Interesse an Jump’n'Run Spiele hat, dann ist Rayman Origins eine perfekte Investition. An dem Spiel hat man wirklich sehr viel Freude.

#Grafik: 9,5
    #Steuerung: 10
    #Multiplayer: 5
    #Langzeitspaß: 8
    #Sound: 9,5

PlayStation Vita-Profi Avatar von Sleeprocket

Also das ist mein erstes Review aber das tut ja nichts zur Sache.

Rayman Origins ist ein wundervoll (handgezeichnetes) gestaltetes Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft.

Plattformen:PS3,XBOX360,PC,Wii,PSVITA noch kommend : 3DS

Das Spiel ist freigegeben ab 6 Jahren und kostet zurzeit ca.40 Euro.

Zur Story:Man sieht einen Clip wie Rayman und seine Freunde auf einem Baum mit seinen Kumpels ein (ziemlich lautes) Nickerchen halten.Dieser Lärm stört die Omas! aus der Unterwelt die doch gerade gemütlich am Kricket spielen waren und sich jetzt gestört fühlen.Jedenfalls lassen sich diese das nicht gefallen und rufen ihre Schergen bzw.Tentakel die ab jetzt die Welt von Rayman bevölkern und diese zu verschlingen versuchen.

Zum Gameplay:Natürlich kann Rayman sich das nicht gefallen lassen und hüpft bzw.taucht und läuft Rayman durch die wunderschön gestalteten Level und versucht dem Bösen den garaus zu machen.In fast jedem der themenorientierten Level wird Rayman eine Fee befreien die einem als Dank dann auch eine neue Fähigkeit preis gibt.So lernt man anfangs das attackieren bis hin zum Laufen auf Wänden.

Zur Grafik:Nun ja ich habe ja schon genug von der Grafik geschwärmt aber ich muss es nochmal erwähnen Rayman Origins sieht immer gut aus und läuft auch immer ruckelfrei.Die Grafik wird durch Sprites dargestellt.
    So bewegt sich Rayman und Konsorten durch verschiedene Levelgebiete mit einem übergreifenden Thema.Um einige zu nennen : Steampunk(Roboter.usw),Dschungel und mein Lieblingsgebiet mit dem Thema Essen.Dieses Gebiet wird nochmal eingeteilt in die eiskalte Eis und Cocktail-Ebene und den feurigen Chilischlund.(inklusive Drachen mit Kochmützen)

Zum Soundtrack:Schon wenn man das Spiel startet,wird man von einem stimmigen Hauptmenü-Song begrüßt so dass man das Spiel garnicht beginnen will.Ich habe mich schon öfters selber dabei ertappt wie ich einfach nur im Menü verweilte um zuzuhören.Zur Levelmusik kann ich auch nur sagen dass diese immer stimmig und gut ist.Einzig die Dschungelmusik finde ich etwas zu eintönig aber Musik ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Hier zwei meiner Lieblingsstücke:

Chasing a Dream : http://www.youtube.com/watch?v=WwZphYfrGcU

Tricky Treasure: http://www.youtube.com/watch?v=BEQqH5jGz8k

Umfang:Die Oberwelt des Spieles besteht aus 11 Gebieten (-1 Dem Charakterauswahlgebiet) mit 7 verschiedenen Themen.In jedem der Level gibt es Zeitherausforderungen und Sammelherausforderungen die es zu absolvieren gilt.Neben dem Hauptspiel wurde statt dem Coop,ein Geistermodus eingefügt bei dem ihr gegen die Geister eurer Freunde laufen könnt oder den Computer besiegen bzw eure eigenen Rekorde zu schlagen.Ausserdem gibt es noch einige Herausforderungen um bestimmte Trophäen zu erhalten die auch noch locker eine halbe Stunde benötigen können.In dieser Version des Spieles sind auch Relikte die es zu finden gilt in den Levels versteckt und einen dazu verleiten die Level und ihre schöne Umgebung zu erkunden.
    In jedem der Level lassen sich zusätlich versteckte Electoons (Kleine Rosa Viecher die zum fortschreiten notwendig sind,wie Sterne in Supermario 64) aufsammeln.Noch dazu lassen sich durch genug aufsammeln dieser Electoons Charaktere freischalten mit denen man dann durch die Level flitzen kann.Wieviele Stunden ich daran gesessen habe um alles zu komplettieren kann ich euch leider nicht sagen.Da ich zwar alles was in dem Spiel zu erreichen gibt erreicht habe.Es aber immernoch spiele da es mir einfach eine Menge F.U.N bereitet.

Schwierigkeit (7/10):Rayman Origins ist ein mittel bisweilen schwieriger Plattformer wenn man alles freischalten und erreichen will.Wenn man nur durch das Spiel kommen will und wenigstens ein bisschen mit Jump'n'Runs anfangen kann sollte der Weg bis zum Ende schaffbar sein.Einzig und allein der letzte Level ist unfair gestaltet da man diesen zu sagen wir mal 80% auswendig lernen muss um diesen zu bewältigen.

Benützung der PS-Vita Funktionen:Da Rayman Origins ein Multiplattformer ist muss ich erstmal erläutern welche Neuerungen es auf die Vita geschafft haben.
    1.Coop gestrichen und mit Geistmodus ersetz.
    2.Durch Berührung des Touchscreens lassen sich Lums und andere Gegenstände (Herzen,Powerfäuste) aufsammeln.
    3.Auch durch Berührung des Touchscreens lassen sich besiegte Feinde (die sich danach in Luftballons verwandeln) "pieksen" so dass sich diese in Luft auflösen und einen Lum preisgeben.
    4.Neuerung ist die Implentierung der Relikte die sich (wer hätte es gedacht?) durch Berührung des Touchscreens aufsammeln lassen.

Fazit:Ein schönes Jump'n'Run dass für die Vita nochmal abgerundet wurde.Dennoch wenn man dieses Spiel für eine andere Plattform besitzt würde ich vom Kauf abraten und mir ein anders (Vita)Spiel zulegen.

Wertung: 9/10 da der Coop-Modus entfernt wurde und mit einem etwas langweiligeren Zeitmodus ausgestattet wurde.
    Geändert von Sleeprocket (18.12.2012 um 22:04 Uhr)

PlayStation Vita-Profi Avatar von rambo234

Voller Name: Rayman Origins
    Plattformen: PC,XBOX360,PS3,3DS,PS Vita
    Entwickler: Ubisoft
    Publisher: Ubisoft
    Release der Vita-Version: 22.02.12

Es gab ja in der Vergangenheit nun sehr viele Rayman-Ableger für diverse Konsolen wie beispielsweise die PlayStation 2, die Wii oder die Xbox. Der PC war ebenfalls mit von der Partie.

GRAFIK:
    Die Grafik ist wirklich wunderschön, große handgezeichnete Welten, Keine laggs, keine Pixeltreppen (wie das bei Uncharted der Fall war)

10/10

SOUND:
    Der Sound untermalt alles sehr schön und passt sehr gut ins Spielgeschehen.

8/10

STORY:

Zitat vom Handbuch:
    Die Lichtung der Träume ist wieder in Aufruhr! Diese idyllische Welt, wo es selten mehr zu tun gibt als zu essen, zu schlafen und zu spielen ( nicht zu vergessen eine nette Balgerei unter Freunden), steckt wieder einmal bis zur Halskrause in Schwierigkeiten. Wie es scheint, haben Rayman und seine heldenhafte Bande fröhlicher Spießgesellen mit ihrem Schnarchen einen wahren Krieg ausgelöst. Ihren albtraumhaften Nachbarn aus dem Land der Wandelnden Seen hat die Musik wohl nicht gefallen und sie sind losgezogen, die Party zu Sprengen!
    Rayman und seine Freunde, nie um eine schlagfertige Antwort verlegen, sind mehr als froh, mal wieder froh ein paar fiese Spaßbremsen in die Nacht des Vergessens zurückzuschicken, insbesondere, da es gleichzeitig darum geht, ein paar Nymphen zu retten, Schabernack zu treiben und fantastische neue Kräfte zu erlernen, um damit noch mehr Blödsinn anzurichten. Und es nicht das erste Mal!!............

6/10

GAMEPLAY:
    Es geht sehr gut von der Hand, aber der Touchscreen wird selten benutzt, was aber kein Nachteil ist.

9/10

FAZIT:

+Grafik
    +Kurze Ladezeiten
    +lustiger Soundtrack
    -leider wird man schnell demotiviert

33/40

LG

euer rambo