Nintendo Switch Forum
PS Vita Spiele Reviews Datenbank
Dungeon Hunter Alliance (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: UBI Soft
Release-Preis: 37,98€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)
PS Vita Spiel günstig kaufen!
Dungeon Hunter Alliance bei Ebay.de ersteigern/sofort kaufen

Dungeon Hunter - Alliance ist das erste Action-RPG für die PlayStation Vita, das den Spieler in ein einzigartiges Online-Mehrspieler-Erlebnis entführt. Der Spieler findet sich in der Welt Gothicus wieder und stellt sich ihren Horden gefährlicher Kreaturen alleine oder im Team mit bis zu vier Helden. Die Hauptquest, Nebenmissionen und unzähligen Sammelgegenstände garantieren stundenlangen Spielspaß in einem erstklassig modellierten Universum. Ziel ist es, das Böse zurück in die Tiefen der Hölle zu treiben und die finsteren Absichten einer tyrannischen Königin zu zerschlagen … die einst die Geliebte war.

Tags: Dungeon Hunter Alliance für PlayStation Vita, Dungeon Hunter Alliance PSVita Test, Dungeon Hunter Alliance Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Dungeon Hunter Alliance, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Dungeon Hunter Alliance (PSVita/PlayStation Vita), Dungeon Hunter Alliance Screenshots und Hilfe, Dungeon Hunter Alliance PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dungeon Hunter Alliance

PlayStation Vita-Fan Avatar von Bagci_Junior

Dungeon Hunter Alliance - PS Vita (Testbericht)

Story:

Die Story ist für ein Action RPG sehr schön und auch sehr einfallsreich.
    Hier mal ein kleiner "Ausschnitt" der Story.
    Ein längst gestorbener König wird von einer Fee wiederbelebt und muss sein altes Königreich,dass von seiner Frau gefährdet wird retten.

Grafik:

Die Grafik ist nicht gerade super aber für mich ausreichend

Sound:

Der Sound war sehr unauffällig und nicht unbedingt gut

gameplay:

Ein typisches Hack and Slay:

Viele Gegner die man, mit verschieden Waffen (Dolch,Schwert,Magiestab,Magiekugel und noch ein paar) muss,
    Die Fee kann auch pro minute einen angriff machen

Gesamt:

Mir hat das spiel viel spaß gemacht und mit etwa bisher 20h spielzeit (kommen bestimmt noch welche dazu)auch nicht allzu kurz.
    Geändert von Bagci_Junior (17.06.2012 um 22:44 Uhr)

PSVita-Forum.de Mitglied

Dungeon Hunter Alliance - PS Vita (Testbericht)

In Dungeon Hunter Alliance seid ihr ein einst verstorbener König, der durch die Macht einer Fee wieder ins Leben zurückgeholt wurde, um sein Volk vor einer anstehenden Bedrohung vor seiner, ebenfalls vom Tod wieder erweckten, Gemahlin zu bewahren.
    So ist euer Reich von üblen Monstern befallen, die darauf aus sind das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen und Unheil zu verbreiten.
    Kommt euch das bekannt vor?
    Dann liegt ihr richtig. Dungeon Hunter Alliance für die Vita ist eine Umsetzung der Version für die Playstation 3, die wiederum vom iPhone abstammt.
    Nun wird der Hack n` Slay nochmals für die Playstation Vita ausgerollt.
    Worauf ihr euch freuen dürft und was weniger gut gelungen ist, erfahrt ihr hier.

Vor dem Spielstart müsst ihr zunächst auswählen mit welcher der drei Klassen ihr denn spielen wollt. Zur Auswahl stehen der Dieb, der Magier und der Kämpfer.
    Unterschiede nehmen sich hier nur bei den Spezialfähigkeiten, wobei jede Klasse ihre eigene hat.
    Ausrüstung lässt sich über einige Umwege auch von jeder Klasse tragen, da diese nicht klassenspezifisch sind, sondern von euren Fähigkeitspunkten abhängen, die ihr selbst vergeben dürft.
    Setzt ihr also beim Magier die entsprechenden Punkte, so kann dieser ebenfalls die Gegenstände tragen, die eigentlich für den Kämpfer gedacht waren.
    Habt ihr euch für eine Klasse entschieden, dürft ihr euch auch sofort in die Story stürzen.

Die Steuerung hierbei ist nicht ungewöhnlich. Mit der X-Taste schwingt ihr das Schwert während die anderen 3 Aktionstasten für Spezialangriffe reserviert sind, wie beispielsweise ein Schlag mit mehr Power, wobei dieser allerdings dann eben Magiepunkte kostet.
    Der linke Stick ist zum herumrennen da, das Digitalsteuerkreuz zum Ändern eures Ausrüstungssets (Ihr könnte 2 vorher belegen und dann mitten im Kampf wechseln), die linke Schultertaste zum Schlucken eines Trankes und mit dem rechten Stick ist es euch gestattet eure Fee zu steuern.
    Diese dürft ihr alternativ auch mit dem hinteren Touchpad steuern, ein nettes Feature.

Grafisch darf man von diesem Adventure leider, trotz der Power der Vita, nicht so viel erwarten.
    Die Spielewelt ist relativ simpel gestaltet und man merkt regelrecht, wie geometrische Figuren errichtet und dann ganz einfach mit einer Textur tapeziert wurden. Die Grafik erinnert mehr an ein stark aufpoliertes PSP-Spiel. Einige mögen diesen Umstand vielleicht verzeihen, wenn man Berücksichtigt, dass es sich hierbei um einen Launch-Titel handelt.
    Jedoch zeigen andere Spiele eine grafisch bessere Leistung.

Der Spielspaß war so eine Sache. Die ersten Stunden mochte ich das Spiel gar nicht mehr weglegen, doch mit vergehender Zeit nahm der Spielspaß für mich immer weiter ab, bis ich mich entschlossen habe, das Spiel beiseite zu legen.
    Ich als Diablo 2 und mittlerweile Diablo 3-Spieler war anfangs noch begeistert, einen ähnlichen Spielspaß, wie ich ihn aus Blizzards Spielen gewohnt bin, nun auch unterwegs genießen zu dürfen.
    Doch mit der Zeit hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Gründe für mich sind die viel zu einfach gehaltenen Animationen, lieblose Effekte und einfach das Gesamtpaket, welches nicht mit wirklich viel Mühe geschürt worden ist. Es machte mir einfach keinen Spaß mehr die Monster zu zerteilen. Die Atmosphäre lässt zu sehr zu wünschen übrig, wenn man sich auch vor Augen hält, dass noch nicht einmal Sprachausgabe überall vorhanden ist, sondern nur in Zwischensequenzen. Die Musik, die stattdessen dafür dauernd gespielt wird, ist kein Ersatz für ein Spiel aus heutiger Zeit.

Technisch gibt es ebenfalls einige Mängel. So sind an manchen Stellen Ruckeln nicht auszuschließen, was man bei Konsolenspielen ja nun überhaupt nicht gerne sieht.
    Und die langen Ladezeiten nerven einfach nur ungemein.

Preislich ist Dungeon Hunter nicht ganz ohne. Mit 31,99€ ist das Spiel bei Amazon zu haben und somit mehr als doppelt so teuer als die PS3-Version aus dem Playstation Network, die man für 12,99€ bekommt (Stand 20.07.2012).
    Für eine nahezu 1:1 Portierung + Verpackung ist dieser Preis meiner Meinung nach schlichtweg überzogen.

Abschluss:
    Ein Kracher ist Dungeon Hunter nun nicht sonderlich. Mir persönlich gefällt die große Freiheit, die ich bei der Gestaltung eines Charakters bekomme. Eine klassische Punktevergabe auf meine Attribute und meine Angriffsfähigkeiten finde ich wichtig, um ein tolles Erlebnis bei einem Rollenspiel zubekommen.
    Leider fehlt jedoch eine gute Gestaltung der Atmosphäre, sodass das Spiel mich nicht wirklich in den Bann zieht.
    Die langen Ladezeiten hemmen den Spielspaß.
    Immer im Hintergrund, dass dieses Spiel ja keine Neuentwicklung ist, sondern eine Portierung, verdient dieses Spiel kein besonders überragendes Ergebnis.
    Ein akzeptables Spiel für Casual-RPG-Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Diejenigen, die als Hauptgenre jedoch Rollenspiele spielen und somit mehr erwarten, sollten lieber auf einen anderen Titel für die Vita warten.
    Geändert von visara (20.07.2012 um 15:58 Uhr)