+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Fragen bzgl CFW und erster Vita generell

Frischling

Mehrere Fragen bzgl CFW und erster Vita generell

Hallo,

ich hab mir eine PS Vita gekauft die die Tage hoffentlich ankommen sollte.
    Sie hat Firmware 3.50 und ich plane auf 3.60 zu updaten und Henkaku zu nutzen.
    Allerdings hab ich im Vorfeld noch ein paar Fragen.

1) Muss ich irgendwas beachten, damit ich die Vita nicht ausversehen auf 3.65 update?
    Nicht, dass ich dann mal in den Store gehe oder was auch immer und "schwups" Version 3.65

2) Ist Henkaku Enso nur die aktuellste Version von Henkaku?

3) Ich nehme an, mit der CFW komm ich nicht mehr in den Store und nur noch Retail Versionen der Spiele gehen, oder? Komm mit mit niedrigerer Firmware aber ohne VFW noch in den Store?

4) Unter der Annahme, dass nur noch Cartridges funktionieren, wenn man etwas wie SD2VITA einbaut um SD Karten nutzen zu können, gibt es doch gar keine legalen Methoden mehr um Spiele zu spielen, oder?

5) So wie ich es bisher herausgelesen hab, funktionieren in den meisten Fällen PSP Emulatoren besser als Native Vita Emus oder hat sich da etwas geändert?

6) Lässt sich auf dem DS Emulator "ordentlich" spielen?

7) Unabhängig vom Modding. Sind die PSP Spiele die man im Store bekommt an die 2 Analog Sticks der Vita angepasst, dass man sich mit dem 2. umsehen kann etc?

Sind erstmal ne Menge Fragen
    Danke schon mal im vorraus^^

Administrator Avatar von Fabian

AW: Mehrere Fragen bzgl CFW und erster Vita generell

1) Ne, die Vita updated nicht ohne deine Zustimmung.

2) Henkaku Enso ist nur damit du Henkaku nicht bei jedem Neustart aktivieren musst. Nutze ich zum Beispiel nicht, wollte da erstmal abwarten, wie sicher das ganze ist

3) Man braucht die aktuellste FW um auf den Store zugreifen zu können. Bin mir nicht sicher, ob sich das aktuell unter Henkaku vielleicht umgehen lässt.

4) Das stimmt tatsächlich.

5) Bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand, gehe aber mal davon aus, das dem noch so ist. Adrenaline kann ich nur empfehlen.

6) Eher nicht. So etwas wie Pokemon geht vielleicht halbwegs

7) Ne, aber du kannst die Pfeiltasten mit den Analogsticks steuern, wenn du das so einstellst.

Frischling

AW: Mehrere Fragen bzgl CFW und erster Vita generell

Danke für die Antworten

Bezüglich des PSN Zugriff kann ich sagen, dass ich mir ohne Probleme einen Account erstellen und darauf zugreifen kann aber runterladen funktioniert leider nicht. Das wurmt mich etwas wegen der Download Only Titel aber was solls.

Schade das die Emulatoren für Vita nicht so gut sind, aus dem gewaltigen Plus an Power der Vita gegenüber der PSP könnte man sicher einiges rausholen.

Hast du noch andere Tipps bezüglich nützlicher Homebrew. Bisher find ich nur Adrenaline interessant. Ark und VHBL sind essential doch das gleiche, oder?