+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vita und Speicherkarte kaufen und Homebrew verwenden

Frischling Avatar von Geronimo Röder

Vita und Speicherkarte kaufen und Homebrew verwenden

Moin,

wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, möchte ich mir eine Vita kaufen. Nun stellt sich die Frage wo und was ich dafür ausgeben soll. Die ganzen Artikel hier im Forum sind da nicht mehr aktuell, da es die Vita ja so neu nicht mehr gibt.
    Meine Frage daher wo bekomme ich möglichst günstig eine gebrauchte Slim Vita her? Könnt ihr Quellen abseits von eBay empfehlen? Vielleicht auch Seiten wo man gut tauschen kann?

Wie sieht es denn heutzutage mit Speicherkarten aus? Gerade wenn man auf PS Plus-Spiele zugreift braucht man da ja schon noch eine zusätzlich. Welche Größe sollte ich wählen? Wo bekomme ich die am besten?

Wie sieht es denn mit Homebrew aus? Ich habe schon gelesen, dass man ab einer bestimmten Version von Firmware nur noch PSP Homebrew verwenden kann? Wie sieht es mit der Verwendung von Custom Firmware und der Nutzung des PSN aus? Dazu meine Fragen:
    - Welche verschiedenen Unterschieden von Homebrew Möglichkeiten gibt es (Henkatsu, PSP Homebrew... ich kenne das nur vom Namen, kenne aber die Unterschiede nicht)?
    - Kann ich beim verwenden dieser Sachen trotzdem noch Dinge im PSN kaufen bzw. PS-Plus-Spiele herunterladen?
    - Kann ich mit PS Vita Homebrew auch Emulatoren, PS1, PSP und PS Vita-Spiele von der Karte aus spielen?
    - Was muss ich da sonst noch beachten?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Einsteigertipps für angehende Vita-Nutzer?

Administrator Avatar von Fabian

AW: Vita und Speicherkarte kaufen und Homebrew verwenden

1. Ebay Kleinanzeigen
    2. Kommt drauf an was du vor hast. Für mich reichen meine 32GB hinten und vorne nicht
    3. Henkaku ist ein nativer Hack unter FW 3.60, der VHBL kann auch auf aktuelleren Firmwares benutzt werden, aber ermöglicht lediglich PSP Homebrews
    4. Nein, du hast dann keinen Zugriff mehr auf den PS Store.
    5. Bislang funktionieren die PSP Homebrews als Emulatoren nach wie vor am besten (Vom GBA über den NES bishin zu N64). Ansonsten, was PS1, PSP und PS Vita Spiele anbelangt bieten wir hier keine Hilfe an.
    6. Henkaku ist sehr empfehlenswert, wirf mal einen Blick auf "Adrenaline"

waldmeister brausesause
    waldmeister brausesause ist offline
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von waldmeister brausesause

AW: Vita und Speicherkarte kaufen und Homebrew verwenden

Wenn du tatsächlich gerne eine neue PS Vita haben möchtest, bleibt bloss der Weg, ein Gerät aus Japan zu importieren.
    Gebraucht bekommst du sie auf dem Amazon Marktplatz oder An- und Verkaufsseiten wie zum Beispiel reBuy.
    Für Pakete mit Spielen und Speicherkarte bietet sich tatsächlich eBay am ehesten an.
    Wenn du es lieber persönlicher magst, solltest du vielleicht mal in ein paar Videospieleforen durch die Verkaufs-Threads stöbern.
    Preislich wirst du für eine Gebrauchte so zwischen 80 Euro und 120 Euro einkalkulieren müssen, je nachdem ob Du rein die Konsole kaufst, oder gleich ein kleines Paket mit Speicherkarte und ein paar Games. Der Zustand spielt natürlich auch eine Rolle.

Die Speicherkarten werden leider immer teurer.
    4GB sind im Prinzip indiskutabel, da es einzelne Spiele gibt, die alleine schon größer sind.
    Die 64GB ist hier in Europa nie offiziell erschienen und macht scheinbar auch mit den OLED-Modellen vereinzelt Probleme, wobei das für dich keine Rolle spielen dürfte, wenn du sowieso eine Slim Vita bevorzugst.
    Im Endeffekt fällt die Entscheidung wahrscheinlich zwischen 16GB und 32GB, je nachdem wie viele Spiele dich interessieren und wie dein Verhältnis physisch zu digital so aussieht.
    8GB sind wohl nur eine Option, wenn Du über das USB-Kabel viel auf den PC auslagerst.

Bei Homebrew kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich das selber nicht nutze und daher keine Erfahrung damit habe.

w.b.