+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spiele für PS4 und PS Vita 2x kaufen?

Frischling

Spiele für PS4 und PS Vita 2x kaufen?

Hallo Leute,

ich plane für einen Urlaub als kleinen Zeitvertreibt eine Vita zu kaufen und hätte vorher ein paar Fragen, wozu ich leider in anderen Beiträgen keine Antworten finden konnte.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe für meine PS4 viele Spiele die es auch für die Vita gibt, jedoch alle im Disc-Format.

Wenn ich diese Spiele wie "Raymann Legends" oder "FinalFantasy X HD" auch auf der Vita spielen möchte, aber eben im Urlaub, also ohne die PS4 in der Nähe, muss ich dann die Spiele für die Vita ebenfalls kaufen?

Und wie verhält es sich mit den Trophäen?
    Werden diese automatisch dem Spiel zu geordnet? Unabhängig davon auf welcher Konsole ich die mit meinem PSN-Konto gemacht habe? Hier Frage ich speziell weil z.B. bei World of Final Fantasy bei den Trophäen im viereckigen Kästchen [PS4] [PS3] [PSVita] steht obwohl ich es nur auf der PS4 gespielt habe, jedoch bei Rayman Legends nur [PS4] steht.

Wäre super wenn mit hier jemand weiterhelfen könnte

Gruß

PSVita-Forum.de Mitglied

AW: Spiele für PS4 und PS Vita 2x kaufen?

Hey, es gibt Crossbuy Spiele, suche einfach nach diesem Begriff und du wirst sehen welche der Games die du hast darunter fallen. Final Fantasy X gehört leider nicht dazu, das ist nur Cross Save, heißt du kannst deinen Spielstand auf der Vita weiterspielen, aber musst das Spiel extra kaufen. PS1 Classics die du gekauft hast kannst du auch auf der Vita runterladen und spielen.

Von Trophäen hab ich leider gar keine Ahnung, die kommen einfach ab und zu beim spielen, hab ich noch nie drauf geachtet

waldmeister brausesause
    waldmeister brausesause ist offline
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von waldmeister brausesause

Hallo SeykuS,

herzlich Willkommen im Forum !

Wenn du Spiele sowohl auf der PlayStation 4, als auch auf der PS Vita nutzen möchtest, musst Du über den PlayStation Store Cross-Buy-Titel kaufen.
    Es steht bei den Bundles auch immer dabei, für welche Plattformen sie funktionieren.
    Disc-Versionen kannst du nicht für die PS Vita "freischalten", sondern nur streamen.
    Wie das genau geht, und ob die PS 4 dafür in Reichweite sein muss, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich keine besitze

Bei den Trophäen ist es unterschiedlich - es gibt Titel, die nur eine gemeinsame Trophäenliste haben (vielleicht sind das die Cross-Buy-Spiele... habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet!), allerdings gibt es auch getrennte Trophäenlisten, so dass man die Erfolge durch unterschiedliche Plattformen (oder - wegen dem nicht vorhandenen Regionlock - durch unterschiedliche Länderversionen) mehrfach holen kann.

w.b.

Frischling

Hallo SeykuS,

wenn du ne Vita mit einer 3.60 Firmware kaufst, zb. gebraucht oder neu in einem Bundle, kannst du ja nach HENkaku schauen.