+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nintendo Switch Deutschland Release

Administrator Avatar von Fabian

Nintendo Switch Deutschland Release

Heute, am 03. März 2017, wurde die Nintendo Switch offiziell in Deutschland released. Was sind eure Gedanken zum Konsolen/Handheld-Mix vom Nintendo? Kauft ihr die Switch oder wartet ihr noch auf Spielenachschub?

Hier bestellen: http://amzn.to/2mAMtmn

Redakteur Avatar von Pixel

AW: Nintendo Switch Deutschland Release

Werde ich mir definitiv zulegen......aber erst die Switch2.

Bis dahin gibt es hoffentlich genug Spiele, alle Infos sind draußen, alle wichtigen Updates wurden veröffentlicht und vielleicht upgraden sie die 2. Version auch auf technischer Seite oder packen den Pro Controller kostenlos dazu....man darf ja noch träumen

Also ich finde das Teil sieht schon echt verlockend aus. Würde ich mir aber nur holen, wenn Nintendo ein gescheites Metroid dafür rausbringt.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Finde es ist sehr vieles sehr verbesserungsdürftig.

Preis ist viel zu hoch, vor allem ohne Pro Controller oder Spiel und wenn ,man bedenkt, dass man eine PS4 für unter 300 € bekommt und dort noch ein Blu-Ray-Player verbaut ist
    Momentan scheint es Konnektivitätsprobleme zwischen Joycon und Konsole zu geben.
    Die Online-Situation ist noch gar nicht aufgeklärt. Wie viel wird der Online-Dienst kosten, warum gibt es immer noch Freundescodes, sind die Downloadinhalte Accountgebunden, wenn nicht, was zur Hölle?
    Spielesituation erinnert mich sehr stark an die WiiU. Zum Launch quasi nur Zelda, dass kaum einen Performance-Unterschied zur WiiU-Version hat. Dieses Jahr kommen noch Mario und Splatoon. Der Rest sind Ports und alte Indie-Spiele, Third Party Entwickler werden nicht freiwillig Spiele entwickeln. Alles was man bisher hört ist, dass die die Switch sehr interessant sei, aber sich derzeit nichts in Entwicklung befindet. Das hört sich gar nicht gut an.

Die Switch wird erfolgreicher als die WiiU, weil sie eine bessere Konsole ist, aber da muss trotzdem noch viel mehr kommen. Bisher rechtfertigt für mich gar nichts den Kauf, außer wenn man keine WiiU hat und nicht länger auf Zelda warten kann.

Aaalso.

1. Ja, der Preis ist schon hoch, aber man bekommt ja quasi Konsole UND Handheld
    2. Das mit den Freundescodes ist echt nen Witz
    3. Ist doch nicht schlecht, dass kaum Performance Unterschied zur Wii U Version existiert. Immerhin handelt es sich um einen Handheld.
    4. Ja das mit den Spielen bleibt abzuwarten. Wie gesagt, wenn ein Metroid kommt überlege ich es mir

Najaaa

1. Ist es das wirklich? Es wirkt einfach wie ein Tablet, welches man umständlich an den Fernseher koppeln kann. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wozu die Dockingstation gut sein soll, wenn da keine wirkliche Technik verbaut ist. Warum nicht einfach ein HDMI-Port und das ganze noch portabler machen, indem ich meine Switch auch beim Fernseher meines Kumpels anschließen kann?

3. Damit meine ich, dass es einen Kaufgrund weniger für WiiU-Besitzer gibt, da Zelda auch für sie erhältlich ist. Ich muss aber zugeben, dass mir der Technikrückstand bei Nintendo langsam auf die Nerven geht. Ich sage auch immer Gameplay und Story sind wichtiger als Grafik aber wie viele Konsolengenerationen will man noch zurück liegen? Warum dann nicht einfach gleich N64-Grafik, weil Mario immer Spaß macht.

4. Metroid kommt 100% Aber erst 2019.

PSVita-Freak Avatar von Dackel_Wackel

Nur wenn der Exklusivtitel dafür raus kommt der mich auch absolut interessiert. Zelda hat noch nie mein Interesse geweckt... Mir würde aber auch nichts spontan einfallen was es so an IPs bei Nintendo gibt von denen mich ein Exklusivtitel zum Kauf wecken würde. Wird Zeit für was ganz neues bei Nintendo.

Grüße

PS.: Ich versteh sowieso nicht warum das Ganze als Konsole vermarktet wird. Hätte Nintendo die Switch als Handheld angepriesen wäre es aus reiner Marketingsicht viel viel besser...
    Geändert von Dackel_Wackel (06.03.2017 um 16:05 Uhr)

Aber der 3DS ist doch noch recht erfolgreich oder?

Leider, sonst hätte die Vita mehr Chancen gehabt

Allerdings verkauft die sich in Japan mittlerweile eigentlich recht gut, sonst würden nicht so viele J-Games dafür rauskommen und durch sowas wie LimitedRunGames wird die Vita mehr und mehr zum Sammlerobjekt. Ich will gar nicht wissen, wie viel solche Games in 10-20 Jahren kosten.

Ich persönlich warte auch noch auf die Pokemon Ankündigung für die Switch. Es wird ja immer von Pokemon Stars geprochen.

Redakteur Avatar von SasukeTheRipper

Hoffentlich kann Nintendo mit der Switch wieder zu alter Stärke finden.
    Ich habe meine Switch seit dem Launch