Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: PS Vita schneidet im Kameravergleich schlecht ab

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von IKnowNoNickname

AW: PS Vita schneidet im Kameravergleich schlecht ab

Für mich nur ein schönes Feature, die Qualität ist mir ziemlich egal.

PlayStation Vita-Fan Avatar von Obli

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    du nicht von der bildgrösse auf die mp schliessen meist können die nur kleine bilder machen trotz mehr mp

die erste cam der psp hatte 1,3mp und konnte nur das
    Auflösung Foto (Pixel) firmware: 480 × 272; 320 × 240; 640 × 480; 1280 × 960; go!edit: 640x480, 480x272
    Auflösung Video (Pixel) Firmware: 480 × 272 (bei 30 fps) dauer bis speicher leer; go!edit: dauer 15s

welche auflösung sie konnte war auch abhängig ob die firmware genutzt wurde oder das dazugehörige programm (go!edit aber nicht mehr im store erhältlich). höhere auflösungen können ja noch nachgepatcht werden

mmh könnte ja wenn die vita hier draussen ist ein vergleich zwischen der go!cam und der vita machen
    Es bleibt trotzdem hardwaretechnisch eine 0,3 MP Kamera. Natürlich lassen sich damit auch 2 MP Bilder machen, aber da das nur interpoliert ist, kommen dadurch auch keine weiteren Details rein. Da wird meist nur künstlich nachgefiltert und insofern ist da nur begrenzt eine Verbesserung möglich.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Liriel

woher willst du wissen das die kamera 0,3mp hat? diese daten sind nirgends bekannt was für eine cam in der vita steckt.

über die vita cams sind nur Bildfrequenz: 120 fps bei 320 × 240 (QVGA), 60 fps bei 640 × 480 (VGA) Auflösung: max. 640 × 480 (VGA) bekannt mehr net und diese angaben klingen sogar nach dem videoformat den bei fotos sind die frames pro sekunde egal. und das sind nur auflösungen die momentan gehen aber nicht wieviel mp wirklich verbaut. solche chips werden doch gar net mehr hergestellt
    Geändert von Liriel (22.01.2012 um 15:46 Uhr)

PlayStation Vita-Profi Avatar von bodies26

Kameras werden bei mir eh nur für augumented reality gebraucht.

ja den angaben nach sind die eher als videocams gedacht als für fotos.

offizielle angaben was drin ist gibts meines wissens keine, gerüchte reden von 1,3mp oder 2mp aber die vita ist nicht als fotoaparat gedacht

PlayStation Vita-Fan Avatar von Obli

Öh ganz einfach. Du schreibst selbst "max. Auflösung 640x480" und das sind 0,3 mp. Zudem wurd das im Video erwähnt. Und mich würd es wundern, wenn das Technikmonster mehr kann und es wird nicht angegeben. Daher macht das durch aus Sinn.

es ist alles eine frage der firmware die kann erstmal limitiert sein und nach und nach erweitert werden. das sind die auflösungen die bisher bekannt sind das sagt nichts aus was verbaut ist nebenbei sind bei den auflösungen fps angegeben das bedeutet das das werte des videomodus sind und nicht für bilder.

und ganz ehrlich das was man auf dem video sieht ist definitiv keine 0,3mp cam den so mies sind die bilder auch net.
    ausserdem wenn du mal alle anschaust es sind auch gut gewordene bilder dabei.

nebenbei ist der cam modus deutlich sichtbar als eine app und damit locker zu patchen und das werden die noch machen es ist noch nicht alles im finalen status auf der vita.
    selbst in dem video ist zu sehen das die bilder mehr als 0,3mp haben und auflösung sagt nicht aus wieviel mp benutzt werden ich kann selbst mit meiner 7mp cam 640x480 bilder machen und nutze die 5mp

und 0,3mp werden definitiv nicht mehr hergestellt

die vita cam ist auf augment reality ausgelegt und kleine schnapschüsse und als handheld. es ist keine richtige digicam und seien wir ehrlich smartphones und co können mit ner richtigen kamera mit objektiv nicht mithalten.
    wer was anderes behauptet sollte sich mal ordentliche kameras anschaffen und net solche 50 euro teile

sony hat nirgends bekannt gegeben was verbaut ist und nur diese 2 videoauflösungen mit den fps 120fps und 60 und das ist gar net mal schlecht und video hat immer andere auflösungen als foto.
    also wartet mal andere infos ab als jetzt schon zu jammern und meist die vita gar nicht zu haben

edit
    so laut heutigen golem artikel sind 1,5MP cams verbaut und das reicht für augment reality und webcam völlig aus
    http://www.golem.de/1201/89213-3.html
    Geändert von Liriel (23.01.2012 um 13:29 Uhr)

PlayStation Vita-Profi Avatar von bodies26

Laut golem sind es 1.3mp Kameras

arg vertippt ok meine 1,3mp

PSVita König Avatar von iLLuMiNaTi

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    arg vertippt ok meine 1,3mp
    Puh dachte es wären wirklich 0,3MP aber egal, selbst beim Touch 4G 0,7MP sehen manche Bilder super aus.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte