+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Call of Duty Black ops Declassified eine eventuell unterschätztes Spiel ? (Bewertung)

PlayStation Vita-Fan Avatar von astonmarkus

Call of Duty Black ops Declassified eine eventuell unterschätztes Spiel ? (Bewertung)

Hallo!
    Ich suche nun schon seit dem ich meine Vita habe (1-2 Monate) das Spiel Call of Duty Black Ops Declassified.

Zuerst wusste ich gar nicht das es COD für die Vita gibt. Ich bin eher durch Zufall darauf gestossen.
    Es wurde bei-läufig in einem Internetbeitrag erwähnt. Ich informierte mich und las die vielen schlechten Rezessionen. Egal ob auf Amazon oder auf unterschiedlichen Internetseiten. Überall wurde gelästert und schlecht geredet über dieses Spiel. Deshalb wollte ich es mir nicht um 50 Euro im Store kaufen.

Also suchte ich und suchte ich........ In Österreich ist dieses Spiel als "retail bzw. Karte" nicht zu finden! In ganz Österreich habe ich 2 aufgetrieben. Eines am anderen Ende des Landes und eines auf der anderen Seite der Stadt. Also bin ich 1 1/2 Stunden quer durch die Stadt gefahren und habe mir das Spiel nach 1 monatiger suche für 20 Euro als retail gekauft.

Singleplayer:
    Da Teile ich die allgemeine Meinung.
    Der Singleplayer ist kurz. Auch wenn es 10 Lineare "Laufe von A nach B und knalle alles ab was sich dir in den weg stellt" Missionen sind, macht es doch irgendwie Spaß. Denn es ist trotzdem dieses "Call of Duty Flair" vorhanden. Es macht spaß denn dir Grafik finde ich nicht so schlimm. Ausserdem ist die klassische "Call of Duty Steuerung" vorhanden und so braucht es keine Umgewöhnung. Es ist ein ziemlich großes Waffenarsenal verfügbar uns so macht es doch spaß die Story zu spielen. Trotz der Linearität. Das einzig was mir am Singleplayer auf den Nerv geht, ist dass die KI einfach dämlich ist Blind umherennen und ein Auto-Aim besitzen, sodass sie schon schießen bevor du direkten Sichtkontakt hast.

Multiplayer:
    Dies ist der Teil der mich positiv überrascht hat.
    Die "Fachpresse" redet von einem unspielbaren Multiplayer der jede 2te Runde abschmiert und das ganze auf großen Mappe mit langen Wartezeiten. Hier muss ich um 180 Grad gegensteuern......

Fangen wir mal an:
    Das allererste Spiel ist bei mir beim Ladebalken abgestürzt! Das wars ich Spiele schon 20-30 Runden und mir ist erst 1 Runde abgekackt. Ich hatte keine Laggs und/oder Freezes. Eventuell liegt das an meiner äusserst guten Internetverbindung. (150mb/s mit einem 120 Euro ASUS AC Router)

Das nächste:
    Die angeblich lange Wartezeit um eine Lobby zu finden. Dies kann ich nicht feststellen. Ich habe bis jetzt innerhalb von 10 Sekunden eine Lobby gefunden. Länger hat es NIE!! gedauert. Die Spiele waren meistens voll (Mit mir!) Also eigentlich immer 4vs4.

Also ich hatte noch nie solche Probleme wie beschrieben!...

Kommen wir mal zum Multiplayer selbst:
    Das Spielen macht echt spaß! Die Maps sind zwar nicht die größten aber auch nicht so arg klein. Ich finde sie für die Vita genau richtig! Ich habe alle Maps gespielt ausser Nukehouse.....Obwohl ich sie gerne Spielen würde, kam sie in 20-30 Spielen kein einziges mal zum Zug...

Die Waffenauswahl ist riesig und es ist auch genügend Auswahl an Aufsätzen verfügbar. Fast so viel wie im großen Bruder Black Ops. Das Spielen ansich macht echt Laune. Es ist genauso wie in den anderen COD Teilen nur eben an einen Handheld angepasst. Ich habe jetzt eben schon 20-30 Runden gespielt und die Motivation noch nicht verloren. Ich habe auch schon Killzone schon gespielt und es hat mir nicht so gut gefallen wie COD BlopsD! Jede Runde macht aufs neue Spaß!

Das Verhalten der Online Spieler ist wie in den Teilen auf den großen Konsolen. Von Noobs die nichts zusammenbringen über die ärgsten Pro's. Auch vor Campern, Kniferunnern und sonstigen schlechten "Spielertypen" wie auch zum Beispiel den Noobtuber ist man nicht immer geweiht. Alles in allem eine nette bunte Mischung. Mit denen es Spaß macht zu zocken, bis auf ein par Ausnahmen.

Alles in allem:
    Ich bin positiv Überrascht und finde das Spiel wird vielerseits unterschätzt. Ich finde das Spiel echt gut nur bin ich immer noch der Meinung das das Spiel keine 50 Euro in der Digital Version wert ist.
    Aber für 20-30 Euro ist das Spiel echt gut und diesen Preis ist das Spiel auch wert, wenn man es findet. Ich finde das das Spiel teilweise heftig schlecht bewertet. Dieses Spiel hat diese Bewertungen nicht verdient.

Das war eine kleine Bewertung. Was sagt ihr zur Bewertung bzw. was habt ihr dagegen! Gebt mir ein bisschen Feedback.

MfG
    Markus

Administrator Avatar von Fabian

AW: Call of Duty Black ops Declassified eine eventuell unterschätztes Spiel ? (Bewert

Als Review wäre das eigentlich hier besser aufgehoben http://www.psvita-forum.de/showthrea...s-Declassified

PlayStation Vita-Fan

AW: Call of Duty Black ops Declassified eine eventuell unterschätztes Spiel ? (Bewert

Schön, dass du im MP keine Probleme hast, ich kann dir ja mal meine Erfahrung schildern:
    In mehr als 50% der Fälle kann ich eine Runde nicht beenden. Warum? Zwei Möglichkeiten: Entweder werde ich rausgeschmissen während des lädt (also nach Vollendung des Ladevorgangs sofort zurück in das Hauptmenü) oder mitten in der Runde werde ich ins Hauptmenü zurückgeschleudert. In beiden Fällen von Fehlermeldungen keine Spur. Als wäre ich nie in der Lobby gewesen. Ein Disconnect von meiner Seite aus schließe ich in 99,5% der Fälle aus. Kommt mal vor, aber sehr, sehr selten.
    So macht mir das Spiel absolut keinen Spaß Online, da einem der persönliche Fortschritt (Rang) verweigert wird.
    Eigentlich sehr schade, da mir der Online-Part eigentlich besser gefällt als der von Killzone, womit ich nicht richtig warm geworden bin. Nur ist es, wie ich schon sagte, meist unmöglich für mich eine Runde zu beenden, was das ganze echt Mies macht.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Buffyman85

Gebe den TE hundert Prozent recht.
    Ganz, ganz selten habe ich mal nen Absturz. In Killzone Mercenary kommt das bei mir viel häufiger vor.
    Ich gehe sogar so weit und sage, dass Call of Duty das beste Spiel für die Vita ist.
    Habe schon mehr als 200h playtime und es ist immer noch nicht langweilig.

lebendes PS Vita-Lexikon Avatar von ErlangerFranke

CoD besser als Killzone hmm.

Da geb ich dir zu 100% Recht!
    Es läuft flüssig, ist gebalanced und stürzt nie im MP ab!

So muss ein heutiges Vita Spiel auch aussehen.
    Nicht so wie bei Killzone wo Spieler teilweise unsterblich sind, die Welten viel zu klein, oder die Kampagne grad mal 30 Minuten dauert.
    Ey und wie oft bin ich schon bei Killzone aus einer laufenden Runde rausgeflogen...

Wir sollten Nihilistic drum beten wieder für die Vita zu programmieren.
    Wer Lust bei der Petition mitzumachen?

"Wir wollen ein Black Ops Declassified 2" für die Vita!!!!!!

PlayStation Vita-Profi Avatar von fortuna

Call of Duty Black ops Declassified eine eventuell unterschätztes Spiel ? (Bewertung)

An alle. Das nennt man Ironie was das eddi da ausgepackt hat

PlayStation Vita-Fan

^
    Da wäre ich ja nie drauf gekommen...
    Aber ehrich, bei gechriebenen Sachen sollte man damit immer aufpassen, da sowas nicht wirklich rüberkommt, sofern es nicht vom Thema her offensichtlich ist. Das ist hier aber nur halb der Fall.

Meine Ausssage ist übrigens keine Ironie. Mir gefällt der CoD-Teil vom Gameplay her besser als Killzone. Die Maps finde ich bei beiden Spielen höchstens mittelmäßig. Die Grafik spielt für mich absolut keine Rolle! (Ich hasse Uncharted:GA für seine Grafik, da etwas weniger Grafikpower das Spiel sicherlich spielbarer, d.h. flüssiger/schneller, hätte machen können). Ohne die Bugs würde ich CoD sicherlich öfter spielen als Killzone, so aber werden beide Spiele so gut wie gar nicht (mehr) gespielt

PlayStation Vita-Fan Avatar von Poockie

also ich hab beide Spiele und finde trotz weniger waffen und individualisierungsmöglichkeiten (wasnenwort) Killzone einfachwegen der performance besser aber dass ist eigentlich off-topic.
    bis jetzt hatte ich in cod von 10 runden 7 ohne probleme wenn man beabsichtigt, dass nur die spiele gezählt werden in die ich reinkomme, denn es ist schon ein problem, dass man oft ein spiel findet aber nicht reinkommt sondern instand gekickt wird.....

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Lego Domme

Ist zwar länger her, aber ich möchte anmerken, dass ich gestern 10 Runden gespielt habe nach langer Zeit und direkt nach 2 Sekunden eine Lobby gefunden habe mit genug Spielern. Aus nur einem Spiel wurde ich vor Beginn rausgeworfen. Für Neulinge kann das tatsächlich verwirrend und nervig sein, aber bei mir ging es die meiste Zeit und was ich nicht gedacht hätte: 2017 gibt es noch immer viele Spieler. Fast 5 Jahre nach Release.