Nintendo Switch Forum
PS Vita Spiele Reviews Datenbank
Child of Light (PS Vita) - Infos & Tests
Entwickler: Ubisoft
Release-Preis: 39,99€ (Der Preis kann sich bereits geändert haben)


Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung. Die Schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich Lemuria verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Schwarze Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.

Features:
- Ein großes Abenteuer: Child auf Light ist ein märchenhaftes Rollenspiel, das vom talentierten Ubisoft-Montréal-Team mit Hilfe des UbiArt Frameworks erschaffen wurde. Der Spieler begibt sich auf eine ungewöhnliche Reise durch die ausgedehnte Welt von Lemuria, erkundet mythische Landschaften und interagiert mit ihren Einwohnern, während er neue Orte und ihre Geheimnisse entdeckt.
- Die lebendige Welt von Lemuria: Im Verlauf seiner Reise durch Lemuria macht der Spieler denkwürdige Bekanntschaften, mit freundlichen Feen und Gnomen bis zu wilden Wölfen und bösen Drachen.
- Der Kampf gegen Monster und böse mythische Kreaturen:Aurora hat die Macht, Kreaturen der Dunkelheit zu bekämpfen und die gestohlenen Lichtquellen wiederzubeschaffen. Der Spieler kämpft an der Seite von dem Glühwürmchen Ignuculus in einem Active-Time-Battle-System. Dieser Freund kann von einem anderen Spieler gesteuert werden, sodass man dieses Abenteuer nicht allein bestehen muss.

Tags: Child of Light für PlayStation Vita, Child of Light PSVita Test, Child of Light Erscheinungsdatum/Release, PSVita Test Child of Light, PlayStation 3, PS3, WiiU, Nintendo 3DS, Xbox 360, Hilfe, Tipps, Tricks und Cheats zu Child of Light (PSVita/PlayStation Vita), Child of Light Screenshots und Hilfe, Child of Light PS4 & Xbox One, PlayStation 4
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Child of Light

  1. #2
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von AggroKmT
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    73

    Child of Light - PS Vita (Testbericht)

    Story

    Child of Light ist wie eine Reise in ein Bilderbuch was zum Leben erweckt wurde. Ihr spielt die junge Prinzessin Aurora aus Österreich welcher eine lange Reise durch eine Märchenhafte Welt bevorsteht. Ihr werdet in dem kompletten Spiel jeden Dialog in Reimform vorgetragen bekommen was sich einerseits Super in den Märchenstil einfügt und den Spieler das ein oder andere mal ein Lächeln auf´s Gesicht zaubert und andererseits auch mal nerven kann da man vielleicht etwas schnell "satt" davon wird.

    9/10



    Grafik

    Die Grafik ist wie soll ich es anders sagen WUNDERSCHÖN ich habe mich beim spielen noch ein weiteres mal in den OLED Bildschirm der Vita verliebt. Wobei man hier auch Ubisoft Montreal loben muss die die Grafik Engine aus Rayman Legends hier nochmal wunderbar aufgehübscht haben.

    9/10



    Gameplay

    Das Gameplay von Child of Light baut auf einem Rundenbasiertem Kampfsystem der "alten Schule" ohne dabei aber auch nur eine Sekunde altbacken zu wirken.Rollenspiel Elemente und ein Skill Baum zum fröhlichen hoch Leveln gibt es natürlich auch so könnt ihr jeden Charakter beliebig weiter Entwickeln. Child of Light hat dabei nicht die Tiefe eines Final Fantasy´s muss es aber gar nicht dafür habt ihr in eurer Party quasi einen dritten Mitstreiter mit dem ihr eure Gegner im wahrsten sinne des Wortes blenden könnt,hierzu möchte ich nicht zu viel verraten findet es einfach selbst heraus. Desweiteren fühlt sich das Spiel am Anfang eher an wie ein gutes Jump´n´Run was aber keineswegs schlecht ist und natürlich daran liegt das Child of Light aus dem Hause Ubisoft stammt die sich wie oben erwähnt damit ja gut auskennen.

    8/10

    Spielzeit

    Gute 12-14 Stunden sollte euch das Spiel schon beschäftigen.

    Fazit


    Ich gebe dem spiel alles in allem 5 Sterne! Den mich (und meine Freundin) hat das Spiel sehr gefesselt und mit seiner Bilderbuch Atmosphäre weiss es einfach wie es einen in seinen Bann zieht.

    P.S Dies ist meine erste Review zu einem Spiel in meinem Leben überhaupt übt Kritik bitte sachlich und verzeiht mir gegebenenfalls Rechtschreibfehler oder ähnliches :))
    Geändert von AggroKmT (08.08.2014 um 16:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Child of Light für PS Vita angekündigt
    Von Fabian im Forum PS Vita News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 13:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 11:15
  3. (Review) Metro: Last Light
    Von Paleo_Gamer im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:52
  4. Ashens and The Quest For The Game Child
    Von bodies26 im Forum Smalltalk und Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:45
  5. (New) GB STATION LIGHT II - Review
    Von bodies26 im Forum Handhelds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 21:04

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

child of light

child of light ps vita review

bewertungen child of light fuer ps vita

child of light vite test

child of light ps vita preisvergleich

Chld oc light psvit test

child of light psvita test

child of light schnell level 99