+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Unity auf PS Vita

PSVita-Forum.de Mitglied

AW: Unity auf PS Vita

Bin leider seit ein paar Tagen richtig krank und deswegen noch nicht dazu gekommen ein video zu machen....
    Freut mich aber sehr das es hier positives Feedback gibt!! Meine bisherige Demo ist nur ein einfaches Programm und hat nix mit meinem geplanten Spiel zu tun...
    Hoffe das ich am Wochenende dazu komme ein Video zu machen!

PSVita-Freak

Um das Spiel dann auf die Vita zu bekommen braucht man noch ein Dev-Kit? Oder wie funktioniert das, wenn das Spiel auf dem PC in Unity programmiert wurde?

PlayStation Vita-Fan Avatar von davidthunder0348

ich glaub das überträgt man dann auch mit dem CMA, bin mir aber nicht ganz sicher, ich hab mir die Entwicklertools auch mal geladen, weil ich auch mal was eigenes machen wollte, aber da fehlt neben der Arbeit, der Frau und dem täglichen Zocken einfach die Zeit dafür,
    schade das ji11x38 nix mehr gepostet hat, wäre mal interessant zu wissen wie er voran kommt, aber bei dem nutzernamen hat er bestimmt seine Zugangsdaten vergessen

PSVita-Forum.de Mitglied

Habe ich Gott sei Dank nicht

Leider ist es bei mir ähnlich wie bei dir was die notwendige Zeit betrifft....
    Danke jedenfalls das du mir das Thema durch deinen Post (und eine damit verbunden Mail an mich ) in Erinnerung gerufen hast!

Leider werde ich auch jn den nächsten Tagen nicht dazukommen eine Video hochzuladen, zumindest werde ich aber kurz auf die anderen Fragen hier eingehen.

An sich sei erstmal gesagt das man keine Dev-Konsole oder sonstige Spezialhardware braucht! Pc und Vita sind tatsächlich alles was für die Entwicklung eigener Spiele notwendig ist.
    Erster Schritt bevor es mit dem Entwickeln losgeht, ist eine Bewerbung für das zurzeit kostenlose Entwicklerprogramm bei Sony: https://psm.playstation.net/portal/en/index.html

Während den gut ein bis zwei Wochen die man auf die Freischaltung seines Accounts warten muss kann man bereits damit beginnen eines der zwei SDKs auf seinem PC zu installieren und sein Spiel zu kreieren. Dabei kann man sich wahlweise für ein PSM-SDK oder für die -von mir gewählte- Entwicklung mit Unity entscheiden. Bei letzterem benötigt man zwar zusätzlich einen Unity-Account, doch lässt sich dieser schnell erstellen und direkt verwenden.

Ist das Spiel (oder eine Demo) fertig, kann nach dem Go von Sony dieses mit einem spezielles Tool - das dem CMA im entferntesten ähnelt - auf die Konsole übertragen werden!

Falls man sich bereits mit Unity auskennt so können Spiele wie gewohnt erstellt werden, wobei sich bereits erstellte Unity Projekte anscheinend mit wenig aufwand an die Vita anpassen lassen und sich die Entwicklung. Auch sonst kaum vom "standard" Unity unterscheiden soll.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Lego Domme

Eigene Spiele entwickeln für die PS Vita. Traumhaft.
    Hat wer LBP Vita? Da hab ich einen TopDown Shooter gemacht. Spielt sich fast wie ein echter TopDown Shooter.

Redakteur Avatar von SasukeTheRipper

Zitat Zitat von Lego Domme Beitrag anzeigen
    Eigene Spiele entwickeln für die PS Vita. Traumhaft.
    Hat wer LBP Vita? Da hab ich einen TopDown Shooter gemacht. Spielt sich fast wie ein echter TopDown Shooter.
    Zeig doch mal her

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Lego Domme

Haha, ist zwar etwas her, aber hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=X-bdHTdqom4

Hab das in englischer Sprache gemacht für ein Forum. Werde bald ein deutsches Video hochladen. Danke für dein Interesse.

EDIT:
    Haha, sah wie Spam und Eigenwerbung in einem völlig falschen Thread aus.

EDIT 2:
    Ich werde die Engine komplett neu machen, da zu viel Leistung beansprucht wurde und es nicht komplett flüssig lief.
    Geändert von Lego Domme (27.01.2016 um 02:12 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 2 3