Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: [psp] [n3ds] usw.

PSVita-Forum.de Mitglied

[psp] [n3ds] usw.

hallo erstmal ich bin total neu hier man verzeihe wenn ich es falsch gepostet habe

ich weis leider nicht wie ich etwas neues aufmache und gefunden habe ich auch nichts!

ich weis es giebt den Liebhaber des einen und des anderen...
    aber ich habe leider Null Ahnung! und würde gerne mal die Unterschiede wissen auch gerade spiele technisch und was giebt es überhaupt habe mal versucht zu Googeln aber so genau Blick ich da nicht durch...

es geht um psp - n3ds oder psp go oder Vita oder n3ds Xl
    leider habe ich diese Sachen nur aufgegriffen was was ist und worin der Unterschied habe ich noch nicht so verstanden klar psp und n3ds sagt mir was aber hier giebt es bestimmt Leute die sich da besser auskenne.

ich besitze beides nicht aber überlege mir nächsten Monat irgend etwas davon an zu schaffen nur was giebt es alles überhaupt? wann kommt von was etwas neueres usw. wäre Super wenn ihr mir bei meiner entwxheidung helfen könntet! gerade worin die Unterschiede liegen außer im aussehen und der Mark und später auch mal spiele technisch!

schonmal danke und falls es hier falsch ist bitte ich einen Admin es in die rixhirge Kategorie zu verschieben und Sry für den Post in die falsche Spalte!

über viele schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen

lg
    skytex.be

Moderator Avatar von nico

AW: [psp] [n3ds] usw.

PSP ist der Vorgänger der PS Vita, dementsprechend schlechtere Grafik aber schon eine bessere Spieleauswahl
    3ds, Grafik ist besser als PSP aber deutlich schlechter als bei der Vita, mich spricht die Spieleauswahl persönlich zwar nicht so an, aber es gibt auch schon deutlich mehr Spiele als der der Vita. Der 3ds xl ist einfach ein 3ds in größer, auflösung bleibt aber gleich -> schlechtere Bildqualität. 3d soll aber anscheinend besser klappen dank dem größeren Screen. Ein richtiger Nachfolger erscheint sowohl bei Sony als auch bei Nintendo wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, ein bisschen veränderte Modelle gibts aber immer wieder, vor allem bei Nintendo. Bei der Hardware liegt Sony auf jeden Fall Meilen vorne.

PSVita-Forum.de Mitglied

[psp] [n3ds] usw.

Hey Super danke jetzt habe ich wenigstens einbissel den Durchblick in was für spiele Genre unterscheiden sich den Sony und Nintendo ???
    würde mich über eine genauso tolle Antwort freuen!

kann mir und Preismässig noch kurz auf die Sprünge helfen ? zb Console und spiele!

lg skytex und Schonmal danke für die Antwort

Was die Spielegenres angeht gibt es vermutlich sowohl bei Sony als auch Nintendo alles. Bei Nintendo will man eher Kinder ansprechen und bei Sony die "älteren". Das bedeutet aber nicht, dass es auf der jeweiligen Seite keine Spiele für die andere Zielgruppe gibt.

Preis der Konsole (von Amazon):
    PSP ohne Spiele 99€ >>HIER<< <= Edit: Das ist der Link zur E-1000, einem abgespeckten Modell, die PSP 3000 hab ich gerade nicht gefunden, Preis dürfte ca. gleich sein
    PS Vita mit 10 Spielen für 170€ >>HIER<<
    3DS (Ich glaub ohne Spiele?) für 150€-250€ je nach Farbe: >>HIER<<
    3DS XL (Auch ohne Spiele?) für 190€ >>HIER<<

Preis der Spiele:
    Ich denke da nehmen sich die Konsolen nicht viel. Von 5-50€ ist alles dabei. Die Spiele der PSP sind natürlich mit der Zeit im Preis gefallen, deshalb findet man sehr viele Spiele im Bereich um die 10€. Die 3DS und 3DS XL Spiele sind mir gerade beim durchscrollen von Amazon noch ein paar Euro teurer vorgekommen als die der Vita, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf der ersten Seite war beim 3ds fast alles um die 40€, bei der Vita gab es sogar einige unter 20€. Aber wie gesagt, kann auch gerade Zufall gewesen sein.
    Falls du dich für Sony entscheiden solltest würde ich aber die Vita kaufen, denn du kannst dir sehr viele PSP-Spiele herunterladen und auf der Vita spielen. Aber die Vita kostet dann halt auch mehr.
    Wenn du dich für Nintendo entscheidest musst du selbst wählen ob du lieber auf dem großen oder dem kleinen Screen spielen willst, denn 3ds und 3ds xl sind ansonsten gleich und spielen die gleichen Spiele ab.

PSVita-Forum.de Mitglied

[psp] [n3ds] usw.

Hmm ok! naja von Design muss ich ganz ehrlich sagen spricht mich die Vita mehr an! dennoch so Spiele wie Zelda giebt es nur auf dem 3ds oder ? giebt es den solche speziellen die es immer nur auf der Vita geben wird und nicht auf Nintendo also wisst ihr wie ich meine ? spezielle spiele die es nur auf den einen oder eben nur auf dem anderen giebt ? ich spiele auf dem pc sehr gerne rollen spiele usw. bin also nicht so der Sport spiele Mensch oder der der Ego Shooter deswegen will die Entscheidung schon gut gewählt sein

lg

Also PS Vita Exklusive Spiele (bzw. PlayStation Exklusive Spiele die es u.a. auf der Vita gibt) sind z.B. Little Big Planet, Gravity Rush, Teraway, Killzone, Uncharted, Ratchet&Clank, Wipeout und viel mehr
    Wie es mit Rollenspielen aussieht, da kann ich dir nicht so weiter helfen, die spiele ich nämlich fast nicht. Du kannst auf jeden Fall massig PS1 und PSP Rollenspiele auf der Vita runterladen und dort spielen. Bei den "richtigen" Vita-Rollenspielen muss dir aber wie gesagt jemand anderes helfen.

lebendes PS Vita-Lexikon Avatar von TheHunter

also meinst du exklusivtitel

hier eine liste die es nur auf dem 3ds gibt

http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...3DS-only_games

und eine liste die es nur auf der Vita gibt

http://en.wikipedia.org/wiki/Categor...ita-only_games

PSVita-Forum.de Mitglied

[psp] [n3ds] usw.

danke Nico für deine Hilfe aber ich habe diesmal sowas gemeint wie hunter gespottet hat

danke euch beiden!!! habt ihr beides ? oder gsr nichts ? was würdet ihr euch holen ?

von den Namen her sind bei dem 3ds mehr Rollenspiele vertreten oder ???
    Geändert von skytex (19.11.2013 um 19:57 Uhr) Grund: Doppelpost

Ich habe nur die Vita und würde sie auch niemals gegen einen 3ds eintauschen. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Hunter hat einen 3ds und hatte eine Vita, soweit ich weiß. Ich hab mir die Liste nicht durchgelesen, aber da der 3ds schon ein Jahr länger auf dem Markt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es dafür auch mehr Rollenspiele gibt

PSVita-Forum.de Mitglied

[psp] [n3ds] usw.

Hmm ich werde wohl beides mal im Saturn oder Media Markt in die Hand nehmen und mir auch mal die spiele die dort schon zur Auswahl stehn anschauen !!!

eine fahr noch bei Sony und Vita habe ich vorhin gelesen runterladen von spielen und so !! aber es ist nicht zwingend eine Internet erforderlich habe unter der Woche nämlich kein w LAN immoment nur einen surf Stick und wie ich das Koppel oder ob es überhaupt geht ka!?

lg

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte