Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: xbox360 oder PS3?

PlayStation Vita-Fan Avatar von Paradoxvita

xbox360 oder PS3?

Ich will mir eine neue Konsole zu legen und kann mich nicht entscheiden zwischen der xbox360 und der PlayStation 3..
    Was würdet ihr mir empfehlen (Begründung, vllt. Pro und Kontras)?

Gruß, Paradox

PlayStation Vita-Fan Avatar von Tsenny

AW: xbox360 oder PS3?

Du könntest dir mal die exklusiv Titel der beiden Konsolen ansehen. Da sehe ich viel Potenzial für Pro und Kontra.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Opa_Hals

Kommt ganz drauf an hast du schon einen blu Ray Player oder beabsichtigst dir einen zu holen wenn ja nimm die Xbox hast du keinen und willst dir auch keinen holen aber trotzdem gerne blu Rays anschauen hol die playse. Denn das wäre der einzige hardwareseitige unterschied
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Moderator Avatar von OmasAtombombe

Aber 3d blu Ray nur in 720p sonst hätt ich mir noch ne PS3 geholt.
    Also ich find halo und forza z.b. super, deshalb hab ich damals ne Xbox geholt. Wobei ich The last Of Us und uncharted z.b. auch gerne mal gespielt hätte. Auch fand ich die Idee mit smart glass an der Xbox super, aber MS verkackt marketing mäßig einfach alles. Ist eben Geschmackssache. Multi Plattform Titel sind sehr sehr ähnlich bis identisch auf beiden Plattformen.

PSVita-Freak Avatar von Chopper

Die PS3 spielt aber 1080P ab und das zeigt mir auch immer mein TV an.

Moderator Avatar von OmasAtombombe

3d blu Ray aber eben nicht geht nur um 3d

Edit: bzw... ich glaub es waren 1080i ? Ach ich bin mir nicht mehr sicher und will nix falsches sagen. Irgend so ne Einschränkung gabs aber glaube schon bei 3d blu rays. Wie auch immer^^ sollte nicht zum Hauptthema werden hier.
    Geändert von OmasAtombombe (06.10.2013 um 10:42 Uhr)

Redakteur Avatar von Severus

Nicht vergessen, dass manche 3d Blu Rays auf der PS3 gar nicht abspielt werden können. Da das irgendwie mit dem Menü zum Teil Fehler verursacht.

Prinzipiell würde ich dir eigentlich zur Xbox 360 raten. Der Controller ist wesentlich komfortabler als der der PS3. Leider muss man fürs Online Zocken Gold Mitglied sein. Dafür läuft das Ganze aber wesentlich besser meistens. Zusätzlich gibt es als Gold Member zwei Spiele kostenlos. Die auch dauerhaft gespielt werden können auch wenn die Gold Mitgliedschaft ausläuft.

Wenn du aber etwas für RPGs übrig hast, würde ich dir die PS3 empfehlen. Da gibt es einfach mehr. Wenn man Plus Mitglied wird, kann man auch Spiele (PS3 und PS Vita) kostenlos bekommen, allerdings können diese nur solange gespielt werden, wie man Plus Mitglied ist. Zusätzlich hat die PS3 noch den Vorteil der Blu Ray. Was aber wie ich oben schon sagte manchmal zu Problemen führt.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Tenograd

xbox360 oder PS3?

@Severus Naja kostenlos ist gar nichts. Bei der Playsi schließt man optional halt ein kostenpflichtiges Spiele Abo ab und erhält darüber monatlich ohne zusatzkosten Spiele und einige extra Funktionen wie den Cloud Speicher und auf einige Titel Rabatte.

B2T: Ich würde dir raten erstmal den exklusiven Spielekatalog der jeweiligen Plattform zu überfliegen und zu schauen auf welche du mehr Bock hast.
    Ich als Befürworter der 360 kann nur sagen, dass du mit der Xbox nichts falsch machst, wenn du viel online spielen willst. Xbox Live ist einfach fast so zuverlässig wie ein Uhrwerk. Und die Jahres Mitgliedschaft bekommt man bei Händlern wie Ebay oder Amazon manchmal schon für 35€.

Allerdings kommt jetzt die neue X1 und deshalb würde ich dir eigentlich auch mehr die Ps3 empfehlen. Denn viel kommt für die 360 halt nicht mehr. Hauptsächlich Multiplattform Games für die nächsten 2 Jahre noch und vllt das ein oder andere Arcade Spiel. Die Ps3 dagegen wird auch noch viele Ps4 Downloadgames aus dem Indie Bereich exklusiv bekommen und von Sony noch für die nächsten 3-5 Jahre unterstützt werden. Wer eine nachhaltigere Wahl treffen will, greift denk ich in diesem Fall zur Ps3. Zumal der Exklsuiv Titel Katalog auch größer ist und quantitativ ein wenig mehr zu bieten hat.
    Geändert von Tenograd (07.10.2013 um 11:18 Uhr)

PlayStation Vita-Fan Avatar von Ruglud

Xbox:
    - fürs online spielen zahlen müssen
    - deutlich weniger und in meinen Augen qualitativ schlechtere Exclusivtitel
    - nur DVD
    - installieren so gut wie immer Pflicht
    - onlineservice ist sehr gut (kostet wie gesagt aber auch)

PS3:
    - Online zocken kostenlos
    - mehr und qualitativ bessere Exclusivtitel
    - viele Exclusives bedienen auch speziellere Geschmäcker (z.B. Heavy Rain)
    - Blu Ray Laufwerk
    - installieren nicht immer nötig
    - Onlineservice ist gut (kostenlos, lange Wartungszeiten, selten instabil)

PlayStation Vita-Profi Avatar von Tenograd

xbox360 oder PS3?

@Ruglud

Wo ist denn das Installieren auf der Xbox Pflicht? Ich hab mittlerweile auch schon 32 Games für die Xbox und lediglich bei Gta 5 und Halo 4 ist eine Installation zum Spielen notwendig. Soweit ich das beurteilen kann verhält es sich in dem Fall oft umgekehrt.

Zu den Exklusiv Titeln: Man nicht sagen, dass sie besser oder schlechter sind. Die Ps3 bietet hier halt mehr Vielfalt. Das sehe ich ein. Gerade Spiele wie Ni no kuni und Heavy Rain stechen hier aus der Masse heraus. Aber deshalb sind sie nicht besser oder schlechter als ein Halo Teil und die Forza Reihe hat meiner Meinung nach auch sehr viel zu bieten.
    Hinsichtlich der Qualität gibt es bei der Xbox eigentlich nichts zu meckern.