Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Ps4 oder xbox one

INSPECTAH85
    Gast

Ps4 oder xbox one

Punkt 3 würde ich zunehmend auch streichen, exklusives wird ja nun auch immer weniger.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Tenograd

Ps4 oder xbox one

Finde ich nicht. Exklusivtitel sind mit das wichtigste beim Kauf einer Konsole. Allerdings kann man da immer nur schlecht in die Zukunft schauen. Aber da muss halt jeder für sich entscheiden, was er besser findet. Wer eher nur Multiplattform Titel kauft sollte sich wiederum eher für die günstigere Konsole entscheiden.

Obwohl der Preisunterschied in meinem Fall nicht sonderlich hoch ist.
    Xbox One + Launchtitel = 560€ (Live Gold Mitgliedschaft besteht noch für ein Jahr)
    Ps4 + PSEye + PsPlus (1Jahr) + Launchtitel =ca. 540-560€

Für mich ist die Wahl also eher unerschwinglich im Kostenpunkt. Allerdings muss ich betonen, dass man bei der Ps4 auch günstiger davon kommen könnte. Lässt man PsEye weg und kauft erstmal 3 Monate Ps+ zahlt man nur 475€ und hat Zugriff auf viele F2Play Spiele und eine eingeschränkte Version von Drive Club obendrein.

PlayStation Vita-Fan

AW: Ps4 oder xbox one

Ich stimm da Tenograd mit vollster Überzeugung zu. Grad Exklusivtitel sind für mich der entscheidende Kaufgrund. Gerade wenn so oder so fast alle Titel auf allen Konsolen erscheinen müssen die Exklusivtitel mich überzeugen und somit zur Entscheidung hauptsächlich beitragen. Es gibt nichts schlimmeres, als den heiß ersehnten Titel nicht zocken zu können.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Liriel

naja die meisten exclusiv titel werden auf lange zeit auf den anderen konsolen landen.
    richtig exclusive titel die nur auf einer konsole sind sind nur sehr wenige

PlayStation Vita-Profi Avatar von Tenograd

Ps4 oder xbox one

Nun ich denke damit dürftest du falsch liegen. Serien wie Halo oder Forza werden immer Microsoft exklusiv bleiben und auch Killzone oder Gran Turismo bleiben bei Sony. Wenn ich mir so den Exklusiv Spiel Katalog der current Gen anschaue gibt es wirklich Tonnen an exklusiven Marken. Und das Nintendo mal mit seinen Marken auf andere Plattformen ausweicht, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Multiplattform ist und bleibt teuer und läuft meist eher schlecht als recht. Generell holen die Titel nicht alles aus der jeweiligen Plattform raus und kratzen ab und an nur an der Oberfläche. Das wird bei der Next Gen sogar noch schlimmer werden. Da die Ps4 über den Controller und das Touchpad sowie dem Button in diesem einen physischen Vorteil hat und die Xbox One durch Kinect einen sprachlich Visuellen. Nicht zu vergessen die starken Hardware Unterschiede.

Und ich sage euch eine einzelne Marke kann meine Entscheidung ganz schön beeinflussen. Denn rein rational betrachtet würde ich jedem die Ps4 empfehlen weil sie billiger, leistungsfähiger und mit einer Menge mehr exklusiven Titeln aufwarten kann. (Mal ehrlich. Egal wie tief Microsoft auch in die Tasche greift. Gegen das Playstation Universum kommen sie dann doch nicht an.)
    Aber als ich Heute mal wieder nach längerer Zeit Halo 4 eingelegt habe, dachte ich nur wow. Viel besser geht's spielerisch eigentlich nicht mehr für mich. Ehrlich. Es hat Spaß gemacht auf neuen von Usern erstellten Karten zu spielen und ich denke es ist unter den 360 Titeln von mir definitiv das beste Spiel. Eine solches Serie will ich eigentlich nicht missen.

Bei mir steht es eigentlich 50 zu 50, dass ich die Ps4 oder Xbox One stornieren werde. Bei mir wird vielleicht die Münze entscheiden müssen

PSVita-Freak Avatar von glurak888

Ich will ein naughty dog Crash Bandicoot, und ein Insomniac Spyro.
    Und die PSX NFS.

So schwer kann das nicht sein.

PlayStation Vita-Profi Avatar von Cris

@ Glurak888: Die Rechte für Spyro liegen mittlerweile bei Vivendi Universal Interactive.

Redakteur Avatar von Stuxor

@Tenograd
    Vielleicht ist ja Destiny oder Killzone was für dich? Haben ein ähnliches Setting und Destiny wird von Bungie den früheren Halo Entwicklern entwickelt und mit Activision hat man zumindest einen großen Publisher am Start.

@Chris Könnte es nicht sein, dass Activision die Rechte zurück bekommen hat? Letztens las man ja davon, dass Activision von Vivendi was zurückgekauft hat.

PlayStation Vita-Fan

Ich glaube Destiny wird einfach nur der Hammer, was Bungie da jetzt schon für ein Geld verbraten hat und dann die Pläne... Wenn man sich das so durchließt könnte man fast glauben die sind größenwahnsinnig. Hoffentlich wird das Spiel auch ein Erfolg, dann steht dem 10 Jahresplan nichts mehr im Weg. Allerdings erscheint Destiny ja für alle Konsolen außer der Wii U. Daher dürfte das Spiel kein Entscheidungsfaktor für eine der beiden Konsolen sein.

Redakteur Avatar von Stuxor

Aber ich finde, dass in einer so großen, offenen komplexen Spielwelt ein Plus an Rechenleistung willkommen ist und da Tenograd die stärkere Hardware der PS4 betonte, habe ich das Spiel unteranderem vorgeschlagen.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte