Nintendo Switch Forum
+ Kommentar schreiben + News schreiben
Ergebnis 1 bis 5 von 5

PlayStation Vita News: Neuer Trailer zu Wolfenstein: The new Order

1. Neuer Trailer zu Wolfenstein: The new Order

4 Kommentare von Pixel geschrieben | 06.06.2013, 16:39 Uhr
    Der Ursprung der Wolfenstein-Reihe liegt im Jahr 1991, als id Software den Titel für den PC entwickelten. Der Ego-Shooter wurde jedoch im Jahr 1994 indiziert und die Verbreitung in Deutschland verboten, aufgrund der Tatsache, dass z.B. nationalsozialistische Symbole im Spiel zu finden waren.

Der neuste Teil der Reihe, welcher von Machine Games entwickelt wird, heißt Wolfenstein: The New Order und soll gegen Ende des Jahres unter anderem für die Playstation 4 erscheinen. Bethesda Softworks hat heute schon den E3-Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr unten betrachten könnt.

Dies ist übrigens der deutsche Trailer. Den originalen findet ihr auf YouTube. Dieser enthält zahlreiche NS-Symbole, welche in der deutschen version nicht enthalten sein werden. Das heißt die Szenen, die ihr im US Trailer seht, werdet ihr nicht in dieser Form in der deutschen Version zu sehen bekommen, da die Verbreitung dieser Symbole verboten ist.

Na, weckt der Titel euer Interesse?

2. Anzahl Kommentare: 4

Kommentare

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Haudraufix

AW: Neuer Trailer zu Wolfenstein: The new Order

Pff, was die deutsche Regierung sich so über die NS-Symbole aufregt. In beinahe jedem Shooter bekämpft man entweder Nazis, Terroristen, Aliens oder Zombies. Sollen sich jetzt die östlichen Länder wehren, weil die Spiele-Terroristen meistens dort ihren Ursprung haben? Ich finde es eig. nicht so schlimm, wenn die Entwickler Nationalsozialistische Mitglieder und Symbole einbauen.
    Trotzdem bin ich immer wieder der Meinung, dass man nicht so auf unserer Geschichte rumreiten sollte. :P
    Geändert von Haudraufix (06.06.2013 um 19:32 Uhr) Grund: Dritte Person :D

Moderator Avatar von OmasAtombombe

Ich freue mich auf ein neues wolfenstein^^

Und nein. Der "Regierung " geht es nicht um Nazis in Videospielen, sondern um Symbole, die in Deutschland verboten sind. Keine Ahnung wieso es bei fiktiven filmen anders ist, aber einige nazi Symbole sind hier verboten, egal in welchem Zusammenhang.

Administrator Avatar von Fabian

Ich denke das Thema ist durchaus komplex, die Symbole wurden nicht aus Langeweile verboten.

Nun aber zurück zum Thema: Irgendwie interessiert mich das Spiel nicht wirklich, obwohl ich ja Ego-Shooter Fan bin. Mit Killzone und COD ist eigentlich schon alles abgedeckt Und die bisherigen Trailer haben mich nicht so fasziniert.

PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Haudraufix

Okay, Regierung war vllt. falsch formuliert. Trotzdem ist es nervig, dass es bei Filmen okay ist, aber bei Spielen gleich verboten wird, obwohl Filme um einiges realistischer ist. :/

Ähnliche PlayStation Vita News

1. Wolfenstein: The New Order
    Von Toscanelli im Forum PS4 Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 23:47
  2. Neuer Trailer zu Toukiden
    Von Pixel im Forum PS Vita Spiele Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 13:07
  3. Neuer Trailer zu Tearaway
    Von Pixel im Forum Tearaway Forum
    Antworten: 1