Nintendo Switch Forum
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Konsolen Periphery Review Thread

Moderator Avatar von Dan

AW: Konsolen Periphery Review Thread

Yo, da es echt viel Zubehör, Tuningzeug und Ersatzteile für Konsolen und Handhelden gibt, dacht ich mir "Öy, machstn Thread dazu auf!". Im World wide Web findet man leider nicht immer gescheite Reviews zum Zubehör, deshalb nehm ich das mal für unser Forum in die Hand!

Jeder darf mitmachen! Ich übernehme die Reviews ins Topic und schreib denn Namen des "Testers" dazu. Natürlich gehen auch mehrere Reviews zu einem "Teil/Ding/Zubehör".

Regeln:

- Schreibt es bitte anständig hin mit Wertungen und nicht "sau geil!" oder "scheisse"
    - Benutzt für das Review Kathegoryen wie zB: Preis, Verarbeitung, Nutzen, Handling, ect
    - Der vollständige Name des getesteten Objekts sollte auch vorhanden sein, den es gibt viele "PS3 Controller", verdammt viele sogar...
    - Erwähnt bitte ob ihr euer Zeug gebraucht oder neu gekauft(geklaut) habt.
    - Benutzt eigene Reviews! Nicht irgendwas googeln!
    - Bitte nur Konsolen und Handheld Reviews. Für PC Peripherie gibts das Computer Unterforum!

Anmerkungen:

- Bilder der "Objekte" findet ihr wenn ihr auf den "Objekt"namen klickt! Sonst wirds nur unübersichtlich!
    - Die Reviews werden bis auf den Namen in Spoilern versteckt. Zwecks Übersicht.
    - Ich und vllt einige andere User nutzen "chf" was "Schweizer Franken" sind. Ist aber schnell umgerechnet! 1chf = 1,20€ (ungefähr)
    - Ihr dürft auch eure Bildschirme, TV, Boxen und sowas bewerten! Gehört ja teilweise auch dazu.

Schon gehts los mit den Reviews!

[Playstation 3] F.P.S. Pro Controller [by MadCatz]

Auf den ersten Blick ziemlich geiles Gerät! Es bietet Gripper für Schweisspfoten, eingebuchtete Analogsticks die in 3 Farben (einstellbar) beleuchtet sind, 2 programierbare Zusatztasten, ergonomische Form und Vibration.

Allerdings ist der Controller alles andere als gut! 2 mal hab ich ihn umgetauscht und es wurde immer schlimmer! Das Steuerkreuz ist Mist. Drückt man Links/Rechts drückt man zwangsweise Hoch oder Runter. Die Buttons sind hammer schwer zu drücken und die versprochene Schnellfeuerfunktion bleibt aus. Bei einem Controller macht sich der rechte Stick selbstständig, beim anderen setzen manche Tasten, Buttons und Trigger aus, und beim anderen gibts komplette aussetzer (alle voll aufgeladen). Die Zusatztasten liegen so das man, um sie zu drücken, Fingerjogga machen muss.

Getestet mit: Killzone 3, Crysis, Crysis 2, Skyrim, Gran Turismo 5, GTA4 und InFamous 2

Neukauf!
    Handling: 7/10 - Liegt gut un der Hand + rutschfest
    Funktion: 1/10 - 3 Geräte getestet, 3 mal Schrott
    Preis: 7/10 - Nur 49,90chf, Original Sony Controller kosten 20chf mehr
    Optik: 8/10 - Stealth Black mit beleuchteten Sticks ist einfach Cool
    Bonus: 4/10 - Die Zusatztasten sind gut gemeint, aber echt schlecht plaziert

Fazit: 27/40 - Preiswert, optisch gelungen aber die technische Pleite schlicht weg!

[Playstation 2+3] Logitech Driving Force EX [by Logitech]

Kaum ausgepackt schon überzeugt! Alle tasten vorhanden, Griffiger Überzug und die Aktivlenkung. Schliesst man das Stromkabel an übernimmt das Lenkrad alle Unebenheiten, Physische Auswirkungen und Stöse, die einen im Spiel erwarten! Im USB Betrieb hat man eine sehr leichtgehende Steuerung die blitzartig übersetzt und durch gut liegende Tasten überzeugt.

Getestet mit: Gran Turismo 5, Midnightclub Los Angeles, Need for Speed Underground 2/Shift/Shift2/Most Wanted/Pro Street/ For Pursuit und Test Drive Untilities

Neukauf!
    Handling: 9/10 - Liegt sehr gut in der Hand und ist durch die Kompakte grösse schnell verstaut.
    Funktion: 9/10 - Zwar wäre ein Kupplungspedal cool aber da man via "Lenkradschaltung" auf der Rückseite schaltet unnötig. Kompatibel mit 95% der Rennspiele.
    Preis: 8/10 - Neupreis 69,90chf, sehr gutes Preis/Funktions Verhältniss!
    Optik: 7/10 - Wirkt ein wenig billig, ist aber sehr gut verarbeitet.
    Bonus: 7/10 - Die Aktivlenkung ist kein Standart und für Profifahrer ein echter Bonus!

Fazit: 40/40 - Ein wirklich empfehlenswertes Lenkrad, kompatibel mit PS2/PS3, sehr gute Tastenverteilung und günstig im vergleich zu anderen Lenkrädern!

[Playstation 3] Hori Taktik Assault Commander 3 [by Hori + Sony Lizens]

Auf diesen Controller hab ich sehnsüchtig gewartet! Angepriessen von Hori, dem Hersteller, für hohe Präzision in Shootern. Hällt man es in den Händen wird eines klar, es erfüllt die Sonystandarts und Hori besitzt sogar die Offiziele Sony Lizens für die Logos und Software!

Die Verarbeitung ist Spitze. Die Tasten auf dem Tastenblock sind perfekt für grosse Hände wie meine (Handschuhgrösse 10), und auch die Maus bietet viele funktionen zB Sensibilität der Maus. Das ganze ist frei belegbar und nach umstellung kann man die Tasten mit den Passenden Symbolen in Form von Stickern versehen.

Kommen wir zum Fail. Der Tastenblock ist genial und funktioniert perfekt, die Maus allerdings... Katastrophe! Der Sinn dieser Periphery ist ja "hohe präzission für FPS" was eindeutig nicht der Fall ist. Den bewegt man die Maus "springt" das Fadenkreuz anstatt die gewünschte Position einzunehmen. Beispiel:

PS3 Controller: ___________________________________________
    Hori Tac 3: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Das ist wirklich scheisse und überhaupt nicht für Shooter geeignet. In Killzone 3 erziele ich im Botmodus "Soldat" gut und gern 10'000Punkte, mit dem Tac 3 nur 1500! Und mir ist Shootergaming mit Maus nichts neues (BF2, MW2, ect).

Nach 2h versuchen und scheitern hab ich sie wieder verpackt und zum Returieren vorbereitet...

Getestet mit: Killzone 3, Crysis, Crysis 2, Skyrim, MW3 und BF3
    Neukauf!
    Handling: 9/10 - Sehr angenehm zum Zocken da man die Hände auflegen kann, allerding ist der Tastenblock und die maus mit nur mit 30cm Kabel verbunden aber tastenblock mit 3Metern Kabel zur PS3.
    Funktion: 7/10 - Bis auf den Fatalen Pixeljupfehler welcher das Gerät ruiniert, sehr gut.
    Preis: 2,5/10 - 109chf... Stolzer Preis der nur was für ruhige Gemüter und volle Geldbeutel ist.
    Optik: 9/10 - Epic Design.
    Bonus: 10/10 - ALLES frei belegbar mit beleuchtetem Tastenblock, Sensibilitätseinstellungen und 3 Voreingestellte Modis für: Sniper, Striker und Infanterist.

Fazit: 37,5/40 - Teuer, Stylisch, gut gemeint, teilweise echt gut umgesetzt aber diese Pixeljumps... nein danke!

[Playstation 3] Sony Playstation 3 Headset 7.1 [by Sony]

Baum auspacken kammen mir die Tränen... edles Design und extrem hichwertige Materialien. Die Ohrmuscheln sind perfekt für meine Dumboohren und sind mit Kunstleder bezogen! Das Headset kan man einschieben und rausziehn. Die Quallität ist Insane! Man hat die möglichkeit die Lautstärkebalance zwischen Voice und SFX+Musik
    zu regeln, stuffenlos. Das Headset ist ist abstellbar um die Kopfhöhrer als solche zu nutzen.

Ich habe sie bei Songs, DVD, BluRay, Games und YTVids auf dem PC getestet (ja sie gehen auch beim PC!). Von Economy Qually bis zu Insane. Von Extrem Bass bis Classik. Dieses Headset ist Perfekt! Das einzige was störte ist: es gibt keine Dockstation um die Kopfhöhrer abzustellen oder zu laden, nicht schlimm aber naja. Geladen wird das ganze via USBKabel wie die PS3 Controller und der Akku hält bei 50% Lautstärke 12h!

Getestet mit: Alles und jedem

Neukauf!
    Handling: 10/10 - Einfach eingestellt, Komfortabel und Qualitativ!
    Funktion: 10/10 - Perfekt für Voicechats und den üblichen gebrauch von Kopfhöhrern!
    Preis: 8/10 - Dicke 109chf... aber immernoch im "billig" bereich wenn man auf andere Headsets/Cordless Kopfhöhrer schaut!
    Optik: 10/10 - Edelstahl, Matter Kunststoff und Kunstleder - echt gelungen
    Bonus: 7/10 - Die Reglerfunktion für Voice und Gaminsound ist kein Standart! Echt Nice wenn Mitspieler rumbrüllen, Husten und Kotzen!

Fazit: 45/40 - Günstig im vergleich, Quallitative verarbeitung, Funktionel Top und komfortabel!

weitere folgen!

Update: Headset und Tac 3!
    Geändert von Dan (25.12.2011 um 16:55 Uhr)