+ Kommentar schreiben + News schreiben
Seite 1 von 27 1 2 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

PlayStation Vita News: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr?

  1. PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr?

    265 Kommentare von RudiRiot geschrieben | 19.06.2014, 18:43 Uhr
    Nachdem man vor 6 Tagen noch betonte, dass man die Vita nicht kampflos aufgeben wolle, kursiert nun ein Statement von Shuhei Yoshida durch das Netz, welches PS Vita Fans nicht gefallen wird.


    Shuhei Yoshida erklärte in einem Interview mit der Webseite Polygon, warum keine AAA-Titel für die PS Vita auf der E3 2014 ankündigt wurden und warum auch keine in Entwicklung sind. So habe sich der Fokus der Spieler verändert. Mit der PSP wollte man noch Spiele entwickeln, die mit der PS2 mithalten konnten. Die Vita sei aber nicht in der Lage die Ansprüche vieler Spieler im Bezug auf Grafik zu befriedigen. Schuld daran sei die PS4, da diese die Erwartungen der Spieler an die Qualität der Spiele deutlich hoch schrauben würde.

    Zitat Zitat von Shuhei Yoshida
    "So when we launched the Vita with Uncharted, it was amazing; PS3-like quality in your palm, but as time moved on, you are seeing PS4 quality and people's expectations for the graphic fidelity has gone up."
    Außerdem erklärt er, weshalb man auf Indie-Spiele setzt:

    Zitat Zitat von Shuhei Yoshida
    "It's very fortunate that the indie boom happened and they are providing lots of great content to Vita.
    People want to spend 10 minutes, 15 minutes getting in and out. On Vita, it's great with suspended functionality, so these indie games really great for that from a game design standpoint.
    Auf die Frage, ob er denkt, dass nun weniger First Party Titel auf der PS Vita erscheinen, antwortete er: "I would say, yes, that's correct."

    Unsere Meinung dazu: Dies ist ein Schlag ins Gesicht für alle Core-Gamer, die gerne auf der PS Vita spielen. Mit diesem Interview hämmerte Yoshida den letzten Nagel in den Sarg der PS Vita. Der 3DS zeigte bereits, dass die Spieler bereit sind, auch anspruchsvolle Spiele auf einem Handheld zu spielen. Den Fokus nun alleine auf Indie-Spiele zu verlagern, ist der falsche Weg. Was meint ihr dazu? Seid ihr mit den kommenden Spielen zufrieden?

    Quelle
    Geändert von nico (19.06.2014 um 18:55 Uhr)

  2. Anzahl Kommentare: 265

    Kommentare

  3. #2
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von BuDDaHVitA
    Beiträge
    81

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony für mehr

    ? Warum ? Das darf doch nicht wahr sein.

  4. #3
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Justmaster7
    Beiträge
    11

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Und jetzt ist auch die letze Hoffnung weg...

    Ich halte leider gar nichts von diesem Indieboom, da solche Spiele für mich wenn dann aufs Smartphone gehören, aber auch da meist kein Geld für diese ausgeben will. Natürlich gibt es da ein paar Juwelen darunter aber dafür fehlt mir das Vertrauen in die Welt ;D

    Natürlich kann die Vita vielleicht nicht die Standards von PS4 erreichen oder nur nahe der PS3 kommen, aber das heißt ja nicht das ich sie mir gekauft hab um Indie Spiele zu zocken, sondern das ich auch unterwegs ein halbwegs gutes Spiel hab was mich wie die "Großen" beschäftigt.
    Wenn man heutzutage ne kleine Unterhaltung für ein paar Minuten sucht holt doch sowieso jeder das Smartphone raus was jeder dabei und eingeschaltet hat...

    Also unterm Strich: Nach wie vor angepisst, aber es offziell anzukündigen das die Vita nur als eine weitere von momentan gefühlt tausenden Indiemaschinen verkümmert , ist einfach traurig.

  5. #4
    PSVita-Forum.de Mitglied
    Beiträge
    48

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Das finde ich echt genial........

  6. #5
    Moderator Avatar von nico
    Beiträge
    5.145

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Ähm, der Titel hat keinen Sinn ergeben Da war ein Wort zu viel drin^^
    Zur News: Ich finde es natürlich scheiße, hoffe aber dann wenigstens noch auf ein paar gute Indies, gerne auch 3D. Steam zeigt ja, dass es auch Indies gibt, die locker mit AAA-Spielen mithalten können.

  7. #6
    PlayStation Vita-Profi Avatar von bodies26
    Beiträge
    1.318

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Das schockt mich schon ein wenig, aber das heisst wohl jetzt, dass die Vita endgültig tot ist....

  8. #7
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Marule
    Beiträge
    94
    Das ist mal sehr übel wenn das von yoshida gesagt wird

  9. #8
    Redakteur Avatar von KohanaMe
    Beiträge
    2.228

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Ich hab mich schon daran gewöhnt, die Vita als anime/manga/jrpg Multimedia dingensbumens umzufunktionieren Stört mich net XD

  10. #9
    PSVita-Forum.de Mitglied Avatar von Marule
    Beiträge
    94
    Ja aber iwann gehen dann die Titel aus

  11. #10
    Redakteur Avatar von KohanaMe
    Beiträge
    2.228

    AW: PS Vita: Keine AAA- Titel von Sony mehr

    Also aus Japan gibts genug. Kommt auch sehr viel davon zu uns ^^

Ähnliche PlayStation Vita News

  1. Keine PS2 oder PS3 Titel für die PS Vita geplant
    Von WhiteVita im Forum PS Vita News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 01:04
  2. PS Vita liest keine Spiele mehr !!!
    Von Vita97 im Forum PS Vita Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:34
  3. PS VITA kopiert keine Musik mehr.
    Von Speckmeck im Forum PS Vita Apps, Multimedia & Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:50
  4. Sony gibt Vita kompatible PSP-Titel bekannt.
    Von Bud Spencer im Forum PS Vita Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:51
  5. USA: Sony nennt erste Launch-Titel für die PS Vita
    Von iLLuMiNaTi im Forum PS Vita Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:51

Besucher kamen durch folgende Stichwörter auf diese Seite:

ps vita keine aaa Titel mehr

ps vita keine aaa spiele

Oreshika

Vita aaa spiele

grim

ps vita aaa spiele

ps vita tot

ps vita aaa titel

sony ps vita fallen gelassen

ps vita keine tripple a mehr

Ps vita wird fallen gelassen

triple a titel ps vita